Ich würde es genauer betrachten und die Umstände nochmals prüfen.
Ich bin letztes Jahr Mitte August, Mitte September und Mitte Oktober jeweils von Frankfurt aus geflogen, hatte mich ohne Ende verrückt gemacht und hatte letztlich keinerlei Probleme. Auch wenn die Schlange an der Siko (T1) im Oktober lang war, ging es fix.
Am T2 hast du wahrscheinlich ohnehin keine Probleme, da dort die meisten Gates eine eigene Siko haben. Und es ist generell leerer.
Ob es am Check In lange dauert, ist ja auch zudem eine Frage der Airline. Vielleicht kannst du auch online einchecken und musst dann nur noch zum Baggage Drop?
Und es gibt ja auch die Möglichkeit, kostenfrei einen Slot für die Siko zu buchen seit einigen Monaten.
Vor ein paar Wochen in Düsseldorf hatte ich auch Befürchtungen, es war ein Feiertagswochenende mit hohem Passagieraufkommen. Aber auch da war von Chaos nichts zu sehen. Ich denke, generell hat sich das alles dieses Jahr ganz gut beruhigt, auch europaweit. In London beispielsweise war ja ähnliches Chaos.
Bleibt noch die Frage, ob dein Gepäck ankommt.Aber auch da hat man diesen Sommer ja noch nichts von einem Chaos wie letztes Jahr gehört.
Auch das muss man ja alles betrachten, um abschätzen zu können, ob es sich lohnt, einmal quer durch Deutschland zu fahren.
Insofern würde ich dieses Jahr wohl nur dann von einem ungünstiger gelegenen Flughafen reisen, wenn es zeitlich und finanziell kein großer Mehraufwand ist...