• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177509801000

@'xelchen' sagte:

:D Claus S. , das sollte wohl im Ermessen der Mutter liegen ob sie sich mit einem "Frischling" einen Flug zutraut. Mal nicht sauer sein, aber in der Hinsicht sprech ich Männern jegliche Kompetenz ab. ( ich bin mir dem Sturm des Entsetzens der gleich losbrechen wird durchaus bewusst, zu der Meinung steh ich aber ;) ).

Ich schrieb ja auch dass "mir" das zu riskant sei.

Das das nur im Ermessen der Mutter liegt und der Mann hier seinen Kompetenzbereich überschreitet, ist aber auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Grüsse

Claus

• Kessy05
    geschrieben 1177510199000

xelchen:

Family,familienfreundlich oder Mini/Kinderclub, hat heute fast ausnahmslos jedes Hotel. Zumindest einer der 3 Zusätze...

Ich finde auch , dass gerade die Eltern hier gefordert sind, ihre Kinder soweit im Griff zu haben , dass andere Urlauber nicht über die Massen gestreßt werden. Wenn ich aber sehe, dass Kinder im Speisesaal zwischen den Kellnern und den Tischbeinen der anderen Gäste toben, am Pool einen heiden aufstand proben, kreischend und schreiend durch die Liegen der anderen Gäste rennen, ohne das die Eltern sich auch nur im geringsten etwas daraus machen und die Kindern hier und da zur Ordnung rufen, dann werde ich zumindest sehr ELTERNFEINDLICH !

Ich bin durchaus willens Rücksicht auf Familien zu nehmen, solange dies auf Gegenseitigkeit beruht. Denn meine Zeit als erziehende, zeitweilig enervierte ,nicht durchschlafende Mutter, ist vorbei und ich fahre nicht in Urlaub, damit ich diese Phasen nochmals erlebe.

Viele Grüße
  • herzing
    geschrieben 1177510924000

xelchen:

Nichts für ungut, aber in welcher Welt lebst Du denn?

Mein Mann war genauso wie ich für unser Kind da und ist es immer noch.

Bei der jüngeren Generation ist es schon völlig normal, dass die Männer hier in ALLEM, was das Kind betrifft, miteingebunden sind.

Bei einer jungen Kollegin hat sogar der Ehemann den Erziehungsurlaub genommen.

Also: Lass die Männer im Dorf!!! ;)

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1177511152000

@'xelchen' sagte:

:

Zweitens sollten dochmal alle die hier auf ihren teuer bezahlten Urlaub pochen sich mal durch den Kopf gehen lassen, das auch FAMILIEN MIT KINDERN ihren Urlaub teuer bezahlen und durchaus die gleichen Rechte haben wie jeder andere auch. Ich traue einfach mal jedem Forumsschreiber hier die Fähigkeit des Lesens zu... und wenn im Katalog dick und fett, "family, familienfreundlich oder Kinderclub " steht, bucht man das als Ruhesuchender eben nicht.

Ich gebe Dir dem Grunde nach recht.

In einer Gesellschaft ist aber auch eine gewisse Rücksichtnahme gefordert.

Wie ich schon schrieb, ist eine "Schuld" hier nicht bei den Kindern zu suchen, sondern bei den Eltern, die Ihre Ruhe wollen und dabei u.U. alle drumherum vergessen.

Bsp:

Ich einem Hotel mit AI mit Kinderclub 2005. Alles ok. Spielende Kinder, die dann auch mal schreien oder heulen. Kinderclub und Kinderdisco, ich habe zugesehen und mich wirklich für die Kleinen gefreut, die hatten echt Spass.

Dann gibt es aber jene Ausreißer, die am Abend das Essen auf und unter dem Tisch und auf den gepolsterten Stühlen verteilen und die Eltern findens auch noch lustig.

Ein "kräftiger" Junge, der die anderen Kinder im Kinderbecken so lange ärgert, bis er schleißlich allein im Becken ist. Und was machen die Eltern des Jungen, die sehen zu, als würde das sie nichts angenehen.

Weiteres Bsp, letztes Jahr in Spanien.

Abens sitzen etwa 50 bis 60 Leute auf der Terasse vor der Bar.

Daneben spielen ein paar Jungs Fußball. Die Eltern der Jungs sitzen auch auf der Terasse. Mehrmal (so alle 10 bis 15 Min.) fliegt der Ball mit nicht unerheblicher Wucht auf die Terasse. Dabei werden Gäste getroffen und Getränke (kein AI !!!) der Gäste umgeworfen.

Dann kam jemand vom Hotelpersonal und nimmt den Jungs ohne ein Wort den Ball weg und verschwindert damit.

Am nächsten Abend ging das ganze wieder von vorne los.

Und was machten die lieben Eltern (saßen schließlich auch auf der Trerasse) Nichts, überhaupr nichts :?

Da hört für mich der Spass auf.

Aber wie dem so ist, kaum jemand traut sich was zu sagen, da man ansonsten ja gleich der unmenschliche Kinderhasser ist.

Grüsse

Claus

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177511625000

:D also mal sorry herzing, für Erziehungsurlaub und solche Fisematenten hat mein Göttergatte keine Zeit.

Und in welcher Zeit ich lebe herzing? Im hier und jetzt. Da mein Mann die grössere berufliche Verantwortung hat als ich, ist das wohl die logische Konsequenz das ich den Rest manage und ihm soweit wie möglich den normalen Alltag abnehme. Zumal für mich so ein Mann der mir in der Küche auf die Füsse tritt und auf emanzipiert macht auch unvorstellbar wäre. ;) Und glaub jetzt mal nicht das ich ein Heimchen am Herd bin herzing, aber ich mess meinen Mann eben daran was er beruflich leistet und das er in allen Belangen für uns da ist und nicht daran ob er Öko-Erziehungsurlaub nimmt oder wie gut er ne Pampers zukleben kann.

• Metrostar
    geschrieben 1177511791000

Tja, die Zeiten haben sich geändert. Früher hieß es: Können wir mit unseren Kindern in ein 4-Sterne-Hotel, oder besser doch 3 Sterne, um andere Urlauber nicht zu stören?

Heute heißt es: Wir buchen 5 Sterne wegen unserer Kinder.

• herzing
    geschrieben 1177511843000

xelchen: Es geht auch nicht nur um die Arbeit, die ein Kind macht. Beruf hin oder her, ich finde es schön, dass die Männer sich heutzutage mehr um ihre familie kümmern und nicht ausschließlich um den Beruf.

• Barbara R.
    geschrieben 1177512235000

Habt Ihr denn alle den - für mich - wichtigen Satz im Eingangspost überlesen?

"das Jahr hat es nicht gut mit uns gemeint und wir müssen mal ausspannen"

Also kommt mal wieder runter!!!!

@xelchen: Du könntest meine Zwillingsschwester "im Geiste" sein! ;)

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1177512280000

;) na irgendwie muss das schöne Urlaubsleben aber bezahlt werden herzing.......

• levesmaedche
    geschrieben 1177512301000

@'Metrostar' sagte:

Tja, die Zeiten haben sich geändert. Früher hieß es: Können wir mit unseren Kindern in ein 4-Sterne-Hotel, oder besser doch 3 Sterne, um andere Urlauber nicht zu stören?

Heute heißt es: Wir buchen 5 Sterne wegen unserer Kinder.

:D :D Und ich empfehle Gästen die nach geeigneter Unterkunft fragen immer wieder, das sie am besten eines der 3Sterne Hotels mit HP nehmen sollen oder ins Camp gehen mit ÜF, weil dort eine himmlische Ruhe herrscht.

:D :D

Alles, nur kein AI, damit fährt man wirklich am besten wenn man Ruhe haben will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!