• Karo1977
    geschrieben 1236706920000

Hallo,

mein Mann hatte letztes Jahr im Malediven-Urlaub Geburtstag! Beim Abendessen war unser Tisch ganz liebevoll mit frischen Blumen dekoriert und dann kam unser Kellner zusammen mit dem Chefkellner an unseren Tisch und haben ihm gratuliert. Als Nachtisch gab es eine sehr schöne und leckere Schokotorte mit Happy-Birthday-Schriftzug! :D

Im Jahr zuvor waren wir im gleichen Zeitraum in der DomRep, da wurde für Geburtstagsgäste leider nichts von selber organisiert. Kommt wahrscheinlich auch auf die Größe von Hotels an bzw auf die "Qualität" dieser!

Wenn man aber mit dem Gästeservice redet, kann man sicher eine Überraschung planen! ;)

LG, Karo1977 ;)

HAVE A NICE DAY!!!
  • Rollison
    geschrieben 1236709844000

Hallo,

habe eher die Erfahrung gemacht, dass man aktiv werden muss, wenn man kein´großes Brimborium will, wie singende Kellner und eine Torte, die a la Traumschiff durch den Speisesaal getragen wird.

Erinnere mich noch an einen Urlaub auf Madeira, wo wir uns abends auf dem Weg in den Speisesaal fragten "Wer ist heute dran?"

Ansonsten freu ich mich natürlich über die Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, wie Sekt, Pralinen, Blumen etc.

Grüße

Rollison

• ditschi2
    geschrieben 1236767230000

@Kathrin215 sagte:

Nachmittags wurde am Pool "Happy Birthday" für das "Geburtstagskind" gespielt und danach flog es in den Pool!!! :laughing:

Also das mit dem Pool würde ich aber nicht so toll finden. :?

Meist macht man sich an diesem Ehrentag doch besonders fein (und die Haare schön ;) ). Außerdem weiß man ja auch gar nicht, ob das Geburtatagskind schwimmen kann. :shock1: :disappointed:

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • ditschi2
    geschrieben 1236767762000

Ach, hab ich ganz vergessen: Ich hatte zwar im Urlaub noch nie Geburtstag. Aber eine Freundin von mir im Dezember auf den Kanaren. Da bekam sie abends an der Bar einen riesigen Cocktail, toll verziert und sooo groß, dass sie ihn im stehen trinken musste :D . Das Geburtsdatum hatten die Angestellten aus den Reiseunterlagen entnommen.

Ich fand´s eine nette Geste.

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • brujera
    geschrieben 1236767856000

Habe meistens im Urlaub Geburtstag. Muss sagen, dass es bei 3* Hotels in der Regel ignoriert wird. Aber bei 4* Hotels stand immer eine Flasche Champagner mit Glückwünschen auf dem Zimmer.

Wen man was arrangieren möchte klappt das aber bestimmt wenn man das mit der Rezeption klärt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • mdonald
    geschrieben 1236768813000

Hallo zsammen,

hatten bis anhin an jedem Geburtstag in den Ferien eine kleine Überaschung vom Hotel bekommen ohne das jemand etwas sagen musste.

Bei unserem letztjährigen Aufenthalt im Nikko hatten uns die MA des Clubs das Datum unseres Hochzeitstages entlockt, an diesem Tage dann hatten wir dann am Morgen einen toll arrangierten Tisch mit lauter Nettigkeiten darauf, Kärtchen mit allen Unterschriften, kleines Präsent, Blumen etc. Nachmittags gabs dann eine persönliche kleine Torte zum Kaffee, ebenfalls wieder alles toll arrangiert.

Nehme halt auch an das dies am Hotel und aber auch an einem selbst liegt wie man mit dem Personal umgeht.

Marco

----------------------------------------------------------------------------------------------

09.04.09 - 26.04.09 Bali/ Nikko Club

• samirja
    geschrieben 1236858155000

Danke für die Antworten, ich werde dann direkt nach dem Check in mal mit den Leuten der Kinderanimation reden denn der Kleine ist ja gleich am nächsten Tag dran und wenn er Kuchen und eine Kerze (die kann ich ja einpacken) bekommt ist der kleine Mann schon zufrieden. Das dürfte dann ja kein Problem sein.

Was meinen Mann betrifft, der ist noch genügsamer und da habe ich ja auch noch ein paar Tage mehr Zeit. So wie es aussieht werden die Geburtstage auch schön und "feierlich" wenn man nicht daheim ist. Evtl. ist für meinen Mann ja schon Geburtstag ohne fammiliäre Verpflichtungen Geschenk genug.

LG Samirja
  • carofeli
    geschrieben 1236861031000

Hallo samirja,

2005 hatte ich bei unserem Mallorca-Urlaub Geburstag. Mein Mann hatte alles mit der Rezeption besprochen, Details weiß ich logischerweise nicht. Jedenfalls begann mein/unser Tag mit einer kleinen Torte samt großem Namensschild mit "Happy Birthday" und einem eigens für uns reservierten Frühstückstisch (bei Paschaulreise mit AI-Versorgung auch kein Muss). Das fand ich absolut ok und ausreichend. Die Rezeption hatte für meine Familie auch einen Strauß besorgt, natürlich gegen Bezahlung.

Wir waren letztes Jahr in Ägypten/Hurghada und wurden von der "Chefin" des Animations-Teams gleich beim Check-In begrüßt. Vielleicht ist es ja in eurem Hotel ähnlich, da würde ich den Kindergeburtstag gleich mit ansprechen. Ansonsten ist dein Gedanke bestens, das gleich am Anreisetag in Angriff zu nehmen. Der kleine Mann legt sicher mehr Wert auf eine Überraschung und vom Prinzip her dürfte das auch für den Kids-Club bzw. fürs Hotel kein Problem sein.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Wombel777
    geschrieben 1236862906000

Ich habe meinen 30 sten Geburtstag auf Gran Canaria gefeiert. Abgesehen von den tollen Gesten des Hotels (den ganzen Tag über) haben sie (RIU Waikiki - damals noch nicht AI) es geschafft, meinem Mann 30 langstielige Rosen zu beschaffen. Auf Gran Canaria so gut wie unmöglich!!!!

Es wer herrlich. Eine Rose hängt heute noch hier im Büro über unserem Hochzeitsbild.

• Eva0607
    geschrieben 1237306710000

Hallo :)

Wir hatten schon viele Geburtstage im Urlaub :D letztes mal war meine Mutter die Glückliche. Da hat mein Vater mit den Kellnern vereinbart das diese morgens den Tisch schön schmücken. Dann war es wunderschön mit verschieden Blütenblättern geschmückt - sah wirklich klasse aus. Auf Wunsch hätte man auch einen Geburtstagskuchen bestellen können mit Kerzen und allem drum und dran. :D

Vor einigen Jahren waren wir mit Freunden im Urlaub und der Sohn, der damals so ca. in meinem Alter war (10-11), hatte damals auch Geburtstag. Da gab es dann mittags im Miniclub ein Geburtstagsständchen und abends bei der Minidisco wurde es dann organisiert das die Animation noch mal auf den Geburtstag aufmerksam machte und dann kam noch eine riesige Geburtstagstorte rein :D das war super das weis ich noch, dann haben wir uns alle vollgegessen :D

LG

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!