• anaximander01
    geschrieben 1371035771000

Hallo und schöne Grüße aus Hannover!

Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einer demnächst 2 Jahre alt werdenden kleinen Tochter.

Da diese ja nun demnächst auch etwas für unsere Reisen/Flüge zahlen muss ;-), sind wir auf der Suche nach Reiseportalen/-seiten/wasauchimmer, auf denen der Gesamtpreis (d.h. mit evtl. Kinderermäßigung) nicht erst nach dem 100sten Klick auf "Weiter" etc. angezeigt wird, sondern überblicksmäßig gleich in der Liste der Suchergebnisse ... gibt es so etwas?

Ich fürchte so langsam, das gibt es nicht ... nicht einmal Reisebüros schaffen das wohl. Ich würde mich aber SEHR GERNE eines Besseren belehren lassen ;-)

Viele Grüße, und vielen Dank für Eure Tipps,

Alex.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1371036859000

Hallo und Willkommen im Forum,

wenn du es so nicht findest, ruf doch einfach mal im Reisebüro von Holidaycheck an. Die helfen dir sicher gerne weiter.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sonnenkind5578
    geschrieben 1371037183000

Hallo Alex,

wir haben nur Hotel gebucht ( TUI ) dort wurde zu den angegebenen Daten immer dann wenns möglich war, Kinderermäßigung angezeigt, allerdings nie wieviel das letztendlich ausmacht,erst wenn man die Reise ausgewählt hat.....hier bei HC hab ich es noch gar nicht ausprobiert....

Aber bei einer 2-Jährigen, je nachdem was ihr bucht, sollte der Reisepreis für sie doch von vorneherein etwas billiger ausfallen...man gibt das alter doch vorher immer an.... oder?  :frowning:

• carofeli
    geschrieben 1371037218000

...habe festgestellt, dass bei einigen Reiseveranstaltern gleich der Komplettpreis angezeigt wird (z.B. alltours, ITS), recht günstige Preise haben ich dieses Jahr bei FTI gefunden...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • anaximander01
    geschrieben 1371041386000

Hallo nochmal,

und vielen Dank für die Antworten bisher!

Nochmal ganz kurz zur Erläuterung - habe mich wohl ein bisschen umständlich ausgedrückt - ich kann den Gesamtpreis für eine Reise schon herausbekommen, indem ich ein einzelnes Angebot anklicke, und (sozusagen) die Buchung schon halb abschicke; irgendwann in diesem Verlauf wird mir der Gesamtpreis mit evtl. Kinderermäßigung angezeigt.

In der allerersten Übersicht nach einer Suchmaske steht jedoch immer nur ein Preis p.P.; da aber die Kinderermäßigung manchmal zwischen 0% und 60% schwankt, bringt mir diese Angabe fast nichts für die Abschätzung des Gesamtpreises.

Bei alltours und ITS hat's leider auch nicht geklappt ...

Viele Grüße,

Alex.

• fraenni
    geschrieben 1371048352000

Hallo,

geh´ mal hier bei HC auf Reiseangebote z.B. Mallorca, Colonia Sant Jordi.

Suche Dir ein Hotel aus und selektiere in der gelben Maske Deine Anforderungen > Angebote aktualisieren > Angebot prüfen > = Preisangebot je Erwachs. + Kind = Gesamtpreis und dafür brauchst Du nicht in die Buchungsmaske. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1371127123000

@ aniximander01

ich weiß was du meinst. Und du hast recht.

Es nervt ungemein....da wird mit eine vermeindlich günstgen Angebot gelockt...man sieht sich das Hotel an, dann plötzlich sieht man erst, wenn man auf Angebot prüfen geht, dass der günstige Angebot beinhaltet, dass die Kinderermäßig nur minimale oder gar kein Kinderermäßigung hat und dementsprechend das Budget sprengt.

Von daher wäre es wirklich toll, wenn man gleich von Anfang an auch den Gesamtpreis nach seiner Personenanzahl angezeigt bekäme.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1371127451000

...die "Überraschung" muß nicht sein, wenn man gleich die RV auswählt, die eben KFP oder Ermäßigungen anbieten auswählt. Dafür haben wir sogar schon Threads hier im Forum... ;)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1371127900000

Ja, ist aber trotzdem meist recht umständlich.

Ein Familienkomplettpreis in den Angebotsmasken wäre schön, weil - wie schreiben die Admins immer so schön - die Übersicht würde sich freuen... ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • anaximander01
    geschrieben 1371134854000

Hallo zusammen,

und nochmals vielen Dank für die Tipps und Kommentare.

Ich habe mittlerweile ein wenig herumtelefoniert, und es ist wohl so, dass die Suchmasken zunächst nur auf eine Untergruppe aller Reiseangebote bzw. auf eine Teilmenge der Reisedaten zugreifen; da steht halt eben nur der Preis p.P. drin. Diese Teil-Datenbank liegt dann bei den Portalen lokal oder einem Datendienstleister, ermöglicht den superschnellen Suchzugriff, den man so gewöhnt ist, und wird regelmäßig geupdatet.

Erst wenn man ein wenig weiterklickt, wird tatsächlich eine Anfrage an die "richtige" Veranstalterdatenbank gesendet, mit den bekannten paar Sekunden Wartezeit.

Anscheinend ist es vom Datenaufkommen her ansonsten nicht zu bewältigen, bzw. würden die veranstaltereigenen Server sonst sang- und klanglos untergehen.

Lange Rede und so weiter ... Ende: Es geht halt einfach nicht - müssen wir eben ein paar Stunden mehr in die Recherche stecken.

Viele Grüße, und viele schöne Urlaube,

Alex.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!