• Jana211078
    geschrieben 1172588715000

Hallo Kathrin u. Kerstin,

vielen Dank für die Info´s :D

Wir sind leider auf die Sommerferien angewiesen, da mein Freund nebenbei studiert. Wir wollen daher Anfang Juli verreisen.

Fest steht, dass wir eine Fernreise machen möchten. Kuba, die DomRep, Malediven, Isla Margarita etc. kämen in Betracht.

Es sollte auf jeden Fall mind. ein 4*-Hotel sein mit AI.

Ausgeben wollen wir allerdings nicht mehr als 1300 Euro.

Auf Mauritius sieht es doch eher schlecht aus mit AI-Hotels, oder?

LG

Jana

• Heloise
    geschrieben 1172604314000

Hallo Leute, danke, aber ich dachte schon mehr an konkrete Hotelempfehlungen, denn dass die Malediven und Mauritius schön sind, dachte ich mir schon, bevor ich postete. Es ist eben das Problem, dass wir keine Ahnung von solch großen Urlauben haben und ich mittlerweile echt überfordert bin, hab hier schon alle möglichen Suchabfragen gemacht und bin immer noch keinen Meter weiter.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1172605185000

Da du ein spezielles Hotel willst kann ich dir das RIU Tequila in Mexiko - Playa del Carmen - empfehlen.

Clubhotel, schöner Strand und zu Fuß in 30 Minuten bist du in P.d.C. o. mit dem Taxi bist du für 5,-- USD im Ort.

Dort haben wir unsere Flitterwochen verbracht, war spitze.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Petrajetset1
    geschrieben 1172615760000

Hallo,

bei 1300 Euro pro Person kommt wahrscheinlich eher die Dom. Rep. oder Isla Margarita in Frage. Alles andere an Fernzielen dürfte teurer sein.

Petra

• haminze
    geschrieben 1172634321000

Empfehlen kann ich dir das Hotel Les Pavillions auf Mauritius. Ist zwar teurer, als ihr ursprünglich wolltet, aber DerTour bietet ein Honeymoon Special, wodurch es dann wieder erschwinglich wird.

Wir konnten es damals leider nicht nutzen, da wir unsere Hochzeitsreise nach der kirchlichen Hochzeit gemacht haben, für das Honeymoon Special aber die standesamtliche Hochzeit zählt.

Ich wünsche euch traumhafte Flitterwochen!

• sharkproject
    geschrieben 1172673122000

Hallo Heloise,

mit deinem Preislimit wird die Auswahl etwas übersichtlicher.

Domrep. und Kuba sind machbar, ist aber auch Regenzeit dort!

Wenn ihr kurze Regenschauer in Kauf nehmen wollt, warum dann nicht Malediven?

Hier ein Preisbeispiel: 14 Nächte mit HP auf Fihalhohi (Süd-Male-Atoll) für 1392,- Euro p. Person im Classicbungalow direkt am Strand! VP gibts ohne Aufpreis, wenn ihr bis 45 Tage vor Abreise bucht! Die Preise für Getränke auf dieser Insel sind fair! Bei Abflug von Düsseldorf 50,- Euro Aufpreis p.P. (bei Orca gesehen).

Also warum sich die DomRep antun, wenn man die Malediven haben kann ?

Mauritius: AI wirst du kaum finden und wenn,dann ist es richtig teuer! HP ist ausreichend, zumal man gute Restaurants findet zu guten Preisen. z.B Veranda Hotel in Grand Baie 16TG/14 N für 1696,- HP bei Orca. (Tauchreiseveranstalter) je nach Abflughafen kommt noch meist ein Flughafenzuschlag dazu (Ferien!)

Es gibt aber auch noch Thailand/ Koh Samui zB The fair house beach resort 2 wo. HP im Bungalow für 1389,- p.P. zzgl Flughafengeb. (zBsp. bei ITS)

Ihr werdet also auch für euer Budget ein schönes Urlaubsdomizil finden. Viel Spaß bei der Auswahl !

Ich fahre im Mai auch wieder auf die Malediven (Fihalhohi) !

Gruß,

Kerstin

• copyhero
    geschrieben 1172686433000

Kann Sharkproject nur zustimmen. Maldives ainsd auf jeden fALL die bessere Wahl zu Mauritius!

• Heloise
    geschrieben 1172689044000

Hallo und vielen Dank für die vielen guten Tipps - da ist schon einiges dabei, was für uns interessant ist :D

Insbesondere die Angebote bei Orca sind interessant, denn eigentlich möchte ich meinen Freund gern damit überraschen, dass ich einen Tauchkurs mache - er liebt tauchen und versuchte immer, mich zu überzeugen. Ich hab mich vehement gewehrt, aber ich denke, dass es in den Flitterwochen doch eine hübsche Überraschung wäre. Und da kann man Tauchgänge ja gleich mitbuchen ;) Das wär bestimmt toll für ihn.

Ich will auch lieber auf die Malediven, machen mich mehr an. Genau genommen habe ich seit einem wolkenlos-bericht bei vox immer gesagt, dass ich da mal hinwill in den Flitterwochen *grins*

• sharkproject
    geschrieben 1172761487000

Hallo Heloise,

gute Entscheidung, wenn Du einen Tauchkurs machen willst, dann erst recht Malediven! Auf Fiha gibts die Ocean Venture Divers unter deutscher Leitung, Klasse Guides (auch ganz liebe Mädels) großer Wert wird auf Sicherheit gelegt und der Einstieg am Hausriff (10m vom Strand) ist so leicht wie nirgendwo, ideal für Anfänger !

Orca bietet den OWD für 299,- an zzgl. Brevetgebühren! Is meist günstiger als vor Ort aber nur wenn Du dann nicht kneifst....:-)

Hast Du schon mal "Schnuppertauchen " probiert ? Kann man auch vor Ort machen und sich dann evtl. für einen Kurs anmelden. Du solltest selbst auch Freude dran haben und nicht nur Deinem Freund zuliebe tauchen lernen..

Gruß,

Kerstin

• mmarten
    geschrieben 1172778014000

Hallo Heloise,

wir waren im November in den Flitterwochen. Hatten uns als Domizil das Grand Palladium Resort auf Yucatan / Mexico ausgesucht. Wenn Ihr es ein bißchen ruhiger haben wollt, es gibt nämlich nicht viel in der Nähe, dafür aber recht exclusiv wohnen wollt dann seid Ihr dort goldrichtig. Falls Du Lust hast, kannst ja mal die Bewertungen des Hotels lesen.

P.S. Viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!