@fred,
kann man wirklich für die Wüste zu senil werden Wir als absolute Ägyptenfans, werden der Wüste und dem Nil nie überdrüssig, oder !!??????
Übrigens kommen wir gerade von einem Diavortrag von einem Landsman von dir ; Erich von Däniken, hochinteressant seine Theorien über Ägypten, aber das nur kurz am Rand erwähnt.....
jetzt zu den Honeymoons...
Also, erst mal Hallo Lady85,
wir haben 2004 unsere Hochzeitsreise nach Ägypten gemacht, es war zwar nicht unsere erste Reise nach Ägypten, aber eine unserer Schönsten! Obwohl jede Ägyptenreise ein Traum für uns war.
Wir haben eine 14tägige Rundreise von Kairo über Mittelägypten bis nach Luxor und Assuan, Teils mit Bus und dann mit Schiff, gemacht, einfach ein Traum, haben sehr viel von Kultur, Land und Leute gesehen und erfahren.
Anschließend haben wir noch ein paar Tage zum relaxen in Sharm el Sheik im Ritz Carlton verbracht, super schönes Hotel mit HP, die hatten auch eine kleine extra Überraschung für uns, was verrat ich nicht, sonst ist es ja für die nächsten Honymooner keine Überraschung mehr.
Was ihr euch wirklich überlegen solltet, ob ihr wirklich AI braucht Denn oft sind die HP-Hotels etwas stilvoller als die AIs (nix für ungut, allen die gerne AI machen, wir persönlich machen gerne HP oder sogar ÜF)
Mit eurem Buget müßtet ihr gut für Nilfahrt und Badehotel hinkommen.
Tipp von mir, zwickt euch von der Badewoche 2-3 Tage ab und nehmt noch Kairo mit dazu, ihr habt von der Reise mehr!!!!
Oder wenn ihr ein großes Interesse an der Kultur habt, verzichtet ganz auf Baden und nehmt noch die 3-4 Tage Nasserseekreuzfahrt mit dazu.
Es gibt im Nilkreuzfahrtforum schon einige Threads, vielleicht stöbert ihr mal durch.
Es gibt gute Ägyptenspezialveranstalter wie z.B. OFT-Reisen (TUI-Gruppe) oder auch Phönix
Falls ihr noch Fragen habt, stehe ich euch gerne zur Verfügung....
Liebe Grüße
Carmen