• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1281600628000

manchmal ist es billiger, manchmal eben nicht. man muss es halt gut durchrechnen.

gerade wenn mir die pauschalangebote als zu teuer erscheinen, dann rechne ich beide varianten durch. wollte (konnte dann leider doch nicht) letztes jahr alleine in die türkei fliegen (last minute) und der lastminutereisepreis für das hotel in das ich wollte war 1100€. beim einzeln buchen wäre ich auf ca. 650€ gekommen.

• Dahabfan
    geschrieben 1281612366000

Es gibt noch einen anderen, noch nicht genannten, Grund, Flug und Hotel separat zu buchen:

Es lohnt sich nicht für einen Veranstalter, ein kleines Hotel mit vielleicht 50 Betten in einem Katalog aufzunehmen, aber solche Hotels sind oft viel netter als der Nachbar aus dem Katalog mit 500 Betten.

Praktisch alle dieser kleinen Hotels haben heutzutage Websites und bieten auf Anfrage  ihren Gästen preisgünstigen Privattransfer vom Airport an. Und da man so ein Hotel erst vor Ort bei Abreise bezahlt, braucht man auch keinen Sicherungsschein und keinen Veranstalter zum Meckern bei Hotelmängeln. Ist unerwartet das Hotel pleite oder überbucht, zieht man beim nächsten kleinen Nachbarn ein. Ist das Hotel wegen erheblichen Mängeln nicht zumutbar, zieht man eben nach einer Nacht wieder aus und der bessere Mitbewerber nebenan freut sich über unerwartete Kunden.

• fliegaway
    geschrieben 1281616689000

hi hi!

Ich denk es kommt einfach darauf an was für deals man bekommt... oft haben sie SUPER "package" deals im angebot und die würd ich dann nehmen... aber wenn der Preis nicht passt... dann separate weiter suchen!  Man muss halt etwas zeit haben und a bissl herrum speilen! =)

viel glück!

lg

Jo

flieg weg so oft du kannst!
  • napoleonst
    geschrieben 1282228693000

Wir haben versucht für die DomRep getrennt zu buchen war einfach nciht billiger, haben uns für eine Pauschalreise entschieden da es da einfach besser war.

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Maunzel
    geschrieben 1282248769000

Wir haben durch separates Buchen schon die Kosten für einen Mietwagen rausgeschlagen. Das macht flexibel.

Auch haben wir so schon die Möglichkeit genutzt, vor den Faulenz-Tagen im Strandhotel ein bißchen individuell Kultur zu machen.

Für uns hat sich dies schon mehrmals gerechnet.

Das Leben ist schön!
  • fernweh1957
    geschrieben 1282290260000

Den letzten Urlaub haben wir selbst zusammengestellt, die Flüge gebucht und die Hotels als Bausteine dazu - dies war allerdings über Weihnachten. Wenn wir ausserhalb der Hauptreisezeit fahren, buchen wir nur die Flüge, ein Auto und ein Hotel für die ersten zwei Nächte und dann entscheiden wir vor Ort, was wir machen. Das hat gar nicht mal Kostengründe, sondern dient einfach der Flexibilität. Ausserdem können wir so dem Risiko entgehen,dass wir 2 Wochen in einem Hotel verbringen müssen, falls es uns nicht gefallen sollte - oder den Stress, sich mit einer Reklamation rumzuschlagen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!