• chinamoon
    geschrieben 1224755585000

Hallo,

wir planen auch immer einige neue Spielsachen und Bücher für die Flüge ein, unsere Tochter ( 3,5 Jahre ) fliegt übernächste Woche das vierte Mal ( davon eine Fernreise ) und ich kann sagen, sie hat ausser bei Turbulenzen noch keine Probleme gemacht ( "dreimal auf Holz klopfen" )- da hat sie halt geweint, aber ICH hatte auch Bammel - sie hat das wahrscheinlich gemerkt--

den Tip mit dem mp3 Player und Kindermusik finde ich gut, so als kleine Ablenkung- Malzeug sowieso und so ein Buch mit Aufklebern zum Ablösen ist auch sinnvoll-

das mit den Haribos hatte ich auch mal geprobt, leider hat sie sich daran verschluckt und sich-als wir schon standen ( Hurghada ) und alle auf den Gängen standen - wunderbar auf unsere Sitze übergeben... :shock1: :shock: :shock:

War echt witzig und angenehm ...aber nachdem wir auch das halbwegs locker weggesteckt hatten, verzichten wir nun auf Haribos ;) und hoffen auf den nächsten - hoffentlich stressfreien Flug !!

Schönen Urlaub,

Maria :laughing:

• platin
    geschrieben 1225236953000

@srrelly sagte:

Wir fliegen demnächst mit unserem Sohn 4,5 Stunden, er ist dann 11 Monate alt....

Werden es einfach abwarten (für ihn der erste Flug)....

Mal schauen...

Ach so, mal eine andere Frage:

Haben Eure Kinder unter 2 Jahren Freigepäck??

Mir wurde gesagt NEIN, nun kamen aber heute unsere Flugtickets und bei ihm auf dem Ticket steht nun : Freigepäck 20 kg....Ja wat denn nu???

Grundsätzlich steht nichtzahlenden Kleinkindern kein Sitzplatz und kein Freigepäck zu...

Auf allen ausgedruckten Flugtickets stehen diese 20 kg Freigepäck,selbst bei Karteninhabern die 30 kg mitführen dürfen,werden 20 kg ausgeschrieben...

Riesenvorteil für reisende Familien mit Kleinkindern (unter 2 Jahre) :

*freie Sitzplatzreservierung in der ersten Reihe*

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!