• holzwurm
    geschrieben 1196245536000

@Lady85 sagte:

Leider bietet unser Reisebüro unseres Vertrauens keine Reisegutscheine an, was auch schlecht wäre da unsere Gäste auch von weiterher kommen und nicht jeder die Möglichkeit hat um den Reisegutschein dort zu holen.

Dann würde ich das Reisebüro wechseln. Jedes kundenorientierte Reisebüro hat Gutscheine im Programm.

Außerdem sollte es kein Problem sein die Gutscheine den Bestellern per Post zuzustellen.

anderer Lösungsvorschlag:

Sucht Euch einen Reiseveranstalter raus der Reisegutscheine anbietet und klärt mit dem RV gleich ab, daß ihr die Reise mit den Gutscheinen bezahlen möchtet und eine evtl. fehlende Differenz dann noch aufzahlt. Dann können die Gäste dort einen Gutschein abrufen und Euch schenken. Und nach der Hochzeit reicht ihr entweder die Gutscheine dann beim Reisebüro Eures Vertrauens oder direkt beim RV ein.

LG

holzwurm

• Lady85
    geschrieben 1196246810000

Wir sind mit dem Reisebüro allerdings zufrieden und für uns ist das mit den Gutscheinen auch kein Problem...(haben ja schon eine lösung dafür)

Außerdem ist auch nicht jeder Gast willig "nur" ein Umschlag zu bringen.

(nur mal so nebenbei)

Zuerst müssen wir ja wissen WOHIN es gehen soll...(grob wissen wirs ja schon)

Liebe Grüße

• Belanna
    geschrieben 1196246900000

Hallo Lady85,

das ist ja komisch mit euerm Reisebüro, das die keine Gutscheine anbieten,

wird bei euch so was nicht verschenkt.

Ich hab hier bei unserem RB schon mal mitbekommen, das sie so ein Reisegutscheinpuzzle gemacht haben, da konnten die Gäste dann ein Puzzle kaufen, dies wurde dann auch sehr aufwendig verpackt (hab ich grad mitbekommen, weil ich grad auch im RB war, als eine Kundin ein Puzzle gekauft hat), weil ich dann dadurch ins Gespräch kam, hab ich auch erfahren das das RB auch die schön Verpackten Gutscheinpuzzle verschickt haben, an Gäste die von weiter weg sind, die haben dann den Betrag überwiesen. Ist sicher nur eine Frage der guten Organisation ;)

Warum willst du sooooo früh eure Reise buchen? November ist ja schon Wintersaision und die Kataloge kommen ja erst im Sommer raus, ja bis August kann sich die Katalogausgabe der RV hinziehen (weiß ich übrigens von OFT-Reisen, die bringen ihr Katalog erst im August raus).

Also ich würde auch bis nach der Hochzeit warten, dann wisst ihr doch mit was ihr rechnen könnt.

Ich würde auf keinen Fall was überstürzen.

Planen kann man ja schon,....sich was schönes raussuchen und mal vorab Infos (auch über kosten und so) holen.... das ist sicher sinnvoll sich schon früh genaug gedanken zumachen, aber fest buchen ? nein da würde ich noch warten!

Liebe Grüße

Carmen

• jordan26
    geschrieben 1196247788000

@Carmen

hat wie immer Recht. ;)

ich habe im 06 Herbst kurzfristig Nil-baden gebucht und es war schön, dem Preis angemessen eben.

als ich das erste mal mein Ja Wort gab äusserten wir unseren Wunsch klar und deutlich.

Es muss ja nicht gleich Kohle sein , zb Schnorchel Brille neuer Reise Koffer etc . Transfer zum Flughafen mit Frühstück ,abholen vom Flugplatz usw.

Je früher man diesen Wunsch anbringt ,dass der Urlaub euer grösster gemeinsamer Wunsch ist desto eher steigen die Chanchen das man sich daran beteilligt.

LG

F

• Belanna
    geschrieben 1196250090000

Hi Jordan,

nein ich hab nicht immer Recht, da wehr ich mich dagegen, bin auch nur ein Mensch...... ;) ;) ;) ;)

Aber die Idee mit den anderen Geschenke, wie Koffer etc. ist auch super.

Wir z.B. haben uns einen extra Ausflug schenken lassen, eine Heißluftballonfahrt über Luxor (Tal der Könige etc).

Oder der Abu Simbel Ausflug ist ja auch meistens bei dem Standartprogramm nicht mitenthalten, dies wäre auch ein schönes Hochzeitsgeschenk, kann man sicher nett verpacken (es gibt für das Aquarium die Kollosalstatuen von Ramses (Abu Simbel) in Kleinformat, ist auch nicht allzuteuer (aber etwas kitschig, aber für eine orginelle Gutscheinverpackung sicher ganz witzig ;) )

Aber wir schweifen vom Thema ab :?

@Lady85,

ich hab zufällig ( ;) ) ein Katalog daheim und hab grad mal ein Beispiel mir rausgesucht um mal eine Preisvorstellung zubekommen:

dabei handelt es sich um eine einwöchige Nilkreuzfahrt mit einem anschl. einwöchigem Badeaufenthalt (es gibt versch. Kat. je nach Schiff und Badehotel) Zeitraum dieses Jahr 2.Nov bis 22.11 (A/B Saison z.T. auch S)

die Preise liegen so zwischen 1300,-- € und 1600,-- € (Preise p/P)

und ein anderes Kompi-Angebot mit Kairo,

2 Nächte Kairo, 7 Nächte Nilkf. , 5 Nächte Badhotel

Preise zw. 1300,-- und 1600,-- € (Preise p/P)

Die Badehotels sind AI, (auf´m Schiff noch dazubuchbar AI)

Das sind ca.Preise, ich arbeite nicht im RB , hab die Preise nur mal so im Preisteil nachgeschaut.

Falls du detalierte Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schicken.

Liebe Grüße

Carmen

• steviederdreher
    geschrieben 1196251850000

Hallo,

schön das es noch Leute gibt die sich trauen.

Habe es letztes Jahr auch getan.Wir hatten unsere Hochzeitsreise nah Thailand gebucht,aber auf Grund eines Unfalls musste ich diese Reise wieder Stornieren.

Wenn ihr viel sehen wollt und eine schöne Landschaft mit tollen Hotels sucht,kann ich euch nur Khao Lak empfehlen.Das ist eine kleine Insel vor Phuket.Wunderschöne Hotels mit tollen Strand.Aber es gibt dort kein AI,aber wenn ihr dort die Preise für wirklich gutes Essen sieht,für was braucht man da noch AI.

Hier mal eine Seite wo man sich alles anschauen kann.

mykhaolak.de

Viel Spaß dabei,und denkt dran.

Es soll eine Hochzeitsreise sein,und unvergesslich sein.Den ****** Hotel kann man immer machen. ;)

Stephan

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1196252360000

Hi,

also ich denke auch, dass eine Nilkreuzfahrt, neben Venedig, zu den klassischen Flitterzielen gehört. Gebt beim buchen an, dass ihr "honeymooner" seid, dann gibt es auf den meisten Schiffen eines abends eine Überraschung für euch (hab es jedenfalls mehrmals erlebt). Was wweiter vorne geschrieben wurde, dass man ohne Reiseführer außerhalb des Hotels nichts von Land und Leuten entdecken kann, mag vielleicht für Mittelägypten zutreffen, (obwohl da auch schon Verbesserungen eingetreten sind) aber ganz bestimmt nicht für Luxor, Assuan oder einen der anderen Übernachtungsplätze.

LG chepri

P.S.

@'fred' sagte:

Carmen hat wie immer Recht

Dachte ich auch, aber:

@'Carmen' sagte:

Übrigens kommen wir gerade von einem Diavortrag von einem Landsman von dir ; Erich von Däniken, hochinteressant seine Theorien über Ägypten

Ja ich weiß, dass dieser selbsternannte Wissenschaftler (ausser einer Kellnerlehre und diverser Gefängnisstrafen hat er nicht viel vorzuweisen), wieder auf Tingeltournee ist, vermutlich weil er mit seinem Mysterypark Bankrott gemacht hat. Allerdings hättest Du das Geld auch für eine Märchenstunde ausgeben können, denn nicht eine einzige seiner Theorien hält einer Überprüfung statt. Nur gut reden kann er und das zieht die Leute in seinen Bann.

Nichts für ungut für dieses OT

• Belanna
    geschrieben 1196253406000

Hallo Chepri,

ich hab doch nicht geschrieben, das ich ihm glauben schenke, nur das ich die Ansätze hochinteressant finde.

Auch ich weiß, das ein Erich von Däniken sehr umstritten ist, aber um eine objektive Meinung zubekommen muß man ja viele versch. Meinungen und Ansichten sich einholen.

Es war ein netter Unterhaltungsabend, mehr nicht.

Natürlich kein ägyptologischer Weiterbildungsabend ;)

Ich schätze mich und mein Wissen so ein, das ich auch ein Erich von Däniken richtig einzuordnen weiß.

Liebe Grüße

Carmen

• jordan26
    geschrieben 1196253857000

@Lady85

Ich konnte es nun nicht lassen und habe ein wenig gesurft für 2 Personen habe ich unter vielen ein Angebot im Dez. gefunden

für Total 1545.- Euro 1 Woche Nil + 1 Woche +HP 4 Sterne ,Hurghada baden Last Minute wohl gemerkt 2 Personen.

ich könnte also sofort fliegen.

mit damals meinen 27 Jahren hätte ich so was sofort gebucht ,wenn die Liebe noch frisch+neu ist muss ja nicht gleich alles 8 Sterne haben und bis ins letze Detail durch organisiert sein.

Und zb. die ganz teuren Ausflüge könnte man ja fürs erste sausen lassen

(abu simpel) oder sich wie Carmen gesagt hat schenken .

also keinen Stress Du hast noch Zeit bis im September zum Buchen.

gruss fred

• Lady85
    geschrieben 1196330709000

Danke für Eure Hilfe & Bemühungen...

Haben uns entschieden

Es wird Ägypten in dem Hotel in dem ich schonmal war.

Trotzdem DANKE!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!