• Tijuana
    geschrieben 1287237752000

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Appartement Hotels empfehlen? Ich bin nicht der klassische Frühstückstyp, mir genügen 1-2 Tassen/ Becher Kaffee, von daher wollte ich es mal mit Selbstversorgung versuchen. Und in vielen Ländern braucht man ja kein AI, noch nicht mal HP.

Wie schaut es mit dem Transfer aus, wenn ich nur Flug + Hotel buche? Habe keinen FS, daher kommt ein Mietwagen nicht in Frage. Taxis sind mir je nach Strecke dann doch zu teuer.

Achja, fast vergessen:

- Lage des Hotels: direkte Strandlage (Sandstrand, wegen Badeurlaub) wäre wünschenswert

- sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt)

- es sollte nicht in der "Pampa" liegen

Ich habe vor 2 Jahren mal auf Teneriffa geurlaubt, im "Palmeras Playa" Puerto de la Cruz. Dieses Hotel entspricht schon zu 50% meinen Vorstellungen, nur der fehlende Sandstrand macht dabei den Strich durch die Rechnung.

Noch eine dämliche Frage, wie schaut es aus, wenn ich dann doch mal im Hotel abendessen möchte?

Reisezeit ist noch nicht klar, bin nicht an Ferien gebunden. Welches ist die schönste Reisezeit und wo ist es im Mai angenehm warm, oder im Oktober noch warm? Flugzeit ... hm ja. Bisher höchstens mal 5 Std. (Teneriffa) ... bin aber auch für weitere Strecken zu haben.

• Lexilexi
    geschrieben 1287248089000

hi.

du kannst deine unterkunft ja nicht nur privat, sondern über einen veranstalter buchen.

wenn du das machst, dann kannst du auch den transfer mitbuchen.

viele veranstalter bieten sowas an.

steht in vielen katalogen hinten auf den letzten seiten, wo die nützlichen tipps stehen.

dir bliebe dann noch die möglichkeit, mit dem normalen hoteltransferbus zu fahren, der die pauschal gäste zu den unterkünften bringt.

manche von denen verweigern (aus versicherungstechnsichen gründen) die mitfahrt, andere aber nehmen dich mit.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tijuana
    geschrieben 1287249349000

Danke für die Antwort. Mal schauen, ob sich nun auch andere trauen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287251470000

Hotel über eines der bekannten Buchungsportale sichern, meist stornofrei bis sehr kurz vor Anreise. Flugsuchmaschine "anwerfen" und los geht es. Zum Transfer: Gegen ein kleines Trinkgeld gibt es Reiseleiter der Veranstalter, die dich im Bus mitnehmen, hat meine Tochter auf Fuerteventura gemacht. Puerto Rosario-Las Playitas für 15€.

• allemanja
    geschrieben 1287261625000

@tijuana,

kann leider Deinen Ausführungen nicht entnehmen wo genau es hingehen soll oder bist du allen Ländern offen gegenüber?

Zu Deinen Vorstellungen fällt mir wie so oft mein geliebtes Asien ein vorallem Thailand (was ich morgen übrigens schon zum 7.Mal besuche)Du könntest das dann z.B.mit Dubai kombinieren dann hast zwei Mal ca.6Stunden flugzeit oder machst nur Zwischenstop in Dubai auf dem Weg nach Bangkok(also mit emirates fliegen via Dubai).Nicht ganz uninteressant wäre Dein Budget.Im Mai beginnt die sogenannte Regenzeit(ausser Koh Sanui)allerdings hatte ich bei 5Reisen im Mai nie Dauerregen ausser mal ein zwei Stunden am Abend oder Tags über.Die Hotels sind alle Übernachtung mit Frühstück,was anderes würde ich auch nicht buchen denn es gibt Unmengen an Lokalen,Bars und Restaurants überall und immer und das von mega günstig(z.B.ab 1Euro)bis Luxuspreis wenn man im 5Sterne Hotel nächtigt und dort essen mag.Und was die Transfers angeht bist du hier im richtigen Land denn nirgendwo fahr ich soviel Taxi wie in asien(z.b.von Bangkok Flughafen in die Stadt zu den Hotels Fahrzeit ab dreiviertel Stunde kosten mit Taxi maximal 10Euro)Busse super günstig gut ausgebautes Verkehrsnetz auch mit Bahn usw.immer zuverlässig.

Also ich hoffe Dir ein wenig helfen zu können und falls Du noch Fragen hast immer her damit kann bis maximal Morgen Nachmittag antworten dann geniesse ich wieder ein günstiges Taxi;-))

LG von (alle)manja

• Alexa33
    geschrieben 1287274654000

@Tijuana sagte:

Danke für die Antwort. Mal schauen, ob sich nun auch andere trauen und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Verstehe Deine Fragen nicht so ganz.

Wie soll man eine Frage wie "welches ist die schönste Reisezeit" beantworten ohne Länderangabe?

Zumindest mal eine Einschränkung auf einen Kontinent wäre ganz gut.

Ansonsten kannst Du doch jedes Hotel buchen, dass Dir gefällt. Du kannst es mit Ü/F, HP, AI oder ohne Verpflegung buchen, wie Du willst.

Wenn Du im Hotel abendessen willst, dann tust Du dies halt und bezahlst es. Entweder direkt cash, oder lässt es auf die Zimmerrechnung schreiben, das wird unterschiedlich gehandhabt.

Es gibt zig verschiedenen Hotelbuchungsportale, die gute Rates anbieten, einfach mal googeln.

Natürlich kann man auch direkt beim Hotel anrufen und ein Zimmer buchen, aber meist bekommt man über die Portale viele bessere Rates.

Und Transfer? Naja, Taxi oder Bus oder Bahn halt. Viele Hotels bieten auch einen Airport-Pick-Up-Service an. Hängt halt vom Land und den örtlichen Gegebenheiten ab.

Viel wichtiger sind sowieso die Flüge. Ein freies Hotelzimmer kriegst immer, Taxi auch. In jedem Fall solltest Du erst die Flüge buchen, und dann das Hotel.

Für klassische Pauschaldestinationen wie Kanaren, Ägypten, Türkei, lohnt sich die Kombi übrigens oft nicht, da ist pauschal meist billiger.

• Tijuana
    geschrieben 1287323988000

Hallo an alle und guten Morgen!

Danke für die lieben Antworten.

Kontinent gern Europa, Spanien, Griechenland.

Thailand hört sich super an, ist mir aber zu teuer. Oder ich schau mir das mal an*kopfkratz*

Ich bin aber auch selten blöd, auf die Idee von Gastwirt und Alexa hätte ich selbst kommen können :HandvorKopf:

Naja, eigentlich ist das erstmal ne Überlegung.

• allemanja
    geschrieben 1287324723000

@tijuana,

naja ich weiss ja nicht was bei Dir zu teuer ist aber ich kann dir eins sagen mein Urlaub jetzt ab heute Abend kostet mit Flug und Übernachtung mit Frühstück für 13Tage 720Euro ich weiss ja nicht was Du ausgeben willst aber geh mal Kanaren oder Europa Urlaub machen und rechne Dir mal Hotelkosten aus nicht zu reden von Nebenkosten;-))Hatte auch Ägypten für jetzt im auge aber was gescheites für unter 800Euro war da nicht drin und frei bewegen kennt ja jeder der schon mal in Ägypten war ist da nicht drin.

was ist denn Dein Budget und wie lange willst unterwegs sein?

LG von (alle)manja

• Tijuana
    geschrieben 1287332103000

720,00 € für 13 Tage? Wow, das ist sehr günstig. Das liegt in meinem Budget, also bis 800,00 €. Würde auch gern so um die 14 Tage verreisen, drunter "lohnt" es sich nicht. Und 3 Wochen ... das könnte mit meinem Dienstplan kollidieren.

Ägypten? Nein danke, dieses Land (neben Tunesien und Marokko)ist überhaupt nicht mein Fall, so kulturell und landschaftlich schön es da auch sein mag. Aber ich möchte nicht als eventuelle Eintrittskarte nach Europa angesehen werden.

Kanaren, oder griech. Inseln, Balearen fällt schon eher unter den Wünschen. Ich schau mir auch gern mal Thailand an (wollte ich schon immer mal hin).

• allemanja
    geschrieben 1287333555000

ja der Flug war mit 480Euro der Hauptposten und dann kommt es immer darauf an welche Anforderungen man stellt.Ausserdem ist noch Regenzeit und die hotels dementsprechend günstiger aber sonst wird es schon schwer mit 800Euro 14Tage in Thailand.Welches Budget hast dann eingeplant für Kosten vor Ort?Vorallem Kanaren oder Griechenland ist da nicht günstig wenn du nur Hotel buchen willst dann rechne mit mindestens 30Euro pro Tag.

LG von (alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!