• Metrostar
    geschrieben 1155908000000

@'chepri' sagte:

Und ob es nicht vornehmer ist, sich auf dem Markt ein paar Bananen oder Äpfel zu kaufen, anstatt diese beim Frühstücksbuffet zu klauen ist die andere Frage.

Gruss chepri

Stimmt. Natürlich sollte man Bananenschalen oder Apfelkitschen nicht einfach so in den Papierkorb werfen, sondern sie einpacken (in Tüten oder Papier). Sonst krabbelts. ;)

• melitta
    geschrieben 1155908586000

find ich übrigens auch nicht ganz fair, sich die Hosentaschen mit Buffetsachen vollzurammeln.

Wenn ich rund um die Uhr was haben will, nehm ich AI, "kauf" drinnen, oder geh raus.

Wenn ich PH buche, sollte ich auch nur HP konsumieren. Alles andere wäre Diebstahl.

o.k. ist jetzt ab vom Thema.

Wasser draußen kaufe, und am Strand trinken ist ja sicherlich noch nicht das große Problem. Aber meist kommt wieder das Sprichwort zur Geltung:

gib ihnen den kleinen Finger, und sie reißen dir den ganzen Arm aus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155909704000

Ich verstehe scheinbar das ganze Problem nicht richtig, so wie andere hier wohl auch. Warum muß ich in ein Hotel um Geld zu sparen Getränke "einschmuggeln"? Wenn ich richtig sparen will, buche ich kein Hotel!

@'chepri' sagte:

ich glaube, langsam driftet das Ganze in die falsche Richtung. Plötzlich wird was von "Getränke in´s Restaurant zum Abendessen mitnehmen" etc. geschrieben.

...ich bezog es auf hier (Deutschland?)! Als Vergleich zur Urlaubsmentalität.

@'chepri' sagte:

Und was heißt "Service kostet"? Hat doch niemand verlangt, dass man zum mitgebrachten Getränk Gläser etc. bekommt.

...wenn ich im Hotel meinen Urlaub verbringe und dafür Geld zahle, dann kann ich wohl auch für meine Getränke im Hotel zahlen, oder? Wenn mir das zu teuer sein sollte, kann ich AI buchen oder mich selber versorgen (Camping oder Appartment). Aber muß ich mich im Hotel selber versorgen?

Wer Geld für ein Hotelurlaub hat, sollte auch noch etwas für die Nebenkosten haben.

• Siegfried
    geschrieben 1155911138000

Ich verstehe die Leute nicht, die sich aufregen. Wenn es vom Hotel aus verboten ist, ist es ebend so. Da muß ich mir auch Taschenkontrollen gefallen lassen. Wenn du durch den Zoll gehst, muß du dir auch Taschenkontrollen gefallen lassen. Wenn du dann was Verbotenes dabei hast, wird es dir auch abgenommen und wirst noch bestraft. Im Hotel ist es nichts anderes. Schmuggel ist Schmuggel. Das heißt aber nicht, daß ich es gut finde. Buche dann dieses Hotel nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • kaigoestoalanya
    geschrieben 1155912130000

zoll ist staatlich... polizei auch... "hotelsecurity" nicht...

damit haben sie auch kein recht taschenkontrollen durchzuführen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1155912855000

...schon mal was von Hausrecht gehört? Soll es in anderen Ländern auch geben!

Wenn das Hotel z.B. Nacktbaden verbieten, kann es nackte Bader rauswerfen, oder, oder, oder ...Fremdgetränke einziehen.

• mpenzi_18
    geschrieben 1155913014000

Also in solche Hotels würden mich keine 10 Pferde bringen!Ich kaufe mit Vorliebe die frischgepresseten Säfte bei den Einheimischen am Beach und auch die Säfte im einheimischen Supermarkt!Weil mir diese einfach besser schmecken wie Cola,Fanta,Sprite oder gepanschte Säfte!Trotzdem kaufe ich auch im Hotel Getränke,wie Wasser oder mal ein kühles Bierchen ;)nachmittags Kaffee,oder auch mal einen Cocktail!

Da wo wir hinreisen ist das Gott sei Dank kein Problem,Getränke von *Draussen* mitzubringen oder schief angeschaut zu werden wenn ich in der Bar beim Einheimischen direkt neben dem Hotel verhocke :D

Ich glaube aber diese Problematik existiert nur in bestimmten Urlaubsländern!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • kaigoestoalanya
    geschrieben 1155913512000

@'curiosus' sagte:

...schon mal was von Hausrecht gehört? Soll es in anderen Ländern auch geben!

Wenn das Hotel z.B. Nacktbaden verbieten, kann es nackte Bader rauswerfen, oder, oder, oder ...Fremdgetränke einziehen.

Supermärkte haben auch ein Hausrecht. Dennoch dürfen sie den Ladendieb oder seine Taschen nicht durchsuchen. Auch die müssen warten bis die Polizei da ist!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1155913995000

Legst Du allen Ernstes Wert auf nähere Bekanntschaft mit der türkischen Polizei? Und das wegen ein paar Getränken, die Du ins Hotel "einschmuggeln" willst? :shock1: Na, dann viel Spaß :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1155914067000

Ein Hotelangestellter der die Taschen von Gästen durchsucht

und vielleicht denen was abnimmt ?

Nie im Leben............

Wo bitte ist der Smilie der mit dem Finger an die Stirn tippt ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!