@FrauSchulz sagte:
@boo part2: Vervielfältigungen sind trotzdem nicht erlaubt, auch wenn es deine eigene DVD ist.
Solltest dir vor jeden Film auch Mal den langen Text durchlesen, der in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund prangt!
Wenn die Acht erst klickt, ist es zu spät und dein Urlaub futsch
LG
Das ist nicht ganz Richtig. Auszug:
Zunächst mal darf eigentlich jeder Mensch so viele DVDs brennen wie er möchte - mit kleinen aber wichtigen Einschränkungen: Die DVD darf nur für den Eigengebrauch gebrannt werden. Sobald man einen Kopierschutz knackt bzw. umgeht, macht man sich strafbar - übrigens allein schon damit, dass man die entsprechende Software, um den Kopierschutz zu umgehen, besitzt.
Weiterhin dürfen gebrannte DVDs nicht in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Innerhalb der Familie darf die DVD jedoch weitergereicht und auch weiter vervielfältigt werden. Zu Freunden und Bekannten hingegen besteht keine "persönliche Verbundenheit", Sie dürfen ihnen also keine gebrannten DVDs schenken oder weitergeben.
Fazit: Ich gebe ihm die gebrannte DVD zurück und nehme sein Original DVD mit!?!?!?! Das kann man doch machen oder habe ich auch ein Problem, wenn ich Originale DVD mitnehme? Was ist mit dem DVD-Player