Ob FB oder LM ist uns egal.machen schon immer beides.12/2011 für 06/2012 großen Ulaub für Mittelamerika gebucht und durch Krankheit nicht antreten können.Taugt also FB nichts weil man nicht in die Zukunft schauen kann. 3Tage vor Flug gebucht,dann kam Aschewolke.Taugt also LM auch nichts,da man nicht in die Zukunft schauen kann.Ist eben alles relativ und jeder machts anders .
Frühbucher oder Spontan-Urlauber?
-
geschrieben 1342822601000
-
geschrieben 1342833123000
Kommt darauf an: wenn ich eine größere Reise plane, plane ich das schon einige Zeit vorher. Vor allem dann wenn ich einen Flug buchen muss oder was Ähnliches.
Meistens mach ich aber in Kroatien Urlaub. Da entscheiden wir dann kurz vorher auf welchen Campingplatz wir wollen, packen unsere Sachen und fahren los.
Aber irgendwann möchte ich einen richtigen Last-Minute-Urlaub machen. Also wirklich Sachen packen, zum Flughafen fahren, fragen was es in den nächsten Stunden für Restplätze gibt und dann ganz spontan irgendwohin
ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag -
geschrieben 1342855548000
Wir sind Frühbucher und sind damit immer gut gefahren.
Liebe Grüße,
Annegret
-
geschrieben 1342862828000
Hallo Nina,
wir buchen auch früh. Wir gehen 3 x jährlich in Urlaub. Ein Urlaub muss mind. immer gebucht sein, sonst werde ich extrem nervös. Dann hat man die Vorfreude und ein Ziel zum drauf hinarbeiten . Obwohl wir zeitlich flexibel gehen können haben wir uns noch nie auf Last Minute verlasen.
LG
Domino
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1342863193000
Liebe Nina,
Ich kann mich dir voll und ganz anschließen. Für mich ist der halbe Spaß am Urlaub das Planen davor, also Hotels vergleichen, Sehenswürdigkeiten raussuchen, Verkehrsverbindungen checken etc.
Ich plane halt einfach gerne
Außerdem möchte ich gerne sicher sein, dass ich meinen Platz auch habe. Wer zu lange wartet, braucht sich auch dann nicht wundern, wenn er nicht mehr genau das bekommt, was er möchte.
Wie gesagt, Vorfreude ist doch die schönste Freude
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es." -
geschrieben 1342863446000
Wir buchen auch relativ früh. Meist im Dezember/Jänner für den Sommer.
Es dauert zwar dann recht lang bis dahin aber man kann, wie bereits geschrieben, die Vorfreude länger genießen.
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
-
geschrieben 1342865807000
NinaFD, wenn ich Deine Fragestellung hinterfrage mache ich doch Deinen Beitrag nicht madig.
Mir ist nur unverständlich, warum Du dieses fragst. Zudem hast Du von mir doch auch eine Antwort erhalten. Also entspannt bleiben und Fragezeichen sparen.
-
geschrieben 1342866109000
Herbert_40:
und @Lexie zu Deinem Spruch "Vorfreude ist doch die schönste Freude", habe ich auch noch eine gute Ergänzung: "Warten steigert das Verlangen"!
Da muss ich dir zustimmen, Herbert
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es." -
geschrieben 1342890570000
Schön zu lesen, dass es doch einige Leute gibt, die ganz ähnlich ticken, denn ich plane auch Monate bis über ein Jahr im Voraus. Mein Dezemberurlaub nach Mexiko steht bereits seit Ende letzten Jahres fest, als nun die neuen Kataloge erschienen sind, habe ich sofort gebucht. Nicht nur wegen der Vorfreude halte ich frühes Buchen für sinnvoll, sondern auch finanziell gesehen (Frühbucherrabatte, Urlaubsgeld für die ersten Schnellbucher usw.), man kann echt einiges sparen. Außerdem hat man noch die freie Auswahl an Hotels, Zimmern etc.. Für 2013 habe ich ebenfalls schon Pläne.
Leider ist es nicht immer so einfach, sofort zu buchen. Ich muss meinen Jahresurlaub mit Kollegen abstimmen und die Pläne werden Ende des Jahres für's nächste Jahr gemacht. Außerdem muss ein Mann natürlich zur selben zeit Urlaub bekommen wie ich.
Städtereisen buche ich im Gegensatz zu größeren Urlaubsreisen aber auch immer mal wieder spontan.