• muecke1401
    geschrieben 1190148335000

@ lutinchen

glaube mir, ich habe meinen Mund schon aufgemacht.

da ich in der Schule etwas engagiert bin, halte ich meinen Mund da absolut nicht ! Ob denen das passt oder nicht !

zumindest haben wir durchgesetzt, dass die Arbeiten auf den bisherigen durchgenommenen Stoff reduziert wurden.

Gott sei dank haben wir kein Dummerchen- dafür pubertierend ;) .

Und, sind wir mal ehrlich... die eigentlichen Schwänzer schwänzen auch genügend während der Schulzeit.

ich glaub auch nicht, dass sich jetzt noch Leute outen, die das Ferienverlängern regelmäßig nutzen.

In der Woche losfahren würden viele gerne, wenn die Wohnung / Haus o.ä. nicht immer nur von Sa. zu Sa. vermietet würden.

Wie gesagt, es ist ein kreuz, aber die paar Jährchen halten wir noch durch.

Evtl. will unsere nächstes jahr gar nicht mehr mit den Eltern?????

Schönen abend noch Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Püppi
    geschrieben 1190149405000

@Mujer sagte:

Naja, wenn ich mir denke das jetzt die 2. Schulwoche angegangen ist und noch kein richtiger Unterricht stattgefunden hat, weil Lehrer krank sind bzw. zu wenige da sind. In Bayern herrscht derzeit akuter Lehrermangel.

Ich denke Schulpflicht bedeutet nicht nur dass man nicht einfach wegbleiben darf sondern das auch angemessener Unterricht geboten wird.

Letztes Jahr wurde in der Klasse meiner Tochter beispielsweise nur ein halbes Arbeitsheft in französisch bearbeitet, weil für den Rest des Stoffes keine Zeit mehr war wegen den vielen Unterrichtsausfällen......und das ist nicht nur ein Einzelfall. Wo sind da die staatlichen Sittenwächter???? In meinen Augen ist das eine Doppelmoral, denn hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Sohn geht zwar nicht in Bayern, sondern in Schleswig-Holstein zur Schule, aber an seiner Schule herrscht das reinste Chaos, was den Unterrichtsausfall angeht. Möchte als Beispiel mal zwei Dinge anbringen:

Letztes Jahr, in der 8. Klasse fiel 2 Monate lang der Mathe Unterricht aus (das war am Anfang des Schuljahres), weil die Lehrerin krank war. Leider war es der Schule doch tatsächlich nicht möglich für eine vernünftige Vertretung zu sorgen :shock1: . Dieses Jahr im April war dann auch noch die Englischlehrerin krank und es fiel 3-4 Wochen der Englisch Unterricht aus :shock: .

Und letzte Woche (jetzt 9. Klasse) waren dann 3 Lehrer auf einmal auf Klassenreise. Es fielen aber von den 30 Wochenstunden "nur" 18 Std. aus :shock:

Hallo?! und dann soll man sich großartig Gedanken machen, wenn man sein Kind z.B. vor den Herbstferien mal einen Tag eher aus der Schule nimmt? Ich hab´s einmal vor 4 Jahren mit Genehmigung gemacht und letztes Jahr 1 Tag ohne Genehmigung (jetzt dürft ihr mit mir schimpfen wenn ihr wollt).

Ich denke doch der Staat sollte wirklich auf beiden Seiten dafür sorgen, dass der Unterricht korrekt eingehalten wird. Solange das nicht der Fall ist halte ich die Aktion am Nürnberger Flughafen für völlig überzogen und unnötig.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1190151016000

@Püppi sagte:

Ich denke doch der Staat sollte wirklich auf beiden Seiten dafür sorgen, dass der Unterricht korrekt eingehalten wird. Solange das nicht der Fall ist halte ich die Aktion am Nürnberger Flughafen für völlig überzogen und unnötig.

vorallem müßte dann auch gerechterweise die Autobahnpolizei aktiv werden, denn ein Großteil fährt mit dem Auto auch schon Tage eher an die Adria oder den Gardasee ....

• Püppi
    geschrieben 1190151272000

@Mujer sagte:

vorallem müßte dann auch gerechterweise die Autobahnpolizei aktiv werden, denn ein Großteil fährt mit dem Auto auch schon Tage eher an die Adria oder den Gardasee ....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: stimmt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• lutinchen
    geschrieben 1190153973000

@Mujer sagte:

aber du weißt schon, daß niemand der sonst auch liest was du vernünftiges schreibst das ernst nehmen kann :p

einen fröhlichen abend an euch alle, ganz ohne schulprobleme

• Püppi
    geschrieben 1190154555000

@lutinchen sagte:

aber du weißt schon, daß niemand der sonst auch liest was du vernünftiges schreibst das ernst nehmen kann :p

einen fröhlichen abend an euch alle, ganz ohne schulprobleme

@lutinchen:

Also ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte. Oder ist Schule "schwänzen", wenn man mit dem Auto in Urlaub fährt, für dich ok? :shock1:

• lutinchen
    geschrieben 1190154868000

püppi

ich könnte nun alles wiederholen was ich geschrieben habe...dazu hab ich aber keine lust.

ich denke die verfolgt haben was ich bisher geschrieben habe verstehen was ich meine. nur als kleiner tipp: mir geht es nicht um gerechtigkeit..

das wäre ein anderes thema

gut's nächtle

daggi

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1190154918000

:shock1: Habe ich jetzt etwas verpasst nur weil ich Fern geschaut habe?

Ehrlich gesagt hab ich hier noch immer kein SEK das mir echte Straftäter bringt, ich habe immer noch keine Erklärung für "Lehrerfortbildungen" , ich hab immer noch keine echte Erklärung für "ich-bin-ja-so-krank-und-die-schüler-machen-statt-mathematik-kunst" , genausowenig habe ich bisher eine Erklärung warum Eltern am Flughafen in die Mangel genommen werden wegen zwei albernen Tagen. Ich denke ********** sind etwas anderes, s. o. meine Anmerkung mit den Kinderschändern.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • zahnmaus
    geschrieben 1190155104000

@aengler

Deine Erklärung wirst du hier und heute auch nicht bekommen, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat !

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Püppi
    geschrieben 1190155377000

@zahnmaus:

ich würds auch wichtiger finden das Augenmerk der Polizei auf andere Dinge zu richten, statt auf sog. "Schulschwänzer". Insofern hat aengler von der Sache her gar nicht so unrecht. Ihr könnt aber gern anderer Meinung sein...

Ist doch echt albern diese Aktion in Nürnberg...meine Meinung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!