• NPSH
    geschrieben 1425070253000

• Flug 24 eine reine Abzocke, kann ich nur bestätigen.
    • Bei Online-Buchung keine Korrektur bei Falscheingaben möglich,volle Kostenberechnung
    • Flugplanänderungen sind wohl voll einkalkuliert, keine Bereitschaft einer Alternativlösung , stattdessen 20Euro Abzocke für eine Prüfung ohne Garantie
    • Ich habe jetzt sowohl den Hinflug als auch den Rückflug für mich storniert bei vollen Kosten als Lehrgeld abgeschrieben. Die Buchung bei einer anderen Fluggesellschaft zeigte sich bei der Direktbuchung bei gleichen Flugdaten und Zeiten wesentlich günstiger. Was soll dann dieses Portal, welches weder Verantwortung noch Lösungsvorschläge bietet überhaupt noch in diesem Reisemarkt bewirken? Abzocken ist hier die Antwort Für 150 +20 Euro Lehrgeld nie wieder Flug 24.de Ich werde diese Erfahrungen auch weiter verbreiten und hoffe, das dieses Portal schnellstmöglich aus demn Internet verschwindet

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1425078236000

@NPSH,

herzlich willkommen hier im Forum :D ,

jedoch stellt sich mir die Frage, wann du die Korrektur vollziehen wolltest:

1. nach der Buchung

oder

2. während der Buchung, wegen Falscheingabe?

Während der Buchung wird darauf hingewiesen, das nach der Buchung eine Korrektur, egal ob Namen, Alter, Datum ect. nur kostenpflichtig durchgeführt werden kann.

Die AGB's sollten für jeden Bucher Pflichtlektüre sein, denn diese sind vor Abschluß einer Buchung zu bestätigen. ;)

Leider steht auch in deinem ersten Beitrag das Wort "Abzocke"

wieder im ersten Satz. :(

Eine andere Formulierung wäre passender.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • travelotti
    geschrieben 1427400429000

Flug24.at kann ich nicht empfehlen. Reine Abzocke. Dieses Portal rechnet anscheinend mit Laufkundschaft und legt nicht den geringsten Wert auf Kundenservice bzw auf Stammkunden. Habe Flugticket gebucht mit wärmstens empfohlenen Umbuchungsschutz und Storno Classic Packet. Die Zusatzkosten auf der Rechnung summieren sich dann Zusatzkosten: Umbuchungsschutz 15,99€, Storno Classic 25€, Service Fee ???  39,98€. Damit bin ich auf der sicheren Seite, dachte ich. Weit gefehlt. Es ist leider etwas dazwischen gekommen und ich wollte die Flugstrecke ändern. Die angepriesene email Kontaktadresse ist entweder unerreichbar bzw es kommt kein feedback. Die lange gesuchte Telefonnummer ist eine kostenpflichtige 0900 Nummer. Die erste Frage nach der langen Warteschleife war, ob ich einverstanden sei, dass das Gespräch jetzt aufgezeichnet wird und die Anfrage 15€ kostet. Wofür dann eine Service Fee von fast 40€ verrechnet wird weiß keiner. Die Auskunft war dann, dass die Flugstrecke nicht geändert werden kann und die Storno Versicherung nur zum Tragen kommt wenn Unfall oder Krankheit eintritt. Nach langem hin und her rechnen hätte ich dann 9€ und ein paar zerquetschte Cent geltend machen können. Also ca 2,8% vom Gesamtpreis ... Also bitte, überlegt Euch genau wo ihr bucht. Ich buche nächstes Mal wieder im Reisebüro!

• fernweh1957
    geschrieben 1427404907000

Auch im Reisebüro wird Dir da keiner helfen können....da hilft nur das Lesen der AGB;s im Vorfeld.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ikiukas
    geschrieben 1427421290000

In den AGB steht die Höhe der Gebühren nicht drin, die werden beim Buchungsvorgang am Ende draufgeschlagen. Wer nicht aufpasst, läuft ins offene Messer.

@NPSH

"Bei Online-Buchung keine Korrektur bei Falscheingaben möglich,volle Kostenberechnung"

Zum Beispiel die viel gescholtene Ryanair ermöglicht ihren Kunden bis 24 Stunden nach Buchung Änderung an der Schreibweise der Namen, am Datum oder der Destination vorzunehmen. Es fällt auch keine "Servicepauschale" oder sonstiger Kokoloris an.

Aber es ist ja schon mehrfach daraufhingewiesen worden, dass Vermittler nur durch diese Zusatzgebühren was verdienen, seit die Provisionen der Airlines gegen Null gegangen sind. Auch bei HC wird ein Serviceentgelt erhoben, allerdings moderater als bei Flug24.de

Aber die Unbelehrbaren sollen ruhig weiter bei Flug24.de , Flüge.de , AidU , u-deals....usw. buchen

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1427437573000

ikiukas:

In den AGB steht die Höhe der Gebühren nicht drin, die werden beim Buchungsvorgang am Ende draufgeschlagen. Wer nicht aufpasst, läuft ins offene Messer.

========================================

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.

Die Gebühren erfährt man erst wenn die Buchung abgeschlossen ist, also wenns zu spät ist.

Ich habe dann die Buchung abgebrochen, ich empfand das einfach als unseriös.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • ikiukas
    geschrieben 1427452669000

travelotti:

Habe Flugticket gebucht mit wärmstens empfohlenen Umbuchungsschutz und Storno Classic Packet.

=======================================================

Ich kann nur hoffen, dass du im eigenen Interesse die Versicherungsbedingungen gelesen hast!!!!!!!

Zitat aus denselben:

"Das gewünschte Produkt ist eine Umbuchungsschutz-Jahresversicherung, welche sich stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr verlängert, wenn diese nicht fristgerecht gekündigt wird."

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Tulpe451
    geschrieben 1427557729000

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach Flügen. War auch auf der Seite und habe mich jetzt nach den Beiträgen hier entschlossen davon abzusehen.

Vielen Dank für die Warnung

• bernhard707
    geschrieben 1427558590000

Willkommen im Forum von Holidaycheck!

...und eine gute Entscheidung.

Für Flüge an sich gibt es im Net zahlreiche Suchmaschinen zur grundsätzlichen Information, buchen würde ich jedoch immer direkt bei den Airlines, schon um damit bei Problemen wie Flugverschiebung etc. ohne Umwege auch einen direkten Ansprechpartner zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DILEN
    geschrieben 1428063374000

Warnung vor flug24.at

bei einer Buchung Wien -Paris wurde, ohne dies vorher im Anbot zu schreiben, eine servicefee bei Visazahlung von 159,92 verrechnet.

Das ist mir noch nie passiert.

Eine fee von 40  kann man noch verstehen, aber dieser Betrag!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!