Frankfurter Flughafen (wie lange dauert es, bis man nach der Landung rauskommt)

• slides
    geschrieben 1248007313000

Ich lande Montagabends von Afrika kommend gegen 17:30 Uhr in Frankfurt. Anschließend muss ich mit dem Zug nach München fahren. Wer hat Erfahrung, wie lange es ETWA dauert, bis man mit den "Flugangelegenheiten" fertig ist und am Fernbahnhof des Flughafens in einen Zug Richtung München einsteigen kann. Ist der Zug um 18:54 Uhr (also 1h 20 Minuten nach der Landung) ein realistischer?

Danke Slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Taleo
    geschrieben 1248008154000

@ slides

Wir waren bis jetzt mit allem so in 1 Stunde durch.

Das kommt aber, denk ich mal auch drauf an zu welcher Zeit man landet und wieviel Betrieb auf dem Flughafen herrscht.

Wir sind immer entweder nachts oder ganz früh morgens gelandet und da hielt sich der Betrieb in Grenzen. Da lief alles wie am Schnürchen und nach 1 Stunde max. hatten wir unser Gepäck und waren durch die Kontrolle durch.

Da darf dann aber nix dazwischen kommen, wie z.B. "öffnen Sie mal bitte ihren Koffer" oder so.

Wann geht denn der nächste Zug ?

Ich würde mir noch eine Alternative überlegen, falls du den Zug doch nicht pünktlich erreichst.

Es kommt ja auch drauf an auf welchem Terminal du landest und wie weit der Weg von dahin bis zum Bahnhof im Flughafen ist.

LG

Tanja

• slides
    geschrieben 1248008704000

Hallo Tanja,

vielen Dank! Die nächsten Züge gehen jeweils 1 Stunde später. Ich bin momentan nur am überlegen, für welchen ich eine Sitzplatzreservierung vornehmen soll. Die Züge Richtung München sind nämlich immer bummsvoll und nach einem langen Flug möcht ich mich im Zug einfach "hinfleetzen".

Rüdiger

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Dylan
    geschrieben 1248012665000

Dann reserviere doch für zwei Züge. So mach ich das auch immer.

Man hat mir aber mal am Fahrkartenschalter gesagt, dass man noch bis eine halbe Stunde vor Abfahrt des Zuges eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann; vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • slides
    geschrieben 1248012848000

@ Dylan

hast Du vergessen, dass ich Schwabe bin? ;)

• Dylan
    geschrieben 1248013549000

Dann reserviere nur für Dich alleine und lass Deine Gattin im Gang das Gepäck bewachen. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Ankakjoja
    geschrieben 1248020181000

Hallo Slides,

im Normalfall reichen 1 h 20 min aus, wenn alles halbwegs glatt geht.

Aber Du kannst ja, wie wir alle wissen, nicht immer vom "Normalfall" ausgehen: nicht nur die Abwicklung am Flughafen kann sich verzögern, auch der Flug könnte z.B. verspätet sein.

Als ich meinen Mann vor kurzem am Flughafen FRA abholte, war der Flieger aus Brasilien fast 1 Stunde verspätet. Tja, das passiert.

Also, wenn Du sicherer gehen willst, reserviere, wie Dylan schreibt, noch den Folgezug (Auf den Gesamtpreis für eine Reise nach Tansania bezogen, sind 6,- EUR mehr oder weniger kaum merkbar, oder? ") ) Aber auch damit kannst Du nicht alle Eventualitäten ausräumen. So what ?!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Urlaub!!!

Gruß, ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • urselchen
    geschrieben 1248035916000

Hallo Slides

ich würde , wenn Du nur einmal reservieren willst, den Zug 1 Stund später nehmen.

Ich bin im März aus der Dom.Rep.schon früher als erwartet gelandet. (Morgens um 6 ). Da freut

man sich , und denkt da schaff ich den nächsten Zug super.

Dann war allerdings das Gepäckband defekt, und ich mußte fast 1 Stunde aufs Gepäck warten.

Auch das kann passieren. Da kann man nichts machen.

Schönen Urlaub

urselchen :D :laughing: :D

• mkfpa
    geschrieben 1248047838000

1:20 sollte dick reichen, selbst wenn ihr im Terminal 2 ankommt. Aber wie schon gesagt wurde, schief gehen kann natuerlich immer mal was.

• orchideerosa
    geschrieben 1248120172000

sind letztes Jahr aus Namibia so um ca.glaube ich 6Uhr gelandet.Es war schon ein rege Betrieb in Frankfurt.Mit Gepäck suchen wo der Bus fährt,dann kam ein Bus der war so voll das wir kaum Platz bekommen haben.Dann schnell zum Bahnhof,leider haben wir unseren Zug nicht mehr erreicht.Aber nach München ist wie Du schon sagst gute verbindung,häten wir das gewust häten wir nicht so gestresst.Also lasst Euch Zeit gehts Kaffee trinken und beedet euren Urlaub in Ruhe.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch

Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!