Conil hat zwar einen super Sandstrand, aber der Zugang geht bei einigen Hotels nur über eine steile Treppe , was möglicherweise für kleinere Kinder und das ganze Strandgepäck etwas beschwerlich ist. Menorca ist da entschieden bequemer und auch sehr hübsch und nicht so überlaufen.
Flachabfallende Sandstrände
-
geschrieben 1476112669000wernerkörvers
-
geschrieben 1476115640000
Wenn Conil interessant wäre, ist z.B. das Hipotels Gran Conil zu empfehlen.
Der Holzsteg hinter dem Hotel führt serpentinenartig -ohne Stufen- zum Strand Playa de la Fontanilla, der im Sept./Okt. bestimmt nicht wegen Überfüllung geschlossen ist.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1476115960000
Wäre mit den kleinen Kindern im Hinblick auf Temperatur und Wellengang bzw. Strömungen nicht das Mittelmeer dem Atlantik vorzuziehen?
Nur so ne Überlegung...
-
-
geschrieben 1476120589000
Bitte nicht streiten . Hat irgeneine der Griechischen Insel eigentlich einen entsprechenden Strand. ? Wir waren jetzt in Ierapetra, dunkler etwas sehr grober Sand, aber vorallem ging es zu schnell tief rein, und dann die riesigen Felsplatten im Meer. Ansonsten wäre das Hotel, auch wenn nicht 100% alles perfekt war, das Kinderparadies unserer Wahl.
-
geschrieben 1476123654000
Aber bitte @Mühlengeist, hier streitet doch niemand.
Sieh´ Dir doch mal auf Rhodos den Falirakistrand an.
Sehr schöner langer heller Sandstrand mit -am Wassersaum- etwas Kieselanteile.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1476123941000
Hallo Birgit,
ich empfehle dir für den Monat September die Versilia-Küste in der Toskana, mit den schönen langen und flachabfallenden Sandstränden.
In diesem thread habe ich schon alles dazu erklärt, so dass ich mich hier nur wiederholen würde . Im September ist dort Nachsaison und das macht sich auch in den Hotelpreisen bemerkbar. Zusätzlich könntest du vergleichen was die Veranstalter anbieten. Wir sind zwar immer mit dem Auto dort hin gefahren, aber der Flughafen von Pisa ist ca. 30 km entfernt. Empfehlen würde ich dir mit den Kindern sogar Vollpension, da diese nicht viel mehr kostet, und für die Kinder vielleicht passend wäre. Im Ort gibt es einen kleinen Plarz mit Karussells und mehr für die Kinder. Animation in den Hotels gibt es nicht.
Die Hotels dort werden mehr für Individualreisende als für Pauschalreisende angeboten, und im Gegensatz zur Adria ist die Gegend dort nicht von deutschen Touristen überlaufen .
Falls du noch Fragen hast, dann melde dich doch bitte.
LG
Brigitte
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1476125400000
Ein herrlicher Strand auf Rhodos ist der Tsambika Beach
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1476125880000
....oder am Messonghi Beach auf Korfu
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann