Hallo,
ein acht Wochen alter Säugling ist ja wohl wirklich noch ein richtiger "Frischling".
Ich würde niemals das Risiko eingehen mit so einem "Kleinen" in Urlaub zu fahren/fliegen.
Und schon gar nicht zu jenen Zielen, die hier teilweise genannt werden.
Es sollte drin sein, auch einmal auf etwas zu verzichten (in diesem Fall auf den Urlaub). Man kann einfach nicht alles haben.
Was sonst hier wieder so geschrieben wird (über schreiende Kinder - kinderfreindliche Unmenschen - Eltern, denen die anderen Gäste egal sind u.s.w.) frage ich mich, in was für einer egoistischen Gesellschaft wir doch leben.
Es ist doch nicht zu leugnen, dass der Urlaub (weg vom Alltag zuhause) der Erholung dienen soll.
Ich begegne im Urlaub nicht all zu vielen Familien mit Kindern.
Ich stelle jedoch immer wieder fast, dass es weniger die lärmenden Kinder, sondern vielmehr die untätig zusehenden und oft auch wegschauenden Eltern sind, die für ihre Kids ja schliesslich die Verantwortung tragen.
Was diese Rutschautos angeht, die höre ich hier zuhause bei schönem Wetter fast allabendlich und fast das ganze Wochenende. Diese Dinger mögen den Kindern Spass machen, aber für die unbeteiligte Umgebung sind diese Dinder eine Zumutung.
Grüsse
Claus