Nur zur info!
Wir fliegen von Sonntags bis Sammstags, das sind bei mir immernoch
7 Tage und nicht 8. Aber egal. Trotzdem vielen Dank an Alle. Wir müssen es jawohl so hinnehmen. Fürs nächste mal wissen wir ja dann bescheid.
Nur zur info!
Wir fliegen von Sonntags bis Sammstags, das sind bei mir immernoch
7 Tage und nicht 8. Aber egal. Trotzdem vielen Dank an Alle. Wir müssen es jawohl so hinnehmen. Fürs nächste mal wissen wir ja dann bescheid.
hallo Kathy 1981
Ist zwar ärgerlich,aber geniest den Urlaub einfach.
Hauptsache ,ihr habt schönes Wetter und sonst stimmt alles rundherum.
Bei uns kam es auch schon vor,das wir erst später ,als geplant,geflogen sind(am Abreisetag).
Das war natürlich super! Leider nur einmal geschehen.
Wünsche euch einen super Urlaub.
Lg Marlena
@Mozilla07 sagte:
Weisst du Berthold was mir tierisch auf den **** geht....? Dass es in diesem Forum immer mehr Leute gibt, die alles und jeden sofort verbessern müssen.
Das Mädel schreibt hier ihren ersten Beitrag und sofort kommen wieder die Besserwisser und lassen sie spüren, dass sie keine Ahnung hat. Deine Überheblichkeit könntest Du dir sparen.
Du sprichst mir aus der Seele! Auf eine einfache Frage sollte eine einfache brauchbare Antwort kommen. Die ewigen Lehrer sollten in die Volkshohschule gehen!
Harald
@har sagte:
Du sprichst mir aus der Seele! Auf eine einfache Frage sollte eine einfache brauchbare Antwort kommen. Die ewigen Lehrer sollten in die Volkshohschule gehen!
Harald
[Klugscheissermode]
Das heisst Volkshochschule.
[/Klugscheissermode]
*grins*
Naja @ Thread
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Unsere Flugzeiten wurden auch geändert, das ist üblich.
Das arme Mädchen schreib den ersten Beitrag, schreibt aber nicht, daß Sie nur sechs Nächte gebucht hat. Das kann ja auch Zufall sein aber ich stelle hier einmal eine Vermutung auf:
Bei sechs Tagen die Flugzeiten gesehen und sich gefreut, daß man sich einen Tag sparen kann, da der Rückflug am Sonntag vermutlich früh angesetzt war. Toll! Wir sind doch nicht blöd und zahlen wie all die anderen einen Tag mehr, nur wegen der einen Nacht im Hotel! Jetzt gings halt daneben und das große Wehklagen fängt an. Also in diesem Fall richtig gerechnet aber falsch spekuliert.
Das Ganze kann aber auch Zufall sein, weil's halt so gepasst hat, oder nicht anders ging. Ich will nichts unterstellen, man darf aber vermuten.
Was mich stört ist, das man bei einem Internetportal bucht, sich dann beim anderen, bei dem man auch hätte buchen können sich aber darüber beschwert und Hilfe erwartet. Das alles in recht rauhem Ton und dann muß man halt auch mit dem Echo leben - zusätzlich zur Info! Im Übrigen bin ich fälschlicher Weise von der üblichen einwöchigen Urlaubsreise ausgegangen, da ich, wie andere auch dies so verstanden hatten.
Gruß
Berthold
Um mal auf die Frage der Threaderöffnerin zurückzukommen.
Ja, du hast Recht es ist eine Schweinerei dass solche Flugänderungen immer zum Nachteil des Kunden gemacht werden, denn den umgekehrten Fall, dass man durch die Flugänderungen mal einige Stunden am Urlaubsort geschenkt kriegt, passiert nur in den allerwenigsten Fällen.
Aber leider haben die anderen Schreiber hier auch Recht. Die Fluggesellschaften dürfen am gleichen Flugtag die Flugzeiten willkürlich ändern.
Wir wollten uns keine nacht (wie berthold schreibt) Sparen, man konnte es nur so buchen. Und ob ich am Abreisetag nun scchon um 12 Uhr aus dem Zimmer sein muss oder nicht, ist doch egal. man hat trotzdem noch einen ganzen Tag auf Mallorca. Wir hätten die Koffer am Flughafen in ein Schließfach getan und hätten uns noch einen schönen Tag in Palma gemacht. Naja is nun mal jetzt so passiert.
Und auf der seite von ab-in-den-Urlaub.de habe ich leider kein Forum entdeckt, sonst hätte ich schon dort einen Beitrag geschrieben.
Trotzdem nochmals allen vielen Dank. Ich werde euch mal nach dem Urlaub berichten wie es war.
ALSO: Ich könnte mich eben total aufregen und würde auch ganz allergisch reagieren, wenn ich kathy gewesen wäre. Dieses Forum ist, um offene Fragen zu klären und wenn ich was nicht weiß, dann frag ich halt. - Es gibt da wohl keine dummen Fragen!
Unsere Flugzeiten haben sich auh verschoben - für uns zum guten: Hin- 7.00 Uhr und Rückflug 20.35 Uhr.
Und übrigens, welche Frage ich mir jetzt stelle ist folgende: Wenn ich 7 Tage buche - einen Tag hin und einen Tag zurück abrechne, dann habe ich 5 Tage vor Ort übrig und nicht 6 Tag...
Hallo Strolli
Ich gehe davon aus, daß auch Du , wie die meisten hier, unter sieben Tage buchen, verstehst beispielsweise von Samstag auf Samstag - also eine Woche.
Folgende Tage hast Du dann:
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Wenn also der erste und der letzte Tag wegfallen, dann bleiben hier volle sechs Tage. Hier war mein Fehler, denn wenn man sieben Tage bucht, dann meinen die allermeisten 7 Nächte was 8 Reisetage ergibt. Daß kathy sechs Nächte und sieben Reisetage meinte war nicht ersichtlich!
Gruß
Berthold
Ich hätte das ebenso gedeutet wie Berthold , aber@ Kathy ,wenn es ein guter Urlaub wird für Euch (was ich Euch wünsche),und Ihr deswegen nächstes Jahr wieder hin wollt, dann bucht gleich zur Freischaltung des Flugplans die Flüge separat bei einer Fluggesellschaft. Und am besten bei Airberlin,die Fliegen Deutschland Palma quasi wie Linie,und da die ihr Drehkreuz dort haben,gibt es auch von (fast) allen deutschen Flughäfen Flüge früh hin und abends zurück-die dann so auch IMMER durchgeführt werden (eben wegen den Anschlußflügen). Nur,Wochenend flüge muß man halt gleich im Frühjahr bei Freischaltung buchen,da diese sehr schnell teuer werden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!