Bucherreisen ist doch ein Lastminute Portal und kann man die gleichen Angebote, die im Internet stehen übers Reisebüro buchen? Gilt das auch für solche Internetreisebüros kommen da auch die normalen Reisebüros an die Angebote ran? Wir haben bisher immer nur Frühbucher gemacht!
Frage zu Reisebüros
-
geschrieben 1178132652000
-
geschrieben 1178132965000
Hallo Finchen,
jedes Reisebüro mit Neckermann Agentur kann für dich die Angebote von Bucher Reisen buchen. Allerdings können die Angebote (auch im Internet) sehr schnell vergriffen sein. Deswegen gilt es immer schnell zu sein.
GLG, Pingu
-
geschrieben 1178133667000
Jedes Reisebüro hat die gleichen Preise. Im Internet sowie im normalen.
Wobei ich immer gerne zu normalen reisebüros rate, du hast nen Ansprechpartner und die können ruck zuck was raussuchen für dich.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1178135080000
Ja wir gehen auch lieber in die Reisebüros, deswegen wollte ich das auch wissen!!! Danke!!
-
geschrieben 1178186755000
@ Yvis
Wir haben dieses Jahr das erste Mal in einem Reisebüro gebucht, vorher immer nur über Internet. Selbst bei den Buchungen war immer ein kompetenter Ansprechpartner für uns da, egal, welche Fragen wir hatten. Wir haben also keine schlechten Erfahrungen mit Internet-Buchungen gemacht.
Ein Bekannter von uns hat jetzt im Reisebüro gebucht. Genau diese Reise (gleicher Tag, gleiches Hotel, gleiche Leistungen) hätte er hier über einen Internetanbieter für 150 Euronen weniger pro Person bekommen. Gute Beratung In dem Fall leider nicht
-
geschrieben 1178189714000
Beratung brauch ich nicht. Ich weiß auch so, wo ich wann hin will. Aber ein Reisebüro mit richtigen Menschen ist mir im Normalfall lieber als ein virtuelles. Reiseunterlagen per Post schicken lassen ist auch nicht mein Fall. Was ist, wenn da was schief läuft.
Bei mir läuft das so: Ich frag per Mail in meinem Reisebüro an. Mail mit unverbindlichem Angebot kommt retour. Ich hab in der Zwischenzeit im Internet die Preise gecheckt und schick das Angebot "zum Nachbessern" zurück. Irgendwann klappt's dann auch einigermaßen mit dem Preis. und dann wird gebucht.
Ist nicht die "geizistgeil"-Mentalität, auf ein paar Euronen kommts mir nicht an. Aber da waren auch schon ein paar hundert € Unterschied.
Also immer Preise vergleichen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1178190900000
Hey,
also wir gehen auch lieber ins Reisebüro, weil man dort erstens Beraten wird und zweitens auch einen Ansprechpartner hat, den man bestimmte Sachen gleich vor Ort fragen kann.
Lg Mandy
-
geschrieben 1178199171000
Heike, daß liegt dann aber an der Tante aus dem Reisebüro.
Wenn man sich keine Mühe gibt dann findet man auch nur das nötigste.
Ich kann dir versichern, daß du dieselben Preise auch im Reisebüro bekommst.
Und in unserem Reisebüro suchen sie solange, bis sie den Preis haben.
Und zu deinem Ansprechpartner. Nun wohl über eine teure Hotline?
Also ich kanns nur immer sagen, ein kompetentes Reisebüro ist mit nichts zu überbieten.
@'heike-2110' sagte:
@ Yvis
Wir haben dieses Jahr das erste Mal in einem Reisebüro gebucht, vorher immer nur über Internet. Selbst bei den Buchungen war immer ein kompetenter Ansprechpartner für uns da, egal, welche Fragen wir hatten. Wir haben also keine schlechten Erfahrungen mit Internet-Buchungen gemacht.
Ein Bekannter von uns hat jetzt im Reisebüro gebucht. Genau diese Reise (gleicher Tag, gleiches Hotel, gleiche Leistungen) hätte er hier über einen Internetanbieter für 150 Euronen weniger pro Person bekommen. Gute Beratung In dem Fall leider nicht
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1178201529000
Nein, Yvis, unsere Anbieter waren bisher ganz normal über Telefon zu erreichen. Wir haben zwar immer online gebucht und auch die günstigsten Angebote heraus gesucht, aber im Endeffekt lief alles immer über ein Reisebüro...nur eben nicht in unserer Stadt.
Unseren diesjährigen Urlaub haben wir, wir schon erwähnt, über ein Reisebüro gebucht. Allerdings muß ich sagen, wir haben es zum gleichen Preis wie über's Internet bekommen . Aber hier habe ich einfach mehr Auswahl und kann mich schon lange vorher informieren. So gut hilft mir kein Ansprechpartner im Reisebüro. Und unsere Reiseunterlagen sind bisher auch immer gut hier angekommen.
Bei unserem Bekannten ist mit Sicherheit die Tante aus dem Reisebüro Schuld . Zumal es in diesem Fall sogar noch eine Bekannte war, die dieses 'günstige' Angebot vermittelt hat
-
geschrieben 1178203396000
Freundin, genau so ist es
So kenn ich das auch. Kaffee und Zeit, vor allem fängt dann schon der Urlaub im Reisebüro an.
25.05-08.06.12 Selima