• ck
    geschrieben 1110743357000

In Griechenland haben wir die schönsten Sandstrände auf Zakynthos gefunden.

Zu all euren anderen "Bedingungen" kann ich nichts, da wir immer ein Ferienhaus oder Appartement mieten und uns eher abseits der Touristenrouten bewegen. Ich fürchte nur, wer mit so hohen Ansprüchen auf Urlaub fährt, ist leicht enttäuscht. Das erklärt vielleicht auch die teilweise sehr negativen Kritiken von vielen sonst gut bewerteten Anlagen.

• Ludwig
    geschrieben 1110744658000

Hallo Andreas ,

zu Deiner ersten eigentlichen Frage " gibt es den perfekten Familienurlaub " diese Frage ist immer relativ . Ich hatte mal einen perfekten Urlaub mit den Kindern meiner Schwester 8 + 9  Jahre alt . Wir waren knapp 3 Wochen unterwegs . Wir sind 3 verschiedene Inseln angelaufen , dabei  3 x das Qartier gewechselt und haben in den 19 Tagen nur an 2 Tagen das selbe gemacht . Also zu gut deutsch jeden Tag ein bissel 30 min - 2 Stunden an einen Strand gewandert ,oder mit dem Bus gefahren .

Auch sind wir noch ein paar andere Inseln mit dem Boot angefahren . 

Den späten Nachmittag ging es zurück zur Unterkunft . Wir hatten weder irgendwelche Animation noch VP / AI usw. die Kinder haben keinen Club vermisst , Wasserrutschen oder sonst etwas . Die waren eigentlich fast den ganzen Tag damit beschäftigt den Meeresboden zu untersuchen ,zu schnorcheln und zu schwimmen , zwischendurch gab es in einem einheimischen Restaurant was zu essen .

Weißt Du was für mich schön war ,einfach zu sehen wie die Kinder auf das erlebte reagieren .

Abendessen ging meist bis 20.45 Uhr dann haben wir noch mit den Kindern eine Stunde gespielt , aber meistens sind sie dann um 9.30 Tod müde ins Bett gefallen 

um den nächsten Tag waren sie früh beizeiten wieder fit . 

Wenn Du mal in den Griechenland Katalog von Attika Reisen schaust die haben ein riessiges Angebot an Unterkünften und Inseln . Da wird doch was passendes drin sein.

Gruß Bea   

• Reiselady
    geschrieben 1110757685000

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorgängerin. Der "perfekte" Familienurlaub hängt von uns selbst ab. Wir haben mit unseren 3 Kindern jahrelang Urlaub im Ferienhaus gemacht und viel gemeinsam unternommen, es ist nie jemand auf die Idee gekommen, dass man "animiert" werden müsste zu irgendetwas. Und Kindern ist z.B. ein exquisites 4-Gänge-Menu oder üppiges Büffet vollkommen egal, die finden einen gemeinsamen Grillabend oder einfache Spaghetti mit Tomatensauce viel leckerer.

• blue-marlin
    geschrieben 1110842295000

Hallo du "Wunschurlauber"

- ich kann deine Anforderungen durchaus nachvollziehen, habe selbst 'neähnliche Anfrage in diesem Forum stehen ("Tauchen & Reiten - wo?")

Warum soll man nicht mal versuchen herauszufinden, was von den Vorstellungen machbar ist. Schließlich sind es nur Wünsche, die können in Erfüllung gehen oder eben nicht, aber äußern sollte man sie schon dürfen.

Ich finde es legitim, das Maximum für's Geld zu bekommen.

Bei guter vorheriger Information passen sich die Ansprüche sowieso mit der Zeit den Möglichkeiten an und man wird nicht wg. falscher Erwartungen enttäuscht, was anscheinend bei einigen Urlaubern zu den teilweise nicht nachvollziehbaren, schlechten Bewertungen führt.

Auch wir versuchen immer den bestmöglichen Kompromiss zu finden und hatten bisher recht unterschiedliche Urlaube verbracht, welche auf ihre Art meistens irgendwie gut waren.

Dabei machen wir auch immer mal wieder Abstriche, nicht zuletzt auch deswegen weil wir nicht "Rockefeller oder Schuhmacher" heißen.

In 2004 versuchten wir's erstmalig mit einem reinen AI-Cluburlaub in einem gehobenen Familienhotel. Ausschlaggebend hierfür waren die Ansprüche unserer Tochter (damals 12J.) an gleichaltrige Gesellschaft und der Wunsch nach einem Aquapark. Also kam eigentlich nur noch die Türkei in Frage. Dafür war ich bereit, z.B. diesmal auf die Möglichkeit der Sporttaucherei ganz zu verzichten, weil hier meine Ansprüche doch inzwischen etwas höher sind.

Nun, die Magic Life Clubs waren mir nicht nur zu teuer (erheblicher Anstieg gegenüber 2002/2003 für unsere Konstellation) sondern es gab auch einige sich wiederholende negative Untertöne in den Kritiken (einzelne total miese Beurteilungen im sonst ausgeglichenem Spektrum bewerte ich nicht über!).

Mit den Ali Bey Clubs ging es uns ähnlich.

Zufällig kamen wir auf das Mega Saray bei Belek. Wie es sich herausstellte, ein regelrechtes Kulthotel mit vielen deutschen Stammgästen. Es gab, bis auf wenige Ausnahmen, keine schlechten Kritiken.

Kurz und gut: Unsere Erwartungen wurden mehrfach übertroffen.

1. Bei entsprechender vorheriger Wunschäußerung - ruhige geräumige Zimmer

2. Sehr schöne, gepflegte und weitläufige Parkanlage - genug Auslauf für die Kinder bzw. um zu spazieren

3. Gepflegter, flacher Sandstrand (im Wasser gehts allerdings schnell tiefer), kein Kies! / Weitläufige Poolanlage mit teilweise anspruchsvollen Rutschbahnen + zusätzlicher Babypool + Extra-Relax-Pool

4. Jede Menge Aktivitäten am bzw. im Wasser möglich

5. Genügend Sonnenschirme und Liegestühle (eine Rarität !!!). Nur in direkter Poolnähe musste man etwas früher dran sein; in den ruhigeren (von uns bevorzugten Ecken) war es auch um 11h kein Problem noch was zu finden. + Handtuchservice !!!

6. Abwechslungsreiches, unaufdringliches Animations- u. Sportangebot, Kinderanimation nach Altersgruppen, teilweise aufwändige Abendunterhaltung bis zur Open-Air-Disco am Strand

7. Essen abwechslungsreich und wohlschmeckend (wir hatten zwar schon anderswo noch bessere Büffets, aber man kann's ja auch übertreiben), kein Gedrängel beim Essen, sogar Tischdecken und richtige Gläser mit Tischservice (!) / AI ++ fast rund um die Uhr - überall zusätzlich SB-Getränkeautomaten

8. Freundliches, aufmerksames Personal (teilweise fast zu schnell mit dem Abräumen)

9. Alles sehr sauber

10. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die nähere und weitere Umgebung buchbar oder auf eigene Faust möglich, da Busanbindung vorm Haus.

11. Shopping in der Nähe (Taxi oder Dolmusverbindung)

12. Nightlife außerhalb des Hotels vermutlich auch möglich - jedoch von uns nicht getestet, da im Hotel ausreichend.

13. Tägliche ärztliche Betreuung im Hotel (musten wir leider in Anspruch nehmen und waren darüber sehr froh)

14. Wellness (HAMAN + Massage)

-----------

Fazit:

Unsere Tochter hatte dieser Urlaub am Besten gefallen (obwohl sie nicht reiten war). Andere Urlauber bestätigten uns, daß in den MagicLife-Anlagen, welche sie schon kennengelernt hatten, das Preis-/Leistungsverhältnis schlechter gewesen war.

Ich bin mal zu dem benachbarten ML-Club am Strand entlang gewandert und fand den auch nicht so toll, als daß ich dafür gerne einige hundert Euro mehr bezahlt hätte.

Normalerweise fahren wir nie 2x an den selben Ort, diesmal hätten wir 'ne Ausnahme gemacht, wenn wir noch eine Kinderermäßigung erhalten hätten.

So mussten wir leider ausweichen und hoffen, daß wir nicht allzu viele Kompromisse eingegangen sind ...

--------------

Die Sache hat natürlich einen Haken: Alles was gut ist, spricht sich schnell herum und ist deswegen ebenso schnell ausgebucht (Anbieter: Neckermann, Alltours, Tjaereborg ...)  - aber was 2005 nicht klappt geht vielleicht in 2006, also mal vormerken und die Kritiken beobachten (manchmal schlägt's ja um, wenn z.B. das Management wechselt etc.).

Weiterhin fröhliches Suchen!

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
  • Wunschurlaub
    geschrieben 1110922677000

Hallo zusammen !

Also, dieses Forum ist echt klasse ! Für Familiy-Pauschalreisen-Neueinsteiger das

reinste Paradies !

Wir möchten euch an dieser Stelle für alle Meinungen, Tips und Tricks herzlichen

Dank sagen !

Wenn wir nicht im Internet durch aktives Suchen auf holidaycheck.de gestoßen wären, dann hätten wir vermutlich auf reiner Grundlage der Kataloge entschieden

und wären dann mindestens für die nächsten 3 Jahre enttäuscht gewesen !

Denn unsere eigentlichen Ziele ( u.a. TUI-TOP-100-Anlagen usw. ) wurden hier z.T. in "Schutt und Asche" gelegt !

Was ja nichts heißen muß - schon klar !! Aber als "Indikator" ist das Forum sehr, sehr hilfreich gewesen !

So, lange Rede - kurzer Sinn:

Wir haben jetzt eine Woche im Club Mega Saray ( Türkei, Belek ) gebucht !

Michel, dein Posting traf uns mitten in's Herz ( im Positiven ) - Danke nochmal !

Wir haben übrigens das letzte, verfügbare Familienzimmer zum Termin bekommen !

Bei ITS war noch eines (!) frei ! Alle anderen Veranstalter.....Game over !!!

Was unsere eigenen Ansprüche betrifft:

die Erfahrungen reichen vom jahrelangen Campingurlaub ( als wir selber noch Kinder waren ), bishin zum Pärchen-Ballermann-Inferno oder Allein-Urlaub auf den

Kanaren bzw. Balearen !

Aber wir waren noch nie (!) zu viert unterwegs !

Vereinzelt herumliegende Kippen im Park, Wartezeiten beim Einchecken, Cocktails aus Plastikbechern, div. Wartezeiten auf Banana, Massage usw., leicht zerpflückte

Büffets oder andere kleinere Pannen wie lockere Klodeckel, durchgelegene Matratzen

oder wer weiß noch alles......werden uns NICHT von einem erholsamen Urlaub abhalten !

Was uns aber völlig abtörnen würde, wären Dinge wie:

Unfreundlichkeit, Ungenießbarkeit, Unsauberkeit und Unzumutbarkeit !

Ach so, Thilo:

"Dein" Royal Son Bou ist auch ein feiner Ort ! Hat uns auch sehr zugesagt !

Aber Aqua Parks, kleine Kinder und die Türkei scheinen wohl irgendwie miteinander

verbunden zu sein !

Jetzt freuen wir uns ganz relaxed auf unseren Urlaub, und dann könnt ihr sicher sein,

das wir uns anschließend bei euch melden werden !

Danke nochmal für die Unterstützung ! Hat uns echt was gebracht !

Andreas, Birgit, Michelle und Marcel  ( und Barnie, der Beagle, aber "ICH" bleibe bei

Oma )

• badespass
    geschrieben 1110986988000

Hallo "Wunschurlauber",

ich kann euch gut verstehen. Genau das wäre für mich auch der perfekte Familienurlaub. Ob es ihn wirklich gibt - ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mein Sohn (12 J.), der mir gerade über die Schulter schaut, sagt: Natürlich gibt es den perfekten Wunschurlaub: Die "Kazimir". Zur Erklärung, die Kazimir ist ein Motorsegler, der an der kroatischen Küste entlangfährt - ab Rijeka. Wir waren letzten Sommer eine Woche auf den Schiff. Das war wirklich klasse. Sehr zu empfehlen.Auf der Seite www.idriva.de findet ihr alle Infos - Bilder unter www.urlaubsbilder-online.de Kroatien - Kvarner Bucht. Natürlich gibt es auch hier Minuspunkte:die lange Anfahrt, man kann allerdings auch mit dem Bus oder Flugzeug anreisen oder das Essen (kroatische Hausmannkost - sehr gut, aber nicht mit einem Hotel zu vergleichen).

z.Zt. plane ich unseren diesjährigen Sommerurlaub und da geht es mir wie euch: Prospekte wälzen, Holidaycheck lesen und bei jedem Hotel sagen "ja, aber...".

Deshalb bin ich ins Reisebüro gegangen, hab denen meine Wünsche gesagt und am Freitag kann ich kommen und die Angebote abholen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Euch wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Planung

badespass

• blue-marlin
    geschrieben 1111015143000

Hi,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Wahl, nun hat's ja doch noch geklappt!

Kaum zu fassen, da bin ich soo selten in diesem Forum und kann gleich auch noch jemandem helfen.

Ich freue mich sehr für euch.

Hoffentlich hat sich inzwischen nichts verändert.

Um eure Vorfreude zu steigern könnt ihr auch noch Bilder auf der HP vom Mega Saray anschauen und/oder in einem Türkei-Spezial Forum weitere Informationen (Ausflüge etc.) erhalten. Details könnte ich dir mailen (Adresse s.u.).

Falls ihr zum Bogenschiessen geht: Richtet bitte dem Animateur Aleksis (stammt aus Georgien und ist total nett) einen lieben Gruß aus von Michael, dem Bogenschützen der als Anfänger den Tischtennisball getroffen hatte und das Turnier gewann, vielleicht erinnert er sich ja zufällig.

Übrigens: Bogenschiessen macht richtig Spaß ... probier's mal

Auch wenn wir dort auf Grund der für uns nun ungünstigen (Kinder-) Preisgestaltung wohl nicht mehr hinkommen werden, würde mich nach eurem Urlaub interessieren, wie es euch gefallen hat, schon für den Fall, daß ich mal wieder eine Empfehlung aussprechen möchte.

Auch wir hatten die Erfahrung gemacht, daß uns im Reisebüro niemand wirklich handfeste Informationen zu einzelnen Hotels geben konnte. Erst durch Recherchen im Internet kamen wir i.d.R. weiter.

Mittlerweile holen wir die Kataloge nur noch zwecks Eingrenzung auf die Preiskategorie, danach werden die in der engeren Wahl befindlichen Hotels in diversen Hotelkritik-Plattformen unter die Lupe genommen. Diese Vorgehensweise hat uns nun zwei nahezu perfekte Urlaube in Folge beschert.

Aus diesem Grund nehme ich mir auch nach dem Urlaub immer mal wieder gerne die Zeit anderen Urlaubsinteressierten etwas von meinen Erfahrungen zurückzugeben. Schade nur, daß ich nicht mehr Zeit habe, ich hätte zu sehr vielen Themen was zu schreiben.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Achtet auf eure Ohren !!!!!  In der Gegend dort handelt man sich leicht ein sog. "Taucherohr" ein, was sonst eher in tropischen Gefilden vorkommt. Wir haben keine Ahnung ob das vom Meer oder Pool kam, tatsächlich waren relativ viele Leute betroffen, meine Frau ganz besondes (sehr schlimme Schmerzen, trotz mehrtägiger, ärztlicher Behandlung)

Wichtig ist - nach dem Baden die Ohren gut mit Süßwasser auszuspülen und trocken zu tupfen.

Besser ist es vorbeugend vom HNO die Gehörgänge inspizieren zu lassen, und gegebenenfalls verhärteten Ohrenschmalz entfernen zu lassen.

In Taucherkreisen ist das Phänomen bekannt und es gibt diverse Mittelchen zur Vorbeugung. => www.taucher.net

Wenn du noch Fragen hast, kannste mir auch mailen ( => Blue-Marlin@freenet.de)

Schönen Urlaub wünscht euch

Michel

Gruß Michel<br /> <br /> Tauchen macht gleichgültig, mir doch egal ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!