• Urlaubfans
    geschrieben 1281474022000

Hallo!

in einer Bewertung über das Stone Palace Hotel Türkei wurde empfohlen, den Flug und das Hotel seperat zu buchen, da dies billiger sei.

Hierzu meine Frage, hat das jmd. von euch schon gemacht? Kann man sich dadurch wirklich etwas Geld sparen?

Wir sind 4 Erwachsene, die zum 8ten Mal in die Türkei fahren werden (alternativ Ägypten), also auf einen Ansprechpartner/Reiseleiter könnten wir gegebenenfalls verzichten.

Unser Reisezeitraum wäre Ende September bis ~10. Oktober.

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps.

Gruß Urlaubfans

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281475036000

@ Urlaubsfan

eigentlich könntest Du selbst errechnen was günstiger ist.

Flüge suchen, Hotelangebot eigene Anreise nachschauen Transfer mit berechnen etc.

Meiner Meinung nach ist ein Pauschalangebot um diese Zeit günstiger als wenn es mit einzelnen Bausteinen zusammen gestellt wird.

• Urlaubfans
    geschrieben 1281475461000

Wenn selbst zusammenstellen, dann richtig. Also den General Manager des Hotels anschreiben und diesen nach einem Preisangebot fragen. Via holidaycheck.de oder anderen Hotelsuchmaschinen verdient ja wieder ein Reiseveranstalter mit.

Und meine Fragen richten sich ja in erster Linie an die, die das schon ausprobiert haben. Trotzdem Danke. ;)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281475869000

@Urlaubsfan

Ich habe es schon öfters geprüft, nur nicht für das Stone Palace.

In der Hauptsaison ist es meistens in der Türkei nicht günstiger.da empfehle ich die Pauschalreise.

• Urlaubfans
    geschrieben 1281476269000

Stone Palace nur, weil in einer der Bewertungen dieser Hinweis stand.

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es im Gesamtpaket günstiger ist. Aber vllt. sieht das hier ja jmd. anders?

• AntoniaW
    geschrieben 1281516161000

Du versuchst die Frage nach dem Huhn und dem Ei zu lösen - nicht machbar. Wenn Du NUR wissen möchtest, ob Du mit einer Pauschalreise-Paketbuchung ab/bis Deinem Heimatbahnhof oder -flughafen günstiger oder teuer wegkommst, als bei einer aus allen Reiseleistungen Baustein für Baustein zusammengefügten Reise, dann musst Du Dir schon die Mühe machen, dass ganz individuell zu prüfen.

Je nach Hotel und verfügbaren Zimmer, nach Veranstalter, Verpflegungswunsch, gewünschtem Termin, Flugverbindung und freien Flügen, gewünschtem Transfer und ggf. weiteren Extras vom Zug-zum-Flug bis zur Liegenreservierung kann das Ergebnis nämlich einmal pro Pauschalreise, pro Bausteinreise oder pro Direktbuchung ausfallen.

Per se ist die Veranstalterbuchung nämlich nicht teuere. Sie füllt den Hotels schliesslich die Zimmer, oft zu günstigeren Preisen und ab und an zu anderen Konditionen.

• Alexa33
    geschrieben 1281518828000

@Urlaubfans sagte:

Also den General Manager des Hotels anschreiben und diesen nach einem Preisangebot fragen. 

Wi schon geschrieben, da hilft nur, den jeweiligen Einzelfall zu vergleichen.

Generell kann man das nicht sagen, es kann je nach Reisezeit und -ziel sehr unterschiedlich sein.

Türkei ist ja tendenziell eher Pauschaliland und hat da gute Angebote. In Asien fährt man mit Einzelbuchung oft besser.

Ich buche meistens einzeln, Flüge meist direkt, Hotels stets über zwei bekannte Hotelbuchungsmaschinen. Die kriegen teilweise Wahnsinnsrabatte, hab noch nie erlebt, dass ein Hotel bei Direktbuchung günstiger ist (Ausnahme: man ist vor Ort und verhandelt direkt den Zimmerpreis).

• Rita_63
    geschrieben 1281530236000

@ Urlaubfans

wir fliegen in den Herbstferien nach Ägypten und haben Flug und Hotel getrennt voneinander

gebucht. Es gehört dann zwar kein Transfer dazu, aber das ist ja nun kein Problem den selbst vor Ort zu buchen. Wir haben dadurch aber einige Euros gespart! Man muss sich das jedes mal gut ausrechnen, denn das ist nicht immer so, aber die Mühe lohnt sich!!

Gruß Rita

• kaktus63
    geschrieben 1281557012000

Hallo,

ich buche auch seit 2 Jahren Flug und Hotel getrennt. Wenn die neuen Kataloge herauskommen gibt es meist auch sog Lowcostzimmer, dann halt warten bis es zu dieser Zeit auch Flugangebote gibt ( z.B. Fliegenpreise einer bekannten Airline).

Ich habe mit diesen Einzelbuchungen zwischen 200 bis 300 Euro pro Person sparen können. Aber ich fliege nie in der Hauptsaison, weiß also auch nicht wie es da mit Angeboten aussieht, und es kommt auch immer noch auf das Hotel an.

Immer schön rechnen !!!!

LG Tina 

Wir lieben die Berge
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281596601000

...ich buche nur getrennt und spare entsprechend. Ausschlaggebend ist für mich aber vor allem, daß man eben ganz anders und bequemer anreisen kann, da man so den klassischen Touribombern entkommt. Gerade zur Hauptreisezeit ist diese Art der Buchungen sehr lohnenswert... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!