• Mühlengeist
    geschrieben 1285146263000

Also Halloween im Europapark ist wunderschön. Wir waren3 x zu der Zeit dort, denn bei denen geht es ja schon Ende September los: Tausende Kürbisse liegen an den Wegen in springbrunnen, und wo man sie sonst noch so ablegen kann. Im Wasserlauf machen sich Gerippe breit, die Parade und viele Shows sind auf Halloween eingestellt und im 4-D Kino läuft ein Gruselfilm. Die Riesenkugel verwandelt sich in einen Kürbis usw.....

Uns hat es jedes Mal super gefallen (aber im Hotel waren wir dort noch nie :disappointed: )

Birgit

• cathze
    geschrieben 1285151804000

Ich liebe Freizeitparks und Achterbahnen!

Als Kind war ich ganz oft in Geiselwind und verbinde damit die schönsten Kindheitserinnerungen. Wir waren auch ein Mal im Warner Bros. Movie World und damals war das echt toll. Heute heißt es ja Moviepark und soll ja nicht mehr so super sein.

Als letztes waren wir im Europapark. Dort fand ichs auch klasse, aber ich habe ein bisschen den Freefalltower vermisst, der im Phantasialand mein absolutes Highlight war. Und in Soltau mochte ich die Holzachterbahn, dafür fand ich die andere Achterbahn, Limit heißt die, blöde, weil total ungemütlich.

Ich könnte wahrscheinlich noch als Oma den größten Spaß auf einer Achterbahn haben. Aber wann ist man dafür eigentlich zu alt? Jetzt kommt sicher: Man ist nie zu alt dafür! Aber mich würde mal interessieren, ob einigen von euch schon der Spaß daran vergangen ist? Oder wann es zu affig wird in so einen Park zu fahren, wenn man kein Kind oder einen Jugendlichen im Schlepptau hat? Meine Mama fand das früher z.B. auch super und hat jetzt aber Angst.

Würde mich mal interessieren.

LG, Cathze.
  • flipundflop
    geschrieben 1285153437000

@manumarkus

Halloween im Europapark ist super, überalle liegen Kürbisse und Gerippe herum, außerdem laufen "Geister und Zombies" durch den Park. Das ist schon ein Erlebnis. Im Winter ist auch alles entsprechend dekoriert, gerade um die Weihnachtszeit, aber es sind nicht alle Bahnen in Betrieb. Wohnen ca. 20 km entfernt und haben schon alle Jahreszeiten mitgemacht.

• Pharaonin
    geschrieben 1285163834000

Ich liebe Achterbahn fahren!!!!

Meine Top 6 Hitliste:

Disneyland Paris samt Studio Parks (der Hammer sind Rock'n'Roller Coaster mit Aerosmith und Space Mountain: Mission 2) :D

Europapark

Heidepark Soltau

Gardaland

Phantasialand

MoviePark (kenne ich aber nur als Warner Bros. Movie World)

Belantis ab und an zum Entspannen.

Im Europapark waren wir auch schon zu Halloween. Fand ich auch ganz super.

Der HansaPark fehlt mir leider noch (Der Fluch von Novgorod muss ja auch ein toller Nervenkitzel sein!).

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • PueLo
    geschrieben 1285171539000

Über ein anderes Forum machen wir jedes Jahr ein Freizeitpark-Forentreffen. Da kommen dann immer aus ganz Deutschland einige User angereist. Ist irre witzig.

Letztes Jahr waren wir in Soltau und dieses Jahr im Europa Park. Schlafen tun wir dem Geldbeutel zu Liebe (Anreisen sind schon teilweise sehr teuer) außerhalb der Parks. Wir sind nun schon dabei das nächste Treffen für 2011 zu planen, da kommt mir der Thread ganz recht.

Meine Favoritenliste:

1. Europa Park

2. Gardaland

3. Soltau

Belantis kann man sich sparen ;)

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Pharaonin
    geschrieben 1285173464000

@Cathze

Ich denke mal, es ist wirklich keine Frage des Alters, sondern eher der körperlichen Verfassung.

Wenn ich mit 97 noch völlig fit bin, wirst Du mich auch dann noch in einer Achterbahn finden können.

Wenn ich mit 98 dann allerdings "Rücken" kriege und mit 99 "Kreislauf", sodass mir nach dem 5. Looping schlecht wird, werde ich mich sicher aufs Pferdekarussell zurückziehen...

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285175412000

Mít 97 auf der Achterbahn. :?  

Dreifacher Looping, 100 Km/h bei 60 Meter Gefälle, Zahnprothese ist weg, Anzahl der Falten verdoppelt sich. Gute Fahrt.

• Pharaonin
    geschrieben 1285235673000

@Araber1961

wenns dumm kommt, hab ich vielleicht sogar schon nächstes Jahr "Rücken" und "Kreislauf".

Da ich aber Optimist bin, verlege ich das bei symptomfreien Zustand weit nach hinten

und fahre solange Achterbahn, wie meine Gesundheit es gestattet! Und ich habe in der Tat auch schon rüstige Rentner mit ihren Enkeln und auch ohne in Achterbahnen gesehen.

Und übrigens: die Falten verschwinden bei dem Gegenwind eher, als dass sie sich verdoppeln  :laughing:

• Eli2
    geschrieben 1285417815000

Die absolute Nummer 1 Europapark on Rust, mit einer Übernachtung in einem Themenhotel. Einfach super. Allerdings auch nicht ganz günstig. Aber es gibt für jedes Alter was. Seit wir einen kleinen Sohn haben, auch noch der Playmobil Fun Park  in der nähe von Nürnberg. Der ist nicht teuer und die kleinen können sich  den ganzen Tag beschäftigen. 

MGG Michaela

• lost-fan
    geschrieben 1285586532000

Hallo zusammen

also für mich ist auch der Europa Park die Nummer 1. Eir haben es auch nicht weit bis zum Park, und sind mindestens 2 mal im Jahr im Europa Park.

Dieses Jahr waren wir das erste mal mit Übernachtung (Hotel Santa Isabel) im Park. Super tolles Hotel.

Und die Halloweenzeit ist echt der Hammer. Da ist der Park noch schöner.

04.06.11 - 18.06.11 Hotel Riu Bambu / Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!