• Spranta
    geschrieben 1174336980000

Hallo,

wir wollen am 21.07.07 heiraten und direkt nach der Kirche für 2 Wochen in die Flitterwochen. Jetzt suchen wir ein Reiseziel wo wir uns entspannen können. Etwas direkt am Meer wo wir einen schönen alleinstehenden Bungalow haben und nicht so viele Leute sind. Und natürlich schönes Wetter haben. Wir hatten erst an die Malediven gedacht. Im Reisebüro hat mann uns gesagt da wäre Regenzeit und nicht zu empfehlen nur Europa um diese Zeit. Aber Europa wollen wir auf keinen Fall. Oder halt teuere Reisen so ab 4000€ p.P. Wir hatten so an ca. 1600 € gedacht. Kann mir da einer helfen?

• jameslaas
    geschrieben 1174383481000

also das mit der "regenzeit" ist ja schon mal blödsinn ;)

wir heiraten am 07.07.07 und fliegen dann am 11.07 für 2wochen auf die malediven.

sicher ist regenzeit. aber was heisst das schon? es kann passieren, dass es 2wochen durchregnet. es kann passieren, dass es in 2wochen gar nicht regnet oder eben nur ab und zu mal.

hast du enn bei uns ne garantie, dass das wetter in europa schön ist? es kann hier genauso 2wochen regnen oder hässliches wetter sein....

wir waren z.b. letztes jahr in der dom. rep zur regenzeit (oktober). es hat in 14tagen vielleicht 2x für 10min am tag geregnet und wenn sonst, dann irgendwann so ab 19uhr für ne stunde und dann wars wieder vorbei....

gestört hat uns das absolut überhaupt nicht!

• sommersun
    geschrieben 1174405864000

Hallo!!!

Oh, wie schön HOCHZEIT!!

Also meine Hochzeitsreise wird später auch auf die Malediven gehen - ist schon fest geplant *fg*

Ich glaube deinen Wunschvorstellungen nach einem einsamen Bungalow direkt am Meer werden am ehesten die Malediven gerecht! Ich würde an deiner Stelle trotz Regenzeit dorthin fliegen, denn wie jameslaas schon geschrieben hat, heißt das ja nicht dass es zwei Wochen durchregnen muss...

Und wenn ihr Europa sowieso ausschließt ... in der Karibik ist auch "Regenzeit" ...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeitsreise!!!

LG

• Spranta
    geschrieben 1174414477000

@'jameslaas' sagte:

sicher ist regenzeit. aber was heisst das schon? es kann passieren, dass es 2wochen durchregnet. es kann passieren, dass es in 2wochen gar nicht regnet oder eben nur ab und zu mal.

Bei unsern Glück regnet es zwei wochen am Stück ;-)

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174414776000

Lach @ Spranta,

tröste dich, mein Göttergatte und ich werden nächstes Jahr beide 40 und haben uns vorgenommen auf den Males nochmal zu heiraten. Machen wir auch im Juli, und wie gesagt .... mieses Wetter gibts überall, es sei denn du gehst nach Dubai oder so in dieser Jahreszeit ( sehr romantisch :laughing: ) . Also wir werden es machen, Regenzeit hin oder her, auf Jahreszeiten kann man wirklich keinen mehr geben.

LG und eine traumhafte Hochzeit

P.S. wir haben normal auch immer dieses Glück ;) ich sag nur sundowner in der Wüste, war letztes Jahr im April, eigentlich Wettergarantie in Dubai.... och war eigentlich ganz lustig, aber die sun die down ging haben wir nicht gesehen, da waren ganz dicke fette Wolken vor als wir in der Wüste sassen :rofl:

• Spranta
    geschrieben 1174421585000

Gibt es keine Alternative zu den Malediven?

• Nicki1
    geschrieben 1174468187000

Wie wäre es mit der Insel Koh Saumi in Thailand oder Bali auf Indonesien dort sollte im Juli Trockenzeit sein ;) Auch dort gibt es ruhige Plätzchen für Honeymooner, wenn man Sie sucht.

Gruss Nicki

• AndreaL
    geschrieben 1174493555000

Verzeiht mir, aber habt ihr schon mal die Preise für die Malediven angesehen? Mit 1600 Euro ist da nicht viel zu machen. Auch nihct in der Regenzeit. Wenn ihr Glück habt ist vielleicht ein 4-Sterne-Hotel ohne Verpflegung oder vielleicht mit Frühstück drin. Mit Essen wird die Sache erheblich teurer!

Außerdem habe ich über Weihnachten auch eine Art "Regenzeit" auf den Malediven erlebt. Es ist nicht so wie bei uns, wenn es regnet. Ich hatte manchmal richtig Angst. Es schüttet wie aus Eimern, innerhalb von einer halben Stunde steht das Wasser Knöchel hoch überall. Dazu pfeift der Wind unglaublich. 2m hohe Wellen peitschen ziemlich laut an den Wellenbrecher. Es ist wie ein Weltuntergang... und es gibt kein Entkommen. Und wenn es keine Sonne gibt, kann man nicht viel tun, außer tauchen. Was ja wieder ca. 50 Euro pP und Tauchgang kostet.

Ich glaube das stellt ihr euch nicht unter Flitterwochen vor.

Da würde ich auch eher Richtung Koh Samui oder Bali raten. Beides sind sehr schön und romantisch. Dazu kommt noch, dass man sich total verwöhnen lassen kann, ohne dass man arm wird. Und es gibt auch was zu sehen, wenn man möchte.

Wenn ihr eher ruhig, und auf Robinson-Feeling steht, würde ich noch Koh Tao ins Spiel werfen.

Liebe Grüße aus Wien
  • Dama
    geschrieben 1174551124000

Ich kenne die Bahamas in der Regenzeit (August). Ich empfand es jetzt aber nicht als wirklich lästig und schlimm. Es regnete fast jeden zweiten Tag, allerdings max. 10 Minuten und dann scheint wieder die Sonne. Es kühlt auch nicht ab. Vielleicht ist es auf den Malediven aber auch "schlimmer und ausgeprägter", das kann ich nicht sagen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit 1600,- Euro nicht wirklich viel auf den Malediven anfangen kann. Ich denke, eine Hochzeitsreise sollte schon in einem "besonderen" und schönen Hotel stattfinden, das kostet auf den Malediven bestimmt um einiges mehr als beispielsweise Phuket, Koh Samui...

Vielleicht wäre die Gegend Thailand etwas für Euch??

LG Dama

P.S.: Egal, wohin es geht, ich wünsche Euch eine sehr schöne, unvergessliche Hochzeitsreise!

• sommersun
    geschrieben 1174558797000

Stimmt, mit 1.600 € kommt man auf den Malediven nicht weit! Da muss man schon mehr investieren!

Aber in Thailand ist doch auch Regenzeit! da kann man genauso "pech" haben wie auf den Malediven mit dem Wetter (oder auch Glück). Also aus Wettersicht gesehen keine wirkliche Alternative!

Achja:

Garantiert keinen Regen und außerhalb von Europa: Ägyptem oder Tunesien! nur da sucht man das einsame Strandbungalow vergeblich! :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!