• sol_79
    geschrieben 1110647908000

Wie wär es denn mit Florida? Klar, der Flug ist etwas teurer (wenn es überhaupt noch welche gibt), dafür gibt es günstige Hotels und dort ist Nebensaison. Toller Strand und Ausgehmöglichkeiten gibts vorallem in Miami. Cluburlaub eher weniger.

War aber nur mal so eine Idee.

Gruß und viel Erfolg,

Sol

• gisel
    geschrieben 1110656066000

Hallo, meines Erachtens habt ihr nur eine Möglichkeit: Robinson Club!

Wir haben die Familienurlaube dort immer sehr genossen, weil wirklich für jeden Geschmack etwas dabei war. Und über das Essen dort muss man ja kein Wort mehr verlieren! Da die Kinder super-gute Möglichkeiten für kreative oder sportliche Aktivitäten haben, kann man als Eltern auch mal so richtig ausspannen!

Wir haben sowohl Berg-als auch Badeurlaube in Robinson-Clubs verbracht und waren bis auf den Club in Süditalien (italienische Kinder dürfen anscheinend ALLES :) :) :) )sehr zufrieden!

Ich muß allerdings dazu sagen, mittlerweile liegt das einige Jährchen zurück - meine Kinder sind inzwischen 22 und 24 Jahre!!!!

Ganz billig sind diese Urlaube auch nicht, aber bei euren 'Vorgaben' könnt ihr die preiswerten Angebote sowieso abschreiben.

Ich hoffe ihr findet was Tolles!!!

Viele Grüße, Gisela.

• Wunschurlaub
    geschrieben 1110664094000

Hallo zusammen !

Nochmal Danke für eure Tips !

Thilo, wir haben uns mal den Royal Club Son Bou näher angeschaut - feine Sache !

Aber auch bereits nahezu ausgebucht !

Sind nur noch die großen Appartements frei ( 3 Erw., 2 Kinder ), wobei bei einer 4-köpfigen Familie ein Kind voll bezahlen darf - quasi als dritter Erwachsender !

Raubrittermethoden, aber wir bleiben am Ball !

2.500,- für 7 Tage ?? Wie gesagt, wir sind auch nur Normalos ! Das ist schon 'nen

dickes Brett !

Werden wir aber evtl. machen ! Danke für den Tip !

Wobei:

Das ( ursprünglich angedachte ) Seven Seas Imperial hätte mal eben 3.500,- gekostet ! Für 7 (!!) Tage indiskutabel ! Leider selbständig, nicht so viel Zeit usw. !

Magic Life Roulette ? Nette Idee, aber ich glaube, für's allererste Mal wäre das die

falsche Baustelle ! Wir haben Null-Erfahrung ! Erster Urlaub mit ganzer Familiy !

Übersee ? Im Prinzip gerne ! Aber nicht beim Ersten Mal ! Der Kleine will eh nicht

fliegen und ihn dann gleich 8 oder 10 Std. über den Teich zu jagen ? Lieber klein

anfangen ! Später aber auf jeden Fall !

Silke: Klar, "unsere" Strände würden wir hundertprozentig bei "euch" finden !

Erstmal liebe Grüße an die Urlauberrasselbande !

Andreas

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1110714407000

Hallo "Wunschurlauber"

Nur mal so nebenbei....

Wir, meine Frau und zwei Söhne (mittlerweile 18 und 22) reisen

seit dem "Babyalter" unserer Kinder überwiegend nach Griechenland oder die Kanaren.

Teuere AI-Tempel oder Clubhotels sind für uns überhaupt nie ein Thema gewesen.

Appartements oder Ferienwohnungen waren unsere Favoriten.

Gerade mit Kindern ist es schön auch eine Küche und ein gemütliches Wohnzimmer zu haben.Und das gibt es zB. in

Griechenland zuhaufe. Könnte euch empfehlen mal die

Insel Kreta genauer unter die Lup zu nehmen.Wer sagt denn daß es dort keine schönen Strände gibt???

Gerade im Westen der Insel hat es das was Ihr euch so vorstellt. Blaues sauberes Wasser (ohne Riffe, ohne Stege

ohne Steine!) flachabfallende Strände gemütliche Tavernen

usw.

Aber auch Fuerteventura ist mit geradezu traumhaften Stränden ausgestattet.Man sollte halt bei allem etwas flexibel

sein .Wir haben immer ein Auto oder Roller gemietet und sind in

der Gegend herumgefahren (auch als die Kinder noch ganz klein waren), haben herrliche einsame (jawoll, das gibt es auch heute noch) Strände oder Buchten gesucht und auch gefunden.

Egal ob auf Kreta, Lanzarote, Fuerteventura, Rhodos oder anderen Inseln.

Übrigends gibt es auch auf Kreta schöne Wasserparks, zwei

bei Chersonissos, einer bei Chania.

So, nun sucht mal schön,ich bin sicher ihr werdet noch etwas finden das wenigstens einigermaßen eueren Ansprüchen genügt.

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1110723863000

@ Papa x/ Bernd

Erst mal tagchen.

War 2000 im März in Lanzarote an der Costa Tequise.Das war mit Abstand der schlechteste Kurztrip (1 Woche),den ich in Erinnerung habe.

Die Insel besteht ja ausschließlich nur aus Lavagestein.

1 mal hatten wir uns ein Auto gemietet um die Insel aus zu kundschaften.Als Highlight wurde uns  Timanfaya (weiß nicht,ob richtig geschrieben,kennst aber sicher)empfohlen.Was gabs dort ausser einsamen Strassen zu sehen? Lavagestein und Kamele,mit denen man durch die Einsamkeit (ca 3 Std)reiten konnte.Die beste Gegend war Playa el Carmen.Obwohl es dort ausser dem Hafen auch nix interessantes gab.Doch,ne schöne Hafenkneipe,in der wir gut essen konnten.Außerdem war der komplette Inseltrip nach ca 4 Std mit Pausen erledigt.

Mich würde es nie wieder dort hinziehen.

Nur meine Meinung

Aber wie schon erwähnt,Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweiße verschieden.

bye,auf bald

Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Thilo
    geschrieben 1110725870000

der Club Royal Son Bou ist zwar teuer, aber du wirst einen unvergesslichen Urlaub erleben. Das Essen ist 1a mit KInderbuffet und es gibt ein rießiges Kinderland. Mit einem 3 stöckigen Bällehaus. Der Club Royal Son Bou hat auch noch ein Hotel auf Lanzarote auch mit einem Kinderland dort war ich aber noch nicht.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1110727648000

Tja liebe Silke

Dir als Karibikfan kann es auf Lanzarote gar nicht gefallen haben.Das ist mir schon klar.Das sind zwei völlig verschiedene Welten.

Wir waren auch schon auf Barbados oder in Sri Lanka mit

herrlichen Palmenstränden usw.

Aber wir lieben ab und zu das Kontrastprogramm.Und nach zwei zweiwöchigen Ferien auf Lanzarote würden wir irgendwann wieder dort hinfliegen.

Allein des traumhaften einsamen Riesenstrandes "Playa

de Famara". Auch der irre Aussichtspunkt "Mirador del Rio"

zur kleinen vorgelagerten Insel "Graciosa" ist beeindruckend.

Timanfaya ist zugegeben Geschmacksache.

Es gibt allerdings noch viele andere sehenswerte Dinge.

Aber Wunschurlaub sucht ja eigentlich was anderes im Mittelmeerraum und da könnte ich schon Kreta empfehlen.

Ob aber alle Wünsche erfüllt werden wage ich zu bezweifeln

auch anderswo!

Grüßchen    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • caribiangirl
    geschrieben 1110732213000

Das meinte ich ja,in meinem 1. Posting,Berndchen.

Kann mir nicht vorstellen,dass es Urlaub gibt,bei dem wirklich alles palletti ist.Irgendwas gibts wahrscheinlich oder bestimmt immer aus zu setzen.Und wenns der vermisste Sonnenaufgang ist,den`s durch einen Hügel nicht wirklich gibt.

Was Lanzarote betrifft,so mache ich da bestimmt keinen Vergleich zur traumhaften Karibik.Wußte,dass es dort etwas mager mit "Grünzeug" ist.Aber gleich so dünn,das konnte ich eben nicht ganz glauben.

Bin auch nicht unbedingt ein Wanderfreak.Aber schöne Grünanlagen,die nicht "künstlich" aussehen,beeindrucken mich trotzdem.Vielleicht liegt das auch an meinen "Gärtnerstochtergenen".Dort wächst ja nicht mal ein Grashalm in der Pampa.Müssen nicht unbedingt immer Palmen sein.

Mir kam es auf Lanzarote eben auch so vor,als wären die Strände aufgeschüttet.

So der Rest,sogar das Wetter um die Jahreszeit,waren OK.

Da hat es mir das Jahr drauf,auch 1 Woche im März,in Tunesien besser gefallen.

Wills aber keinem hier vermießen.Man sollte selbst seine Erfahrungen machen,weil eben Geschmäcker verschieden sind.

Der eine mag Spinnen,der andere nicht.   ;)

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Wunschurlaub
    geschrieben 1110733353000

Moin, Moin !

Fein ! Richtig was los hier ! Toll !

Lieber Bernd, in Sachen Griechenland haben wir uns jetzt nochmal reaktiviert und checken die Gegend !

Du hast völlig recht ! Warum mit 2000 Leuten den Kanmpf um's Buffet austragen, wenn es auch anders geht !

Wir sind zwar Anfänger im Bereich Pauschalreisen, aber wir halten uns durchaus

für kreativ und einfallsreich ! Von daher wäre alles denkbar !

Mal für alle:

wir wollen nicht den Eindruck erwecken, das wir uns nur mit dem "All-Perfect-Inclusive-Paket" abgeben wollen ! Es war halt so 'ne Einstiegsfrage mit der Hoffnung

auf das optimale Ergebnis !

Beinahe wollte ich sagen "uns treibt ja keiner", aber vonwegen !

Gestern 4 Anfragen gestartet ! 3mal bereits die "Bude voll " !

Um unsere Vorstellungen nochmal kurz zusammenzufassen:

- Mittelmeer bzw. Kanaren, Ägypten

- toller Sandstrand

- Kinderspaß pur ( unsere sind 6 und 9 )

- Open-Air-Live Musik ( Kapelle und/oder Disco )

- nette Bars am Strand, Pool usw.

- Wasserski, Banana etc.

- Massagen, Beauty etc.

- nette Restaurants mit Terasse und Blick auf's Meer

- interessante Orte/Städte in der Nähe

- vernünftige Familienzimmer ( kein (!!) Luxus ! Man ist ja eh kaum da ! )

- eine nette Grundathmosphäre - muß man Freundlichkeit und gleichgestellte

Behandlung durch "Bestechungsgelder" erzwingen ?

Natürlich werden wir Abstriche machen ! Kein Problem !

Aber dennoch nochmal die Frage an alle, ob ihr da einen Tip für uns hättet ?

Aber dank eurer Beiträge sind wir an diversen Dingen bereits dran !

Apropos Frage:

Wir sind ja auch im holidaycheck ganz neu ! Wie kann es eurer Meinung nach pssieren, das ein Hotel 'ne ganze Latte positiver Beurteilungen bekommt, und

plötzlich kommen Beiträge wie "Salmonellenalarm", "absolute Katastrophe" bzw.

"Einmal und nie wieder" !

Und das waren keine (!) Rentner oder Dauerstänker !

Ganz objektiv geschrieben !

Was haltet ihr davon ?

Richtet ihr euch nach der Mehrheit ?

Mal abgesehen davon, das man eigentlich sein eigenes Ding machen sollte !

Gruß

Andreas und Familiy

• Thilo
    geschrieben 1110737564000

eins noch zum Royal Son Bou:

als ich dort war durften die angestellten kein Trinkgeld annehmen. Und falls du mal ohne deine Kinderessen möchtest ist das auch kein Problem. Es gibt ein seperates Kinderessen und zusäsätzlich zum Hauptrestaurant gibt es noch ein kleineres Restaurant mit einer großen Terrasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!