Wer hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Appartement Hotels empfehlen? Ich bin nicht der klassische Frühstückstyp, mir genügen 1-2 Tassen/ Becher Kaffee, von daher wollte ich es mal mit Selbstversorgung versuchen. Und in vielen Ländern braucht man ja kein AI, noch nicht mal HP.
Wie schaut es mit dem Transfer aus, wenn ich nur Flug + Hotel buche? Habe keinen FS, daher kommt ein Mietwagen nicht in Frage. Taxis sind mir je nach Strecke dann doch zu teuer.
Achja, fast vergessen:
- Lage des Hotels: direkte Strandlage (Sandstrand, wegen Badeurlaub) wäre wünschenswert
- sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt)
- es sollte nicht in der "Pampa" liegen
Ich habe vor 2 Jahren mal auf Teneriffa geurlaubt, im "Palmeras Playa" Puerto de la Cruz. Dieses Hotel entspricht schon zu 50% meinen Vorstellungen, nur der fehlende Sandstrand macht dabei den Strich durch die Rechnung.
Noch eine dämliche Frage, wie schaut es aus, wenn ich dann doch mal im Hotel abendessen möchte?
Reisezeit ist noch nicht klar, bin nicht an Ferien gebunden. Welches ist die schönste Reisezeit und wo ist es im Mai angenehm warm, oder im Oktober noch warm? Flugzeit ... hm ja. Bisher höchstens mal 5 Std. (Teneriffa) ... bin aber auch für weitere Strecken zu haben.