• Bigmanager
    geschrieben 1237474229000

Mein Schatz hatte während unseres letzten Urlaubes genullt, gleichzeitig hatten wir unseren 35. Hochzeitstag.

Ich hatte alles rechtzeitig vorher mit der für deutsche zuständigen Dame der Gästebetreuung unseres Hotels (Türkei, Side, Voyage Sorgung Select, 5 *) geklärt.

Wir sind dort Stammgäste, was ev. Einiges einfacher macht - denke ich mal... ?!

Es war extra für uns ein Frühstückstisch festlich gedeckt worden, 35 Rosen sowie eine Flasche Sekt standen in Vase bzw. Sektkühler und der Chefkellner kam persönlich zum Gratulieren. Ich hatte gebeten, auf Gruppenovertionen und -gesänge zu verzichten - alles klappte einfach perfekt

Zum Abendessen waren wir im türkischen Themenrestaurant. Wieder ein wunderschön gedeckter Tisch und ein Kellner, der meiner Frau jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Und alles weiterhin sehr dezent und ohne unnötiges Aufsehen.

Nur Abends in der Bar - es war Tanzabend mit Band angesagt - mußten wir dann einen "Ehrentanz" absolvieren.

Aber es war alles einfach nur wunderschön und meine Frau den Tränen nahe...

....und Vater`n hatte auf der Beliebtheitsskala von 1-10 eine glatte 12 :kuesse:

:D Geburstage im Urlaub, für uns einfach schön :D

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Kosten

20 Euro für die Rosen, je 5 Euro für die beiden besagte Kellner als Dankeschön und eine Schachtel Ferero-Küsschen (aus Deutschland mitgebracht), ebenfalls als Dankeschön, für die nette Dame der Gästebetreuung.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1237475488000

Hallo Bigmanager

Geben und Nehmen ist fast immer eine erfolgreiche Vorgehensweise.

Die Berechnung der Rosen durch das Hotel war vollkommen gerechtfertigt und die "Handlingsgelder ;) " für die Herren vom Service hätte ich genau so "zugesteckt". Gut, dass Du noch an die Küsschen für die Dame von der Gästebetreung gedacht hast. Hätte ich vielleicht vergessen, zumindest an die von Ferrero. :laughing:

Auch solche Extras zeichnen die Qualität eines Hotels aus.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • tripplexXx
    geschrieben 1237476038000

Ich hab jedes Jahr im Urlaub Geburtstag, aber mein Mann hat es noch nie geschafft, dass der DJ im Bierkönig um 0 Uhr meinen Lieblingssong spielt.

Denn ab da muß die Musik aus... Trotzdem...

LOOSER :laughing:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1237494754000

Hallo zusammen,

so schön unser Ägypten-Urlaub im Makadi Saraya Resort auch war ... der fast all-abendliche Aufzug der kompletten Restaurant-Crew (einschließlich Köche) mit einer Art Happy-Birthday-Gesang, den man nur am Text erkennen konnte, war einfach schrecklich. Ohne Witz, wenn ich in diesem Urlaub Geburtstag gehabt hätte, dann wäre ich an dem Tag von der Bildfläche verschwunden, das hätte ich mir nicht gegeben. :shock1:

Dafür waren wir vorletztes Jahr an meinem Geburtstag im Hilton in Abu Dhabi. Vom Room-Service habe ich drei rote Rosen bekommen und vom Hotel-Management eine super-leckere Schokoladentorte und eine sehr schöne Glückwunschkarte (ist alles einfach im Zimmer gestanden, als wir vom Strand gekommen sind). Das hat aber niemand organisiert und um so mehr habe ich mich darüber gefreut. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• vickymausi
    geschrieben 1237569483000

Mein Freund und ich sind meißt dann im Urlaub wenn er Geburtstag hat, in diesem Jah auch wieder. Vor 2 Jahren in Marokko kam vom Hotel aus leider gar nix auch auf mein Nachfragen hin leider nicht, leider.

Ich habe allerdings auch schon oft gehört das die Hotels von sich aus oft eine kleine Überraschung dann haben. Das Hotel was wir auf Samui gebucht haben macht das wohl auch. Ich hoffe es auf jeden Fall mal. Weil es ist eben schlecht von Deutschland aus einen kleinen Kuchen mit nach Thailand mitzunehmen ohne das mein Freund das merkt und der Kuchen nicht schimmelt ;)

• MAN-mann
    geschrieben 1385848900000

Moin,

ich habe vor meinen 70 zigsten im Dezember,Hotel AKP in Evrenseki mit meiner"Christel"zu feiern ist schon gebucht,am >Nikolausitag"geht ab HAJ in die Türkei!!.>"mal nen Beitrag aus der Vensenkung geholt"!!

Tschau,der Heinrich

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • pandaa
    geschrieben 1386099982000

Normalerweise reicht ein Anruf oder man geht vor Ort zur Rezeption und die haben dann ganz nette Vorschläge. Ein paar Kerzen dürften kein Problem sein.

• Herzerl
    geschrieben 1386149766000

Wir sind grundsätzlich an unserem Geburtstag im Urlaub. Die letzten Male in Vietnam und Thailand war unaufgefordert ein toller Kuchen auf dem Zimmer und in Bali wurde sogar der ganze Bungalow außen mit Luftballons und Blumen geschmückt und beim Frühstück kam die ganze Meute und hat gesungen.... war fast etwas peinlich..... LACH

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • carofeli
    geschrieben 1386167542000

Ich habe bereits 2 x meinen Geb.-tag unter ägpytischer Sonne gefeiert, den letzten dieses Jahr. Es gab ein hübsch dekoriertes Bett und abends eine vom Hotelpersonal servierte Torte, natürlich mit Musik und Tanz - das alles ohne ein Zutun von uns.

Man kann auch unterschiedlich große Blumensträuße an der Rezeption bestellen - preislich beginnend ab 20 Euro - aber das wollte ich nicht...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kleefeld
    geschrieben 1386172311000

....ein alter Thread von 2009  ;)

ein bischen Neuer von 2010 KLICK

ein wenig jünger von 2012: Geburtstag auf dem Kreuzfahrtschiff KLICK

Happy Birthday

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!