• Nicki1982
    geschrieben 1224449372000

hallo,

mein opa und meine oma haben vor ihre flirterwochen nach 50. jahren ehe nachzuholen. sie wollen einen urlaub in einem fernen land machen z.b. karibik, mexico, thailand, malediven, mauritius usw.... wo es halt die traumstrände gibt.

nur das problem ist.... die beiden können kein englisch!

jetzt hab ich halt an euch die frage wisst ihr wo die beiden ihre flirtwochen nachholen können ohne englisch zu können, aber trotzdem einen traumstrand gibt?

lg

nicki

• Brenni2000
    geschrieben 1224494044000

Hallo nicki,

ich kenne einige Leute die auch absolut kein Englisch sprechen,reisen dennoch in verschiedene auch karibische Länder.

Sie "schlagen" sich halt irgendwie durch. Mit Händen und Füssen sozusagen und manchmal wird sogar Deutsch gesprochen.

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Anschla
    geschrieben 1224495737000

In den Hotels in Punta Cana/ Dom.Rep. gibt es meist mind. 1-2 Leute in der Gästebetreuung bzw. an der Rezeption, die Deutsch können und auch manches Personal hat von uns Touris zumindestens soviel gelernt, dass die GEtränkebestellung funktioniert.

Meine Eltern sprechen auch kein Wort Englisch und sind dort (mit Händen und Füssen und einem Lächeln, dass versteht man doch immer) sehr gut klargekommen.

Würde in aktuellen Bewertungen mal schauen, wird dort oft erwähnt.

Das könnte doch was sein?

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • tripplexXx
    geschrieben 1224497584000

Hallo nicki,

ich weiß ja nicht, was das Budget hergibt, aber eventuell wäre da noch eine Kreuzfahrt auf nem deutschen Schiff eine Alternative.

Die Route dann natürlich durch die Karibik ;)

Dann können sie sich auf dem Schiff mit anderen Gästen unterhalten UND bereisen ganz nebenbei noch die schönsten Traumstrände....

• Kleefeld
    geschrieben 1224498961000

Nicki

Goldene Hochzeit feiern, das finde ich echt toll!

Das gibt es heutzutage ja nur noch selten, leider.

Deine Grosseltern haben aber wirklich Mut, das muss man schon sagen: das erste mal , mit, ich denke so um die 70 Jahre ins Ausland und dann noch so weit, ein so langer Flug, da sind sie ja sicher auch noch bei sehr guter Gesundheit, sehr rüstig, sozusagen TOP-FIT?

Ich gratuliere Deinen Grosseltern recht herzlich

und wünsche Ihne ganz tolle Flitterwochen oder Flirt - Wochen?

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • brujera
    geschrieben 1224499364000

Meine Eltern waren in diesem Alter auch in Amerika und konnten kein Wort englisch. Haben zwar Verwandte besucht die aber auch nur ein bißchen deutsch sprachen. Hatten aber keinerlei Probleme nicht mal auf den Inlandsflügen und am Zoll.

Nur Mut deinen Großeltern. Wird sicher ein unvergesslicher Urlaub von dem sie noch lange zehren werden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1224501217000

@nicki

wenn Deine Großeltern wirklich noch sehr rüstig sind, finde ich den Vorschlag von tripple sehr gut, denn bei einer Kreuzfahrt sieht man sehr viel und es ist eine entspannte Rundreise.

Bei "nur" Traumstrand Dom.Rep.. Ich denke, auch Kuba könnte Ihnen gefallen. Da fühlten sie sich wohl um einige Jahre zurückversetzt ;) Aber wenn Kuba, dann mit RR.

Mexiko mit den Bauten in Chitchen Itza oder Uxmal evtl.

In östlicher Richtung gibts bestimmt auch noch Tipps!

Find ich klasse zur Goldenen Hochzeit noch mal so ein Erlebnis einzugehen. Das hält die Ehe bestimmt noch länger jung! ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Nicki1982
    geschrieben 1224504284000

hallo,

ja die beiden sind noch sehr rüstig, opa geht noch joggen und oma wandert gerne in den bergen, und nach ihrer meinung nach wollen sie ihre jugend jetzt nach holen. angefangen hat das alles wie sich oma tätowieren hat lassen, seit dem sind die zwei nicht mehr normal :laughing:

zu euren tipps:

mit händen und füßen können sie sich sicher durchschlagen, nur hätten sie lieber ein hotel wo man halt einwenig deutsch spricht. es ist ja ihr 1. gemeinsamer urlaub überhaupt waren ja noch nie wo anders.

danke für die paar tipps und vielleicht habt ihr ja noch ein paar ;)

lg

• Anschla
    geschrieben 1224534677000

Tja, wenn sie so rüstig und "nachholhungrig" sind und wie oben erwähnt das Finanzielle passt, kann ich nur sagen: AIDA! Hab die (ähnliche) Karibikroute die es nun gibt in 2004 gemacht. Und auch oben sagte ja schon jmd.: Schiff deutschsprachig, viele Leute in JEDEM Alter (Hatten in einer Truppe von 21 bis 58 viel Spass), Ausflüge meist mit deutschsprachiger Begleitung (ist abzuklären...). Wobei ich bisher nur AIDA gefahren bin, es gibt sicher Alternativen. Interessante Angebote hat lt. Katalog auch TUI Cruises...

Wobei ich gedanklich immer wieder bei Punta Cana lande....

Was mir auch spontan einfiel, wenn es auch nicht ganz soweit ist: Ägypten zur milderen Jahreszeit. Tolle Ausflüge und viel zu sehen. Vielleicht ein Tipp, wenn das Budget doch etwas schmäler ist! Da waren meine fremdsprachlich "talentfreien" Eltern gerade zum dritten Mal (Dana Beach Hotel) und erzählen immer Tagelang vom super netten Personal, auch (aber nicht nur) weil einige da etwas deutsch sprechen.

Dann wäre da noch eine Woche Mexico Rundreise mit deutscher Gruppe plus ein paar Tage baden... für die Badewoche bräuchte man dann noch einen Hoteltipp...

Ach, nochwas: Niederländische Antillen!!! War mit der AIDA je einen Tag auf Curacao und Bonaire, wurde oft ein Mix aus niederl. und deutsch in den Geschäften gesprochen, Hotel kann ich aber leider nix zu sagen....Gefällt mir für die beiden irgendwie nicht so ganz....Bauchgefühl halt...

Fände Dom. Rep aber schöner ;-))))

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!