So isses, wobei wir (k.a. wie andere Städte arbeiten) die Flitterwöchner darauf hinweisen das sie sich keinen Streß/Namensänderung wegen dem Urlaub machen sollen.
Flug buchen, heiraten und Name in Buchung ??
-
geschrieben 1313015995000Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1313053945000
YouRise:
Wenn ihr einige Tage nach Hochzeit in die Flitterwochen fliegt gehe ich mal stark davon aus dass ein Reisepass mit neuen Namen noch nicht vorhanden sein wird.
D.h deine Partnerin wird mit den alten Dokumenten fliegen, zu Probleme führt das nicht.
==================================================
@YouRise:
Das ist nicht richtig was du da schreibst.
Wenn man beim Standesamt das Aufgebot bestellt & man sich über die Namensgebung schon einig ist, kann ein neuer Personalausweis & Reisepass bereits beantragt werden, der dann zur standesamtlichen Hochzeit fertig ist.
Gruss
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1313076057000
Louboutin:
Ist doch gar kein Problem.
Heiraten und jeder behält seinen Namen. [/quote]
So haben wir es gemacht! Und ich lebe gut damit!
-
geschrieben 1313082658000
Vielen Dank fuer die zahlreichen Beitraege.
Wenn ich die Variante waehlen wuerde und die
Paesse auf dem Standesamt erhalten wuerde
haette ich aber doch jetzt zur Buchung noch
keine Passnummer. Wird sicherlich nicht die
gleiche werden ........
Gruss Tobias
-
geschrieben 1313083816000
Richtitsch, die neue Nr. bekommst du bei Beantragung!
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1313089494000
Terrorkruemel73:
Das ist nicht richtig was du da schreibst.
Wenn man beim Standesamt das Aufgebot bestellt & man sich über die Namensgebung schon einig ist, kann ein neuer Personalausweis & Reisepass bereits beantragt werden, der dann zur standesamtlichen Hochzeit fertig ist.
Gruss
Krümelchen[/quote]
@Krümelchen:
Hab ich etwas anders behauptet? Wie du schon schriebst es KANN schon vorab beantragt werden.
Da es nicht jeder macht bzw. weiß ist die Aussage von mir nicht falsch.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1313095964000
So haben wir es gemacht! Und ich lebe gut damit!
ich auch.
ich hieß vor der hochzeit und auch jetzt noch "lexilexi"
Das "F" in Montag steht für Freude.