Wenn ich 14 Tage buche, dann sind es auch 14 Tage und nicht 14 Nächte!!!
Seit doch bitte alle nicht klugscheißerisch - entschuldigt den Ausdruck!
Wenn ich 14 Tage buche, dann sind es auch 14 Tage und nicht 14 Nächte!!!
Seit doch bitte alle nicht klugscheißerisch - entschuldigt den Ausdruck!
Sorry, aber ich habe es Dir eigentlich so erklärt, daß Du nachzählen kannst.
Auch bei 14 Tagen buchst Du nur 14 Nächte (Ausnahme 14 Reisetage, dann buchst Du 13 Nächte) Ich habe Dir den Sachverhalt so klar wie nur möglich geschildert. Im Zweifelsfall könntest Du ja wirklich nachzählen.
Wenn Du aber möchtest, dann können wir das ganze auch noch mit 14 Tagen, 21 Tagen und was auch immer für Aufenthaltsdauern durchziehen.
Zwei Wochen - Volksmund 14 Tage entspricht 15 Reisetagen und 14 Übernachtungen im Hotel, wobei der erste und der letzte Tag zur An und Abreise dient (so die offizielle Sprachregelung der Gerichte).
Und wenn Du es tausendmal nicht glaubst, dann wird es trotzdem nicht anders. Alles andere kannst Du als Geschenk des Reiseveranstalters sehen.
Und wenn ich ein Klugscheißer bin weil ich es Dir ausführlich erkläre, Du das aber trotzdem nicht verstehst oder verstehen willst, dann darfst Du Dir deinen Titel frei wählen. Ich werde Ihn hier nicht posten.
Gruß
Berthold
Sag mal Adegi, wer bist du eigentlich, dass du dich hier so aufführen darfst? Du bist knapp 2 Monate im Forum und spielst denn Lehrer. Das ist ein öffentliches Forum - jeder darf schreiben, was er denkt und wie er mag. Ich oder die anderen müssen sich echt nicht von dir anfahren lassen.
Ich glaube schon, dass ich nach 12 Jahren Schule rechnen kann...
Also das ist wie Du schon sagst ein Forum. Hier werden Fragen gestellt und Antworten oder Meinungen dazu geäußert. Wenn ich das in einem vernünftigen Ton tue, dann darf ich auch einen ähnlichen Ton erwarten. Wenn das gleich anders rüberkommt, so muß ich auch mit dem Echo leben.
Ich gebe hier eine ausführliche Antwort, weil meiner Meinung nach Dein Beitrag nicht richtig ist. Daraufhin behauptest Du immer noch das gleiche - ohne etwas zu beweisen - beleidigst mich aber zusätzlich.
Also erkläre ich es nochmals, für die, die es nicht einsehen können oder wollen, spare mir aber meine Meinung zum Verfasser, sage dennoch deutlich was ich davon halte. Wer aber mit Beleidigungen reagiert, der lässt mich immer wissen, daß ich Recht habe denn sonst kämen Argumente.
Und in einem hast Du sicher recht. Ich habe für mein Leben gerne recht! Wer's wiederlegen kann, soll dies sachlich tun. Ich jedenfalls bin nicht Beratungsresistent.
Berthold
Nein was du machen kannst wenn dein Urlaub damit verkürzt wurde dann eine Preiszurückerstattung! Frankfurter Tabelle
@ADEgi sagte:
Das arme Mädchen schreib den ersten Beitrag, schreibt aber nicht, daß Sie nur sechs Nächte gebucht hat...(...).
Das Ganze kann aber auch Zufall sein, weil's halt so gepasst hat, oder nicht anders ging. Ich will nichts unterstellen, man darf aber vermuten.
Was mich stört ist, das man bei einem Internetportal bucht, sich dann beim anderen, bei dem man auch hätte buchen können sich aber darüber beschwert und Hilfe erwartet. Das alles in recht rauhem Ton und dann muß man halt auch mit dem Echo leben - zusätzlich zur Info!
Gruß
Berthold
So um noch einmal deine Erinnerungen zurück zu rufen...
Und das nennst du fair? Das Mädel schreibt ihren ersten Beitrag und du kommst ihr so - na schönen Dank auch. Schließlich hat sie nicht darum gebeten, dass du sie irgendwie blöd darstellst oder sie hat dich nicht mit "Schweinerei" benannt - oder fühlst du dich etwa angegriffen...
Und übrigens es dürfen auch Menschen in diesem Forum schreiben, die nicht durch Holidaycheck in einen Urlaub fahren werden!
Vielleicht sollten wir Kathrin nicht nur erklären, d a ß solche Verschiebungen gang und gäbe sind, sondern ihr auch mal erklären,
w a r u m das so und nicht anders ist. Dann wird sie vielleicht mehr Verständnis aufbringen.
Wer wagt sich da ran? Ich bin gespannt, wer das plausibel erklären möchte!
Ich selber fühle mich überfordert, mir würde eine solche Erklärung nicht gelingen.
Ganz anderer Vorschlag: Wie wäre es eigentlich wenn die ganzen Threads zum Thema Flugzeitenverschiebung und ähnlichem zusammengefasst würden.
Eventuell wäre auch eine Liste, mit den meistdiskutierten Themen sinnvoll um die Doppeleröffnungen zu reduzieren.
Forumstartseite zusätzlich nicht nur die Auswahl nach Kategorien, sondern nach Stichworten. Und wenn ich's mir recht überlege, dann kannst Du diesen Beitrag eigentlich gleich in die Vorschläge weiterverschieben.
Gruß
Berthold
p.s.: Deinen Vorschlag hatten wir doch schon mehrfch abgearbeitet. Wenn ich mich nicht irre, dann waren wir alle der Meinung, daß keiner genau weiß warum dies immer der Fall ist und, daß es eine grundsätzliche Aussage dazu einfach nicht gibt. Werd's aber dennoch demnächst möglichst umfassend versuchen.
@olli_o2 sagte:
Um mal auf die Frage der Threaderöffnerin zurückzukommen.
Ja, du hast Recht es ist eine Schweinerei dass solche Flugänderungen immer zum Nachteil des Kunden gemacht werden, denn den umgekehrten Fall, dass man durch die Flugänderungen mal einige Stunden am Urlaubsort geschenkt kriegt, passiert nur in den allerwenigsten Fällen.
Aber leider haben die anderen Schreiber hier auch Recht. Die Fluggesellschaften dürfen am gleichen Flugtag die Flugzeiten willkürlich ändern.
Ja, es ist eine Schweinerei, was man mit der Threaderöffnerin machen will!
Wenn ich einen grauen Anzug oder ein gelbes Kleid bestelle, will ich das in den Farben haben, weil mir das so gefällt. Und wenn ein paar Tage später ein Brief kommt, daß man einen blauen Anzug oder ein rotes Kleid für mich vorgesehen hat, dann kann ich doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich bin gespannt, was hier an Erklärungsversuchen kommt.
Klar dürfen die Fluggesellschaften und Veranstalter das! Die AGBn sind voll auf ihrer Seite!
HAben wir nichts chon einen grpßen Thread, wo alle diese Themen hingeschoben werden?
Ich weiß nicht, warum das die Fluggesellschaften und Veranstalter machen dürfen und bin auf ADEGI`s Beantwortung gespannt...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!