• Alexa78
    geschrieben 1267512272000

Wir sind auch FB geworden, da wir bei einem Sommerurlaub bestimmte Präferenzen haben. Bei Last Minute hatten wir nur eine kleine Auswahl.

Zu den Preisen kann ich jetzt nichts sagen, denn Last Minute waren unsere FB-Angebote nicht mehr verfügbar, sodass wir hätten vergleichen können. Jedenfalls waren die Preise günstiger als dem Hauptkatalog gegenüber.

lG, Alexa

• Ines68
    geschrieben 1267646094000

@radfahrerin69

Ja, dort, wo keine Ferien sind, ist das natürlich wesentlich günstiger, also von einem anderen Abflughafen z.B. Aber das mache ich nicht mehr. Ich wohne in Berlin und fahre dann nicht mehr in eine andere Stadt, das lohnt sich auch gar nicht, da wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind. Es ist dann auch ganz schön stressig auf der Rückreise finde ich.

Last minute wurde mir in mehreren Reisebüros am Flughafen gesagt, gibt es nicht mehr in dem Sinne. Ich habe das ganz genau studiert und wollte auch Reisen kurz vorher buchen, die waren ganz schön teuer und das, was oft am Flughafen an Preisen so ausgeschildert ist, das war dann nämlich gar nicht verfügbar, sprich, es waren Lockangebote oder in dem Land war dann entsprechend keine Saison.

Ich buche jetzt für den Winter im Sommer meine Reisen (so ca. halbes Jahr vorher), das funktioniert ganz gut. Wobei ich sagen muss, je später man bucht, desto teurer, aber das ändert sich höchstwahrscheinlich auch Jahr für Jahr.

Im Fernsehen wurde z.B. gesagt, dass die Reisen z.B. nach Ägypten billiger werden, das hat überhaupt nicht gestimmt im letzten Jahr.

Fakt ist, dass man sich genauestens informieren muss, wenn man ein super Preis-/Leistungsverhältnis haben möchte.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • nixi25
    geschrieben 1267696793000

Es stimmt ja alles, was bisher geschrieben wurde. LM bietet halt nur das, was übergeblieben ist und die Chancen für richtig tolle Schnäppchen sind in der Nebensaison. In vielen Threads hier kann man nachlesen, wie viele sich geärgert haben, früh gebucht zu haben, aber auch das Gegenteil. Ich reise nur LM und eher in der Vorsaison, da ich nicht weiß, wann ich genau fahren kann. Vor 3 Jahren bin ich mal einen Tag vor den Sommerferien in Hannover abgeflogen. Habe ne Woche vorher oder so gebucht. Kannte damals HC noch nicht  und hatte mich auch nicht anderweitig über LM informiert. War ein ziemlicher Reinfall. Vor 2 Jahren wollte ich über Pfingsten weg. Musste ich auch erst mal lernen, dass da sehr viele verreisen. War aber besser als das Jahr davor. Letzes Jahr waren wir im Mai weg und da hat es endlich geklappt. Da haben wir gegenüber dem Frühbucherpreis aus dem Katalog gespart. War auch ein tolles Hotel, hier mit um die 90% Weiterempfehlung. Aber es stimmt. Man hat einfach nicht die Auswahl. Aber die Frage ist ja, was man will. Die richtig tollen Hotels kann ich mir auch als Frühbucher nicht leisten, also reicht für mich LM, da ich auch Hotels mit 75% Weiterempfehlung buche. Außerdem sollte man flexibel sein, was den Abreisetag angeht.

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus
  • Ines68
    geschrieben 1267711756000

@Nixi25

Ja, da hast Du recht. Es ist sehr schwer und auch eine Glückssache letzten Endes, das zu finden, was man möchte. Es ändert sich auch von Jahr zu Jahr, das habe ich festgestellt.

Ich gebe zu, ich bin eine kleine Schnäppchen-Jägerin in puncto Reisen, also, für mich muss Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmen und gewisse Kriterien an ein Hotel müssen auch für mich erfüllt sein. Also kurzum, ich muss einfach ein gutes Gefühl bei meiner Reiseauswahl haben. Ich gehe da auch sehr nach meinem Bauchgefühl, hört sich jetzt blöd an, aber ich denke, damit hatte ich auch viel Glück.

Kannst in meinen Hotelbewertungen lesen, dass ich immer sehr gute Hotels hatte und ich immer zufrieden mit meinen Reisen war.

Also, die teuersten Monate sind eigentlich September - November mittlerweile, Anfang Dezember bis an Weihnachten und dann wieder nach Silvester sind m. E. die günstigsten Preise, jedenfalls fahre ich da immer um die Zeit. Für Fernreisen sieht das schon anders aus. Da muss man wirklich Glück haben oder rechtzeitig buchen.

Bei Ägypten muss ich sagen, hatten wir sehr gute Preise (Dezember 2008 - Utopia Beach-Hotel für 560 € Wochen/AI) und für letztes Jahr Dezember (700 €/AI für 2 Wochen), da kann man nicht meckern und beide Hotels waren super gut, das letztere noch einen Tick besser.

Lanzarote habe ich mal ein Schnäppchen gemacht über Weihnachten für 1 Woche 260€/HP, das war ein LM-Angebot, wo wir am 17.12. gebucht hatten und am 18.12. geflogen sind, das war aber 2004. Seitdem beoachte ich die Reisepreise auch genauestens und im LM-Bereich hat sich vieles verändert.

Ich spreche aber prinzipiell über Reisen von Berlin aus.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Fischi222
    geschrieben 1267773331000

Ich habe am 28.12.2009 für Mai gebucht. Habe für 15 Tage mit HP und Flug+ Transfer in einem 4 * Hotel bei LMX gebucht. Damals kostete die Reise 329 Euro p.P. jetzt kostet sie über 900 Euro p.P., manchmal lohnt es sich auch FB zu buchen, manchmal nicht, habe ich festgestellt.

• Ines68
    geschrieben 1267789391000

Ja, das ist das Schwierige. Es ändert sich jährlich, man kann keine Prognosen stellen.

Ich würde auch momentan zu FB raten, aber es kann auch "falsch" sein.

Für meine Thailand-Reise werd ich auf alle Fälle schnellstmöglich den Flug buchen für Ende Dezember und später dann die Hotels aussuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!