danke Püppi.
Und zahnmaus, wie gesagt, ist nur meine Meinung.
danke Püppi.
Und zahnmaus, wie gesagt, ist nur meine Meinung.
@aengler sagte:
Habe ich jetzt etwas verpasst nur weil ich Fern geschaut habe?
nö, kannst doch alles nachlesen
Ehrlich gesagt hab ich hier noch immer kein SEK das mir echte Straftäter bringt,
hast du das hier erwartet? ich denke dann bist du im falschen forum
ich habe immer noch keine Erklärung für "Lehrerfortbildungen"
wieso braucht das eine erklärung? ist es in deinen augen unwichtig, daß lehrer auf dem neuesten stand sind, wenn sie kinder unterrichten? erstaunlich. aber wieso erwartest du diese erklärung hier....seltsam genug, daß du sie überhaupt brauchst..., ich hab immer noch keine echte Erklärung für "ich-bin-ja-so-krank-und-die-schüler-machen-statt-mathematik-kunst"
du gehst also davon aus, daß JEDER lehrer der krank ist nur schwänzt? wow, ich hab ein anderes menschenbild als du, soviel steht fest...und erneut die frage, wieso erwartest du eine erklärung dafür hier???
, genausowenig habe ich bisher eine Erklärung warum Eltern am Flughafen in die Mangel genommen werden wegen zwei albernen Tagen.
sie werden nicht in die mangel genommen, sondern kontrolliert. das gibt es überall, in vielen bereichen. am flughafen sowieso, geht mit gepäck kontrolle los und weiter mit paßkontrolle, ggf leibesvisitation. da quakst du doch auch nicht, oder doch? sie werden weder kriminalisiert noch terrorisiert. es kommt ein bußgeld auf sie zu....und ggf kommt post von der schulbehörde...
Ich denke ********** sind etwas anderes, s. o. meine Anmerkung mit den Kinderschändern.
stimmt
********** sind hier ja auch nicht das thema
Ich verstehe den Unmut. Aber ich denke, das überlassen wir denjenigen, die den Job gelernt haben und seit Jahren geübt und erfahren darin sind. Darüber zu urteilen steht uns nicht zu .
Eine Überlegung wäre allerdings anzumerken...Kinder, die nie Liebe, Geborgenheit, Familiensinn und ich betone: ein Pflichtbewußtsein ihrer Umwelt gegenüber erfahren haben...ja, die können sehr schnell zu Kriminellen werden.
lutinchen, also ehrlich gesagt bekomme ich gleich Augenkrebs. Rot ist toll. Ich bleibe dabei, es ist meine Meinung, du bleibst bei deiner in ROT (ich vermeide das hier jetzt mal die Farbe umzustellen) und alles ist gut, ok???
augenkrebs?
ah...ich sehe schon, auch hier übertreibung
du darfst rot grün oder violett deine meinung haben
deine meinung ist mir willkommen auch wenn ich sie nicht teile
ich schreibe dazu lediglich, warum deine meinung meiner meinung nach nunmal unlogisch ist und im forum bzw themenbezug keinen sinn macht.
rot hebt sich von schwarz ganz gut ab
so sieht auch der ungeübte leser, was du schreibst und was von mir als antwort darauf kommt
wir wollen doch nicht verwechselt werden oder
ausflippen ist toll lutinchen. Gute Nacht.
Jeder regt sich auf, weil Lehrer krankheitsbedingt ausfallen oder die Schule fortbildungsbedingt ausfällt.
Bei Krankheit kann keiner was dafür. Aber zu fordern, daß dann Ersatz dafür bereit steht finde ich mehr als grotesk. Ein Industrieunternehmen hat auch nicht mehr Leute um krankheitsbedingte Ausfälle aufzufangen, sondern schichtet um. In den Schulen klappt das umschichten halt nicht immer.
Aber nur weil Schulstunden durch gewisse Ausfälle entfallen, berechtigt die Eltern noch lange nicht einfach ihre Kinder aus der Schule zu nehmen nur damit man nach Lust und Laune in den Urlaub fahren kann.
Nicht ohne Grund sind die Pläne der Schulferien schon mindestens 2 Jahre im Voraus bekannt. Somit können auch die Berufstätigen ihren Urlaub entsprechend planen und mit dem Arbeitgeber abstimmen. In den meisten Firmen haben Familien mit Kindern bei der Urlaubsplanung in der Regel Vorrang.
Daher sind mir die Strafen noch viel zu niedrig. Es sollte so richtig an das Leder gehen, daß die Eltern merken daß sie was falsch machen.
LG
holzwurm
@ holzwurm
Das stimmt so nicht ganz....
Sagen wir mal, wir betreiben unser Geschäft ganz in Familie. Wer springt für uns ein, wenn wir Urlaub machen ? Sollen wir Aufträge in der Saison absagen, um Urlaub machen zu können ? Dann kann ich meinen Urlaub nicht finanzieren...
hmmmm holzwurm, muss ich dir widersprechen, ich steh für ein Industrieunternehmen und muss dir zu deinem Leidwesen sagen das das natürlich immer alles klappt wenn jemand ausfällt. Da gibt es keine Bürokratie sondern eine Hand wäscht die andere. Ach übrigens solltest du mir jetzt damit kommen von wegen, die armen Untergebenen und so... ich geh selber in die Buchhaltung, setz mich auf nen LKW oder mach jede Dusselarbeit dieser Welt wenn es nötig ist.
Was hatte ich geschrieben?
"Ein Industrieunternehmen hat auch nicht mehr Leute um krankheitsbedingte Ausfälle aufzufangen, sondern schichtet um. "
Ich kenne auch Unternehmen, in denen sich der Chef für nix zu schade ist. Das ist ja das gute. Somit ist der Zusammenhalt und das Betriebsklima innerhalb des Betriebes und unter den Mitarbeitern um einiges besser als in den Unternehmen wo die "Sesselfurzer" nur kommandieren können und selbst an der Front von Tuten und blasen keine Ahnung haben weil sie sich zu schade sind mal in die Bresche zu springen.
LG
holzwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!