• chriwi
    geschrieben 1186484294000

@FrauSchulz:

1. Wird die Privatkopie durch das neue Urheberrecht verboten?

Nein. Die Änderungen in § 53 UrhG dienen vor allen der Klarstellung hinsichtlich der Geltung des § 53 UrhG auch für die digitale Vervielfältigung. Eine inhaltliche Änderung gegenüber dem geltenden Recht ergibt sich daraus nicht. In diesem Zusammenhang muß darauf hingewiesen werden, dass die Privatkopie lediglich als zulässig angesehen wird, ein Recht auf Privatkopie läßt sich aus dem § 53 UrHG nach unserer Auffassung nicht herleiten.

http://www.internetrecht-rostock.de/urheberrecht-faq.htm#1

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • boo_part2
    geschrieben 1186484314000

@FrauSchulz sagte:

@boo part2: Vervielfältigungen sind trotzdem nicht erlaubt, auch wenn es deine eigene DVD ist.

Solltest dir vor jeden Film auch Mal den langen Text durchlesen, der in weißen Lettern auf schwarzem Hintergrund prangt!

Wenn die Acht erst klickt, ist es zu spät und dein Urlaub futsch :shock1:

LG

Das ist nicht ganz Richtig. Auszug:

Zunächst mal darf eigentlich jeder Mensch so viele DVDs brennen wie er möchte - mit kleinen aber wichtigen Einschränkungen: Die DVD darf nur für den Eigengebrauch gebrannt werden. Sobald man einen Kopierschutz knackt bzw. umgeht, macht man sich strafbar - übrigens allein schon damit, dass man die entsprechende Software, um den Kopierschutz zu umgehen, besitzt.

Weiterhin dürfen gebrannte DVDs nicht in der Öffentlichkeit verbreitet werden. Innerhalb der Familie darf die DVD jedoch weitergereicht und auch weiter vervielfältigt werden. Zu Freunden und Bekannten hingegen besteht keine "persönliche Verbundenheit", Sie dürfen ihnen also keine gebrannten DVDs schenken oder weitergeben.

DVD wurde mit dem Normalen Nero gebrannt (ohne Probleme)!!! Das mit den Freund wusste ich nicht und er bestimmt auch nicht.

Fazit: Ich gebe ihm die gebrannte DVD zurück und nehme sein Original DVD mit!?!?!?! Das kann man doch machen oder habe ich auch ein Problem, wenn ich Originale DVD mitnehme? Was ist mit dem DVD-Player

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;):D
  • chriwi
    geschrieben 1186484566000

Ich kauf in Thailand jedes Mal ein gutes Dutzend Musik-CD's, die werden dort mit sorgfältig kopiertem Booklet um € 2,-- p. Stück verkauft. Das kratzt dort und bei der Einreise niemanden. Und wenn ihr wollt, dann poste ich auch den Link von www.zoll.de, da steht schwarz auf weiß, dass ich das im Rahmen meiner Einfuhrgrenze von € 175,-- darf. :p

Link zum Dt. Zoll

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1186484843000

@santomarinella: Jetzt hast du es mir aber gegeben! :p

@boo part2: Du schriebst, dass dein Kumpel dir die DVD gebrannt hat!

Du widersprichst dich doch mit deinem Auszug selbst! :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1186485130000

www.weinknecht.de/ojr/index.html?/ojr/2002/2.htm

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • maran-08
    geschrieben 1186485494000

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, dann möchte boo part2 nach Ägypten reisen.

Da dürfte das deutsche Urheberrechtsgesetz eine untergeordnete Rolle spielen ... Kenn mich aber mit den Ägytischen Gesetzen nicht so gut aus. ;)

Bei der Rückreise nach D ziehen die deutschen Urheberrechtsgesetze dann wieder. Aber nicht wirklich, weil sich hier niemand drum kümmert, kann ich aber nicht garantieren. ;)

Gruß, Hardy

• xantippe50
    geschrieben 1186485752000

meine Güte Frau Schulz, vielleicht kann sie nicht brennen und so hat das ein kumpel für sie gemacht...das ist doch vollkommen egal, oder? Jedenfalls, wie chriwi schrieb, wird sie keine prob am zoll damit haben....

schönen "brandfreien" tag noch

lg Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • FrauSchulz
    geschrieben 1186486007000

@xantippe50: MIR ist es egal. ;) Ich habe ja auch nicht die Probleme.

Dennoch würde ich in diesem Fall immer das Original mitnehmen.

LG

• chriwi
    geschrieben 1186486118000

@FrauSchulz sagte:

@xantippe50: MIR ist es egal. ;)

Aha! Das merkt man aber gar nicht! :p

@Hardy: D.h. wir bräuchten einen "Experten für ägyptisches Reiserecht" ;)

Oder zumind. jemanden der bei der EINREISE nach Ägypten schon mal gefilzt wurde. Kann ich mir gar nicht vorstellen...

• FrauSchulz
    geschrieben 1186486558000

@chriwi: Wie, das merkt man nicht?

Hallo, wir sind in einem Forum!!!!!

Mit Sicherheit ist MIR das egal, was geht mich anderes Elend an? Oder ist es verboten, Bedenken anzumelden? MIR geht es doch im Zeifelsfall nicht an den Kragen. :shock1:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!