• firemox
    geschrieben 1232406901000

Liebe community,

ich will mit paar kumpels im Sommer nach Malle fliegen.

Und zufällig bin ich auf ein super angebot gestoßen, jedoch handelt es sich dabei um keine Pauschalreise.

Bei dem Hotel handelt es sich um dieses. An sich ein top hotel (vll schon zu gut für partyurlauber wie uns), top lage und vor allem, ein top preis (351€ HP 10Tage).

Dazu kommt noch ein Flug mit AirBerlin für knappe 200€.

Vom Airport zum Hotel sinds ja nur knapp 7km, also sollte Taxi kein Problem darstellen oder?

Das gute an dieser Planung ist, dass man die Flugzeiten - mehr oder weniger - selber wählen kann. Und da der Preis so gut wie unschlagbar ist, hält mich eigentlich nichts von der Buchung ab. Außer ihr habt iwelche einwände ;)

Vielen Dank,

Gruß Dirk

• mirius
    geschrieben 1232407851000

Getrennt buchen ist kein Problem. Mache ich meistens auch. Bedenken hätte ich nur bei drei Personen in einem Zimmer.

LG mirius

• firemox
    geschrieben 1232408136000

Ja des kann man ja persönlich für ein selbst abwägen, seh da jezz kein Problem.

Was mich anfangs stutzig gemacht hat, war der Veranstalter, ITS Billa.

Hatte ich noch nie gehört, und liegt deutlich (!) unter der Konkurrenz. Aber nach Recherchen konnt ich auch da nichts negatives ausmachen.....Ist ja kein Problem aus Deutschland über einen Ösi-Veranstalter zu buchen oder?

• mkfpa
    geschrieben 1232409403000

Billa ist die REWE Marke in Oesterreich.

Mich wundern die 200.- fuer den AB Flug etwas. Ist das ein normaler Preis im Sommer, gibt es da nichts guenstigeres?

• CaptainJarek
    geschrieben 1232410674000

Gegen Flug und Hotel getrennt buchen spricht prinzipiell nix, aber beachte auf jeden Fall die Unterschiede in den Umbuchungs- und Stornobedingungen der einzelnen Leistungsträger. Die sind im Vergleich zu einer Pauschalreise gravierend ... und bei mehreren Leuten kann das durchaus mal zum tragen kommen.

Beispiel: Wir hatten vor wenigen Tagen einen Kunden im Laden, welcher im November für 20 Leute ´ne Fahrt nach Mallorca gebucht hat. Flug und Hotel getrennt, war immerhin 40,- EUR pro Nase billiger, macht 800,- EUR ... und die kann man vor Ort ja gut auf den Kopf hauen.

Jetzt hat einer aus der Truppe seinen Job verloren und kann/will nicht mehr fahren. Wie er es von früher gewohnt war, hat sich nach einer Ersatzperson umgesehen ( und auch gefunden ) und hat gedacht mit 25 EUR Umbuchungsgebühr für den Namenswechsel kommt er elegant aus der Sache raus.

Pustekuchen. Hotel will 25,- EUR Umbuchungsgebühr haben und die Airline ( Air Berlin ) will schlappe 170,- EUR Umbuchungsgebühr ( bei 248,- EUR Reisepreis ). Tja, es hat halt alles Vor- und Nachteile. Also bitte gut durchdenken.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • firemox
    geschrieben 1232412275000

<< Werbung >>, etc alles durchsucht, günstigeren flug nicht gefunden, denk schon, dass des ein guter preis is.....

Da wir nur zu dritt sind sollte das Risiko einer umbuchung, etc gering sein ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1232435514000

Hotel will 25,- EUR Umbuchungsgebühr haben

Dies scheint aber ein ganz spezieller Fall zu sein, denn in aller Regel buche ich bei einem Hotel eine Anzahl Zimmer und der Name der Gäste ist dabei schnurzpiepegal. Ich habe schon sehr oft direkt gebucht, aber noch nie wurde in der Buchungsmaske danach gefragt, wer mit mir das Zimmer teilt.

chepri

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1236781645000

Nur heute (11.03.): Auf der Airberlin-Hp Flug für 2 Personen zum Preis von einer buchen nach Mallorca!

Da Airberlin den 30. Geburtstag feiert,wird diese Aktion auch mit anderen Strecken fortgeführt! Einfach täglich auf airberlin.com schauen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • CaptainJarek
    geschrieben 1236798931000

Der Vollständigkeit halber: Man muss natürlich nicht ausschließlich auf der Homepage von Air Berlin gucken und buchen, auch in den Reisebüros dieser Republik gibt´s das Geburtstagsspecial zu identischen Preisen.

Vorteil: Dort kann man dann natürlich auch direkt das passenden Hotel hinzubuchen und bekommt´s dann ggf. sogar als individuelle Buchung inkl. Reisepreissicherungsschein. ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • CaptainJarek
    geschrieben 1236799922000

Mit Schuld zuschieben hat das nix zu tun. Man muss nur wissen worauf es einem ankommt. Pauschalreise, Flug und Hotel getrennt, Dynamisch zusammengestellt ( paketiert ) ... alles ist buchbar. Und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Jeder muss halt individuell für genau seine Ansprüche entscheiden, welche Art des Reisens er vorzieht und kann sich ggf. ja von seinem Reiseexperten im Reisebüro ( welcher ja alle Arten einer Buchung beherrscht ) dahingehend beraten lassen.

Viele Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!