• Petrajetset1
    geschrieben 1152267122000

Hallo Annette,

warum hast Du eigentlich beim Gewinnspiel des Versandhauses mitgemacht? Du hast doch vorher gewusst, dass man auch gewinnen kann, wenn man mitmacht? Von unseriösen Gewinnen hört man eigentlich nur, wenn man gewonnen hat obwohl man gar nicht mitgemacht hat. Ich denke beim Versandhaus ist ein Gewinn schon seriös, die haben auch einen Ruf zu verlieren und damit ihre Kunden.

Petra

• annettemoppel
    geschrieben 1152278168000

Hallo Petra,

klar habe ich gewußt, dass man gewinnen kann. Aber da ich echt noch nie was gewonnen habe, hats mich unerwartet getroffen. Zuerst habe ich mich ja doll gefreut, aber als dann mein Papa kam und mich mehr oder weniger ausgelacht hat und gemeint hat, niemand habe etwas zu verschenken, wurde ich total verunsichert.

Daher habe ich mich an dwas Forum hier gewandt und freue mich sehr über die Unterstützung, die ich hier erhalte und für die ich mich bedanken möchte.

Liebe Grüße

Annette

• conrady
    geschrieben 1152286861000

Hallo Annette,

erstmal " Herzlichen Glückwunsch " zu deinem Gewinn !!

Laß dich nicht verunsichern. Wie Petra schon sagte, bei Versandhäusern ist ein Gewinn bestimmt seriös.

Habe auch schon bei vielen teilgenommen, aber leider noch nicht gewonnen :disappointed:

Also, freu dich !!

P.S. Meine Schwiegereltern haben auch mal eine Reise in die Türkei gewonnen. 1 Woche, 5 Sterne Hotel, HP, Ausflüge, nur Flug mußte bezahlt werden. Haben dann für 250 Euro p. P. eine tolle Woche in der Türkei verbracht.

Du siehst, man kann auch wirklich mal was gewinnen.

Also, viel Spaß

wünscht Heike

• bombes-spatz
    geschrieben 1152312333000

Wenn man nicht selber betroffen ist , dann glaubt man auch nicht an die Gewinne.

Ich habe vor 5 Jahren an einem Preisausschreiben teilgenommen und habe 14 Tage Marokko AI für 2 Personen gewonnen - ohne Zuzahlung oder versteckte Kosten.

Die Reise war für 2 Personen - aber ich wollte lieber mit den kindern fahren und durfte meine beiden jüngsten mitnehmen - ohne Extrakosten.

Allerdings gibt es soviele "gewonnene Reisen , Autos " usw ohne das man irgendwas gemacht hat , da kann man bald nicht mehr an die Gewinne glauben...

• noki
    geschrieben 1152313606000

Es geschieht mir immer wieder, wenn ich auf Mallorca lande und mein Handy aktiviere; es kommt die Meldung: Wir suchen den Gewinner eines "noblen Autos", bitte melden sie sich unter der Nummer xxxxxx! Das ist kein Spaß mehr! Ich möchte wissen wieviele Ankömmlinge diese Nummer anrufen? Bei uns waren das früher die 0190- Nummern.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1152316011000

@'conrady' sagte:

Wie Petra schon sagte, bei Versandhäusern ist ein Gewinn bestimmt seriös.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Speziell Versandhäuser die keiner so wirklich kennt tun sich bei dubiosen Aktionen bzw. Gewinnspielen zwischenzeitlich hervor.

Allerdings würde ich natürlich bei den "großen" der Branche eine sogenannte ******* ausschließen.

• annettemoppel
    geschrieben 1152342665000

Guten Morgen,

ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich alle Eure Tipps (besonderen Dank an Sokrates und Noki - ihr seid ganz wunderbar!)) befolgt habe und alles, was irgendwie überprüfbar ist, auch überprüft habe.

Ich kann nach jetzigem Stand einfach keinen "Haken" entdecken.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Annette

Nachtrag: Es handelt sich um ein ziemlich bekanntes großes Versandhaus, ich möchte keinen Namen nennen, denn das ist - glaube ich - nach den Forumsregeln nicht erlaubt.

• noki
    geschrieben 1152351803000

Guten Morgen Anette!

Das ist eine gute Nachricht heute morgen und freut mich für Dich. Dann bleibt mir nur noch Dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub zu wünschen.

Viele Grüße

Dieter

P.S. Darin sehe ich auch u. A. den Sinn dieses Forums: Anderen zu helfen, oder helfend zu beraten! Ich denke Sokrates wird sich dieser Meinung wohl auch anschließen?!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1152354360000

@Annette

Dann könnt Ihr ja schon mal anfangen zu Sparen, bis Oktober sollte das zu schaffen sein! Wir haben zu diesem Zweck vor mittlerweile 16 Jahren das Rauchen aufgegeben.

@Noki

Du nimmst mit das Wort aus der Tastatur! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Wendy2405
    geschrieben 1152624440000

Hallo,

ich denke nicht, daß Du mit Deinem Gewinn unseriösem Anbieter aufgesessen bist.

Die Anreise bei Kreuzfahrten ist im Mittelmeerraum oft nicht inklusive – und die Busanreise ist nicht teuer.

Bigextra ist ein Anbieter, der sich generell im niedrigpreisigeren Segment bewegt und zudem auf viele Vertriebskanäle setzt. (Reise-TV, Kaffee-Röster, Supermärkte und natürlich ganz normaler Katalog). Das ist grundsätzlich nichts unseriöses oder gar illegales und ist absolut nicht vergleichbar mit angeblichen Gewinnspielanbietern, die versuchen, über eine Namensähnlichkeit mit großen Anbietern den Leuten Geld aus der Tasche zu locken.

Auch die übrigen Kosten, die bei Eurer Reise anfallen, sind ganz normal (Getränke, Landausflüge) und bei keiner Kreuzfahrt schon im Katalogpreis enthalten.

Also laß Deinen Mann beruhigt packen, nehmt die streßfreie Busanreise für wenig Geld. Es herrscht kein Buchungszwang für Landausflüge – ihr könnt genausogut im Hafen auf eigene Faust oder mit einem Taxi losziehen. Kaffee, Wasser (kein Limo, kein Mineralwasser!) und Tee sind auf Schiffen fast rund um die Uhr gratis zu bekommen, man hat also beim Konsum durchaus auch Einfluß auf die Nebenkosten. Wieviel Trinkgeld Ihr gebt, liegt ebenfalls an Euch (wobei es da schon gewisse Gepflogenheiten gibt – das steht normal aber im Katalog – duck da mal rein unter dem Schiffsnamen – ich lese: Empfehlung 5 € pro Person/Tag – das ist sehr günstig!) Euer Schiff ist erst diesen Winter renoviert worden – also keine bange und viel Spaß!

Wendy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!