In Berlin reichen 1,5h locker
Ganz doofe Frage...Einchecken..
-
geschrieben 1184068128000
-
geschrieben 1184070080000
Berlin-Tempelhof vielleicht
-
geschrieben 1184071195000
mit 2 Stunden bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Lieber am Flughafen noch nen Kaffee trinken um nicht zuschauen zu müssen wie der Flieger ohne einen abhebt. Bei der Passkontrolle habe die nämlich ganz schön angezogen und wie schon gesagt worden ist je nachdem wieviel Flieger abfliegen kann man da schon ein bischen anstehen. Ausserdem geht man ja auch 20 min vor Abflug an Bord. Schönen Flug und erholsame Ferien
-
geschrieben 1184156747000
Huhu!!!
Also die Air Berlin macht den Vorabend Check In in Tegel für alle Abflüge bis 12 uhr des nächsten Tages...Terminal D 18-21 uhr.
LG Melanie
-
geschrieben 1184175186000
Hallo Lamada,
sei mindestens 2 Stunden vorher da. Auf Grund der neuen Handgepäckregeln kommt es zeitweise zu unglaublich langen Wartezeiten.
Hatte in den letzten drei Monaten 2x das Problem, dass ich mehr als 1 Stunde an der Handgepäckkontrolle gestanden habe und beinah den Flieger verpasst hätte.
Schönen Urlaub
Kermodae
-
geschrieben 1184175858000
Hallo,
ich kann Kermodae nur Recht geben. Haben beim letzten mal auch fast eine Stunde gebraucht durch die Sicherheitskontrolle. Die haben sogar die Spielsachen unserer Kinder (Box mit Stiften, diverse Behältnisse mit allerlei (un/nötigen) Sachen) untersucht. Wir mussten sogar Schuhe und Strümpfe ausziehen. Wir sind in zwei Wochen auch 2 Stunden vorher da, trotz Silver-Card und reservierten Sitzplätzen. Man weiß ja nie wie lang es dauert und wenns schneller geht, hat man noch Zeit für en Kölsch.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1184363023000
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden so ca. 2 bis 2 1/2 Stunden vorher dort sein.
Das MUSS reichen
-
geschrieben 1184370878000
Schaut in den Flugplan des Münchner Flughafens. Dort könnt ihr sehen, wie viele um die Zeit gehen. Bei meinem letzten Urlaub musste ich mich durch Menschenmassen vor der Handgepäckkontrolle durchkämpfen. Es gingen mehrere Flieger nach Antalya. Wie üblich, wurden die Reisenden von ihrer ganzen Familie bis zur Gepäckkontrolle begleitet. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was die an Handgepäck mitschleppen, das alles durchschnüffelt wird. Wenn ihr erst noch einchecken müsst, und dann durch die Handgepäckkontrolle müsst, dauert es entsprechend länger.