Vielleicht solltest Du ein Mittelchen gegen Deine Nervösität einnehmen, denn die überträgt sich auf die Kinder. Bleib locker , dann sinds die Kinder auch, sie spüren es.
LG. Marianne
Vielleicht solltest Du ein Mittelchen gegen Deine Nervösität einnehmen, denn die überträgt sich auf die Kinder. Bleib locker , dann sinds die Kinder auch, sie spüren es.
LG. Marianne
schade das sich der @Hardy01 nicht meldet ,der weiss alles über solche Probleme hat so als einer der wenigen den durchblick.
Das Wichtigste für deine Kleinen ist auf alle Fälle, dass du für einen Druckausgleich der Ohren sorgst. Kinder reagieren hier noch empfindlicher. Kinder/Babynasentropfen besorgen und beim Starten/Landen Schnuller oder Flasche anbieten. Nachdem ihr relativ zeitig in der Früh startet, stehen eure Chancen, dass sie müden werden, sehr gut. Nehmt euch den kleinen Bettpolster, sofern sie einen besitzen, Schmusetuch oder Lieblingskuscheltier mit und besorgt euch Bücher, die eure zwei Mäuse noch nicht! kennen. Es gibt auch solche, mit denen man spielen kann, z.B. kleine einfache Puzzles bauen oder bei denen man verschiedene Gegenstände am Bild suchen muss. Vielleicht habt ihr ja Kinder-CD's und das dazugehörige Abspielgerät.
Das Einzige was du eventuell verabreichen könntest, wären Bachblüten (Rescuetropfen) bzw. Globoli, dies würde ich jedoch mit dem Kinderarzt oder dem Apotheker abklären.
Macht euch einfach nicht zu viele Sorgen, Kinder sind oft unkomplizierter, als wir es erwarten - mein Mann und ich haben die Flüge mit unseren Dreien bis dato ohne nervlichen Supergau überstanden .
LG
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Ihr habt wahrscheinlich Rest. Je mehr Sorgen man sich macht, um so einfacher wird es. Wir sind ja schon öfter geflogen. Letztes Jahr, z.B. nach Malle (Flugzeit aber nur 2 Stunden). Dieses mal sind es 4,5 Stunden. Nasentropfen und Trinken wegen Ohrendruck ist klar.
Werde mal mit dem Kinderarzt sprechen und auf jeden Fall noch ein paar kleine neue Bücher organisieren. Weiterhin werde ich noch ein Flugangst-Seminar besuchen... ! YES!
wir haben uns meistens irgendetwas Kleines z.B von Playm...l (Werbung?!) besorgt, wirklich nichts Kostbares. Die Mäuse hatten was Neues und waren so richtig beschäftigt
Bei uns war es so:
3 Flüge super relaxed für unsere Kleine. Beim letzten Flug auch angegeben Sie sei 2 und einen Sitz für SIe mitgebucht. Hinflug super toll.
Kurz vor dem STart ist SIe eingeschlafen und erst eine Stunde später auf gewacht, danach gespeilt und bei der Landung wieder eingeschlafen.
PERFEKT. Ach ja, da war Sie 8 Monate alt;-)
Dann kam der Rückflug. Hölle!!!!!! 4 Stunden geplärre ohne Ende. Nichts hat geholfen, Spielzeug, essen, trinken alles bäähh! Wir hatten schon Angst SIe hat schmerzen oder sowas
Das Boardpersonal wurde auch eingespannt, aber nix.
Das einzige was geholfen hat- Kopfhörer mit schoen laut Musik!! Aber für meine Ohren
Und wir hatten jede Menge Spielkram dabei!
Kaum im deutschen Luftraum und ein wenig gerappel durch Turbulenzen, ein Schnarrchen und still schlafendes Kind bis zur Landung in D-dorf und das eine STunde lang.
Ihr seht es ist voöllig wurscht wie man sich vorher Gedanken macht! Die Kinder machen eh was Sie wollen. WIchtig ist, das man als Eltern locker durch die Hose atmet
Obwohl ich mir schon Gedanken gemacht habe, was denken jetzt die Anderen? Man war ja mal selbst auch ohne Kind im Flieger unterwegs und dachte "Pfuiiii" über die Mamis und Papis die Ihre Kleinen nicht im Griff hatten. ( Man trifft sich immer Zweimal )
Tja, hätte Jemand gemeckert, ich wäre dankbar gewesen, wenn derjenige unsere Kleine hätte ruhig bekommen
Thats life
Wir fliegen demnächst mit unserem Sohn 4,5 Stunden, er ist dann 11 Monate alt....
Werden es einfach abwarten (für ihn der erste Flug)....
Mal schauen...
Ach so, mal eine andere Frage:
Haben Eure Kinder unter 2 Jahren Freigepäck??
Mir wurde gesagt NEIN, nun kamen aber heute unsere Flugtickets und bei ihm auf dem Ticket steht nun : Freigepäck 20 kg....Ja wat denn nu???
Wenn es so auf dem Ticket steht, wird es auch so sein. Nur Sitzplatzanspruch besteht nicht, ausser Du hast ausdrücklich einen Sitzplatz gebucht und auch bezahlt.
hallo,
ich schleppe auch jedesmal unmengen "kinderentertainmentzeug" mit. gebraucht habe ich letztendlich meist nur nen bruchteil davon, aber man weiss ja nie....
gut kommt an: mp 3 mit kindermusik, malzeug, neue bücher, aufkleber (damit stundenlange beschäftigung... kaufe immer bei kik massig diese bogen für ein paar cent), knabberkram (würstchen, äpfel, babybel, haribo). ausserdem findet meine tochter auch jedesmal die bordzeitung interessant und darf sich was kleines aus dem bordshop aussuchen.
wichtig auch das lieblingskuscheltier, denn ohne dieses kann sie nicht schlafen
sie ist jetzt 4, schon seit dem 8. monat im flieger unterwegs und wir hatten noch nie ein problem.
viel spass und ruhigen flug
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!