Wollen wir dann gemeinsam durch die Sperre gehen?
Ganzkörperscanner am Flughafen
-
geschrieben 1228578869000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1228578982000
Natürlich juanito. Aber erst, wenn es soweit ist
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1228602929000
na ja, damit keiner friert, gibt´s ganzkörper-klarsichtfolienanzüge ... :rofl: :rofl:
Have a nice day! -
geschrieben 1228648187000
ich glaube die Kosten dieser Ganzkörperscanner, welche dann dafür von Steuergeldern bezahlt werden würde, sind gering im Vergleich zu anderen Kosten.
LG
-
geschrieben 1228679105000
@ Naturfee
das ist ja hochinteressant.
Aber es gibt auch Muslime, die nicht völlig bedeckt herumlaufen oder auch Bikini bzw. Badehose tragen.
Wie will man da differenzieren?
@ Carsten
welche Kosten meinst Du?
Immer noch meine Sicht des Ganzen:
virtuelle Leibesvisitation ist weniger schlimm als das "Live - Gefummel" ....
-
geschrieben 1228681954000
die Kosten zur Beschaffung der Ganzkörperscanner durch den Steuerzahler, wie caribiangirl geschrieben hat hier auf dieser Seite.
-
geschrieben 1228724299000
keine Ahnung wie die das differenzieren wollen,
das Thema Ganzkörperscanner ist in der Schweiz ja erst mal vom Tisch und deshalb habe ich nie mehr etwas gehört,
aber ich bin sicher, wenn das Thema wieder aktuell wird geht die Disskusion von vorne los, dann bin ich mal gespannt!
Ich persönlich habe nichts gegen diese Ganzkörperscanner, aber wenn die eingeführt werden sollen sie für alle gelten, ohne Ausnahme!
LG Naturfee
-
geschrieben 1228738606000
@Naturfee sagte:
Ich persönlich habe nichts gegen diese Ganzkörperscanner, aber wenn die eingeführt werden sollen sie für alle gelten, ohne Ausnahme!
LG Naturfee
das denke ich auch.
Nur ist das meiner Meinung wieder mal so ein unüberlegter "Schnellschuss" gewesen ohne viel über die Konsequenzen nachgedacht zu haben. Theoretisch ja ganz gut, aber praktisch kaum realisierbar.
-
geschrieben 1354028554000
Frankfurt: Körper-Scanner für USA-Passagiere
Am Frankfurter Flughafen werden jetzt Körper-Scanner bei den Sicherheitskontrollen eingesetzt. Zunächst gilt das nur für Flüge in die USA, und die Benutzung ist freiwillig. Die Geräte sollen mit Millimeterwellen gefährliche Gegenstände am Körper aufspüren. Es werden jedoch keine realistischen Körperbilder, sondern nur Piktogramme erstellt.
Quelle: touristik aktuell
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1369320689000
Körperscanner am Flughafen Düsseldorf
Bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen Düsseldorf werden ab sofort Körperscanner genutzt. Der Einsatz bleibt allerdings auf den Verkehr in Richtung USA beschränkt und ist freiwillig. Mit den Geräten sollen zuverlässiger und schneller als bisher gefährliche Gegenstände am Körper gefunden werden. Dabei werden keine realistischen Körperbilder, sondern nur Piktogramme erstellt.
Mit den Körperscannern werden bereits am Frankfurter Flughafen USA-Reisende kontrolliert. Insgesamt will die Bundespolizei 14 weitere Geräte für den Einsatz an deutschen Flughäfen anschaffen.
Zunächst waren die Scanner 2010/2011 am Hamburger Airport getestet und wegen zu hoher Fehlerquoten wieder abgebaut worden. Die in der Zwischenzeit erreichten Verbesserungen ermöglichten nun aber den Einsatz der Technologie, heißt es bei der Bundespolizei.
Quelle: touristik aktuell
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.