Tja, wenn sie so rüstig und "nachholhungrig" sind und wie oben erwähnt das Finanzielle passt, kann ich nur sagen: AIDA! Hab die (ähnliche) Karibikroute die es nun gibt in 2004 gemacht. Und auch oben sagte ja schon jmd.: Schiff deutschsprachig, viele Leute in JEDEM Alter (Hatten in einer Truppe von 21 bis 58 viel Spass), Ausflüge meist mit deutschsprachiger Begleitung (ist abzuklären...). Wobei ich bisher nur AIDA gefahren bin, es gibt sicher Alternativen. Interessante Angebote hat lt. Katalog auch TUI Cruises...
Wobei ich gedanklich immer wieder bei Punta Cana lande....
Was mir auch spontan einfiel, wenn es auch nicht ganz soweit ist: Ägypten zur milderen Jahreszeit. Tolle Ausflüge und viel zu sehen. Vielleicht ein Tipp, wenn das Budget doch etwas schmäler ist! Da waren meine fremdsprachlich "talentfreien" Eltern gerade zum dritten Mal (Dana Beach Hotel) und erzählen immer Tagelang vom super netten Personal, auch (aber nicht nur) weil einige da etwas deutsch sprechen.
Dann wäre da noch eine Woche Mexico Rundreise mit deutscher Gruppe plus ein paar Tage baden... für die Badewoche bräuchte man dann noch einen Hoteltipp...
Ach, nochwas: Niederländische Antillen!!! War mit der AIDA je einen Tag auf Curacao und Bonaire, wurde oft ein Mix aus niederl. und deutsch in den Geschäften gesprochen, Hotel kann ich aber leider nix zu sagen....Gefällt mir für die beiden irgendwie nicht so ganz....Bauchgefühl halt...
Fände Dom. Rep aber schöner )))