• Metrostar
    geschrieben 1194361686000

@alessandro

Es wird immer mehr HP+ angeboten, damit die Leute überhaupt noch Halbpension buchen, und nicht in AI-Hotels weglaufen.

• alessandro
    geschrieben 1194366484000

Achso...sozusagen: Quantität statt Quailtät...auch in "normalen" Hotels dann...

Ist es Möglich dass die Qualität nicht mehr zu schätzen ist?

Ist es soooo wichtig ein schlechter Wein, ein künstlicher O-Saft GRATIS zu bekommen????

Das werde ich nie verstehen...und immer wieder im Forum sagen :p

LG

Ale

• AnjaThienel
    geschrieben 1194366593000

HP ohne Getränke am Abend ist korrekt. Hatte mich selber mal verschätzt und eine Flasche Wein bestellt....fand ich noch gut, bis ich die Rechnung bekam....Ha...

Ne, mal im Ernst, ist so.

Seit dem finde ich AI sowieso am besten, vor allen Dingen, wenn man Kinder dabei hat oder mit mehreren in den Urlaub fährt/fliegt.

• alessandro
    geschrieben 1194367026000

.. oder noch wenn mann kein wert auf Qualität liegt...

Der Wein dass Du an dem Aben bestellt hast, war der Wein dass Du dir auscgesucht hast...mit AI was für Wein bekommst Du????

Aber sorry...das ist wieder eine "AI vs. Individual" Geschichte.

Off-Topic ;)

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1194368191000

Ich kann auch nur zustimmen, dass HP ohne Getränke ist.

Wir hatten wohl schon mal eine HP + da gab es dann zum Essen Tischgetränke: Wasser, antialkoholische Getränke, Bier und Wein.

@ ale:

das mit dem HP + war sogar vor einiger Zeit am Gardasee in Limone.....

Du kennst da ja schon wirklich viel - aber zum Glück noch nicht alles :laughing:

Ciao Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • wiese
    geschrieben 1194378171000

hallo,

die frage ist ja zu genüge beantwortet,aber HP mit getränken ist für uns schon eine angenehme alternative zu AI,denn essen tun wir nicht soviel tagsüber,aber die kinder wollen oft trinken.

wenn man selber eine "bessere" flasche wein haben will,bestellt man halt extra.

wiese

• Erika1
    geschrieben 1194383430000

@Sina1 sagte:

Die Bestandteile der Verpflegungsleistung (und natürlich auch anderer Hotelleistungen) werden in der Katalogbeschreibung in aller Regel genau definiert - man muß sie nur lesen und verstehen ;)

Ja, das Thema wurde zur Genüge besprochen.

In jeder Leistungsbeschreibung zum Hotel ist auch die Verpflegung genau beschrieben. Wie Sina sagt: man sollte sie lesen, bevor man bucht. Zu verstehen gibt es da nicht viel. Unter dem Punkt "Verpflegung" ist exakt verzeichnet, was man zu erwarten hat.

Sorry, jean, ich kann Dich nicht ganz verstehen - hast Du die Leistungsbeschreibung übersehen?

• Metrostar
    geschrieben 1194386344000

@alessandro sagte:

.. oder noch wenn mann kein wert auf Qualität liegt...

Der Wein dass Du an dem Aben bestellt hast, war der Wein dass Du dir auscgesucht hast...mit AI was für Wein bekommst Du????

Aber sorry...das ist wieder eine "AI vs. Individual" Geschichte.

Off-Topic ;)

Ale

Nein, das ist es nicht. Die Reiseveranstalter haben festgestellt, daß den Leuten das Geld nicht mehr so locker sitzt. Schaust du dich um, siehst du auf immer mehr Tischen nur Wasserflaschen (wird auch oft noch geteilt) und Bier stehen, wenn HP ohne Getränke angeboten wird. Die Flasche Wein zu 15 Euro und aufwärts ist bei vielen nicht gefragt. Und viele wollen keine Überraschung erleben, weil in den Weinkarten oft die Preise fehlen.

• alessandro
    geschrieben 1194386933000

Metrostar...ich kann dir sagen dass es nicht der Fall ist ;) und ich muss mich nicht soooooo weit weg umschauen...

Ein guter Reisende der nach Italien fährt, möchte gerne seine gute Flasche Wein auf dem Tisch haben...nicht irgendeinen Wein aus der Dose.

Sehr oft ist es auch ein Grund um nach Italien zu fahren...gut Essen und gut Trinken...

Flaschen Wein gibt es in einem Hotelrestaurant ab 10,00€.

Fährt man nach Egypten, ok... AI kann ich noch verstehen, dort gibt es sowieso nichts...aber bitte doch nicht in Italien...

Meine Meinung, und die von vielen Touristen die den Gardasee besuchen...

LG

Ale

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194388241000

@alessandro sagte:

Sehr oft ist es auch ein Grund um nach Italien zu fahren...gut Essen und gut Trinken...

Flaschen Wein gibt es in einem Hotelrestaurant ab 10,00€.

...dafür bekommst Du aber keinen guten Wein, allenfalls ein weinhaltiges oder -ähnliches Getränk... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!