• Sandra78
    geschrieben 1187566753000

Bei einer StundenlangOP geht der unsterile Springer schon mal raus um eine zu rauchen.Der Chirurg selbst natürlich nicht, zumindestens habe ich das noch nicht erlebt.Ist in meinen Augen auch zuviel Aufwand.

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1187578374000

@Miss Money Penny sagte:

Was erwartest Du jetzt?

Jeder Nichtraucher wird dies begrüßen und die Raucher werden es nicht gut finden ...

Soll ich sagen, dass ich rauche und es scheiße finde? Dann werde ich hier im Forum wahrscheinlich die entsprechenden Reaktionen bekommen! Ich finde es schlimm, dass Rauchern immer vorgeworfen wird sie würden so rücksichtslos sein. Ich bin zur Zeit Nichtraucher, aber ich habe zu meiner Zeit als Raucher immer Rücksicht genommen. Habe nie in Gegenwart von kranken, Kinder oder schwangeren geraucht. Bin immer woanders hin gegangen zum Rauchen, weil ich dazu meine Ruhe haben wollte und nicht von solchen penetranten Nichtrauchern (die wahrscheinlich alle mal Raucher waren) angemotzt werdn wollte. Ich kann mir da selber keinen Vorwurf machen ...

Ich würde es eher mal begrüßen, dass es Hotels gibt in denen endlich mal keine Liegen mit ihren Handtüchern reserviert werden ... was natürlich nur die Deutschen machen!!! Morgens um 6 Uhr aufstehen, Handtuch auf die Liege und um 11 Uhr wiederkommen. Ein Hotel welches schon im Katalog auf ein Verbot darauf hinweisen würde, wäre mir sehr sympatisch!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1187579091000

man kann alles reglementieren, rauchen, trinken, sporttreiben, kinderkriegen, dick werden, pump gun kaufen, etc. ,aber wer will daß schon,

JEDER WIRD MIT SEINER VERANLAGUNG IRGENDJEMAND SCHADEN ZUFÜGEN! wir sind nicht in usa !!! warum sind im moment die raucher die finken der nation ? bitte mehr toleranz für alle leute !!!

• Kessi
    geschrieben 1187596644000

Habe erst in einem TV-Bericht gesehen, dass ein Wirt sein Lokal wohl zum "Raucher-Club" umfunktioniert hat. Vielleicht werde ich irgendwann auch so einem Verein beitreten.

Und Anwohner beschweren sich nun, dass der Rauch von der Straße in die Wohnungen reinzieht.

Ich werde einfach in Zukunft nur noch Bierzelt-Feste besuchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Siegfried
    geschrieben 1187596953000

Ich habe im Grunde nichts gegen Raucher. Stören mich normal nicht.

Nur manchmal die freche Rücksichtslosigkeit. Zigarette zu mir halten, bei Bitte, zur anderen Seite halten, pöbeln und direkt hinhalten und Pusten. Setze dich doch woanders hin, usw. Aschenbecher vom Auto am Fahrbahnrand ausleeren. Im Clubhotel jetzt beim draußen-rauchen den stinkenden und voll Regen gelaufenen Aschenbecher nicht wegbringen. Das sollen wir ja gefälligst machen. Im Club Albatros auf Lanzarote gerade erlebt. Jetzt freut es mich ,daß diese Rücksichtslosen abgestraft werden. Schade nur um die vielen rücksichtsvollen normale Raucher. Nur muß die Frechheit der Rücksichtslosen, draußen auch noch abgeändert werden. Bin kein militanter Nichtraucher. Saß mit Raucher auch draußen auf der Poolterasse am Tisch. Waren aber freundlich und rücksichtsvoll. Ich finde, das Rauchverbot haben sich diese Rücksichtslosen selbst zu zuschreiben. (Über Gesund und nicht gesund will ich nicht reden). Jetzt kommt bitte nicht mit der Ausrede:Ihr werft ja auch Bonbonpapier weg. Das macht man auch nicht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Brigitte
    geschrieben 1187597508000

Es hilft nix, ich muss auch nochmal was sagen.

Viele von Euch bringen immer so EINZEL- Schicksale.

"Da hat mich einer angeblasen und als ich ihn darauf ansprach, dann hat er sich blöd benommen"......

Ich habe am Samstag auf der Autobahn einen LKW überholt und von hinten gab mir einer 2km entfernt, die Lichthupe, weil ich eventuell nicht schnell genug überhole. :frowning: Und weil ich nach dem zügigen Überholvorgang, die linke Spur sofort freigab, gab mir die Beifahrerin auch noch den Scheibenwischer.

Auch ein Einzelschicksal.

Ich fahre auch schnell, trotzdem habe ich keine Probleme mit langsameren Autos, die überholen möchten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • thorstenvogler
    geschrieben 1187602240000

Natürlich ist Nichtraucherschutz vollkommen o.k., aber ich finde auch, dass es den rauchenden Urlaubern die Stimmung verdirbt.

Ich denke, dass im Restaurant, wo gegessen wird, nicht geraucht werden sollte, aber auf der Sitzterrasse, wo abends das Animationsprogramm stattfindet, sollte das Rauchen weiterhin erlaubt bleiben, denn für einen Raucher trägt es ja zur Entspannung bei.

• linni67
    geschrieben 1187609838000

@mellygirl sagte:

Ich stell mal grad die Frage in den Raum, was die denn beim Münchner Oktoberfest in den großen Bierzelten machen? :frowning:

Auch rauchfrei?

Das will ich sehen*g

Oktoberfest ohne Fluppe im Zelt, hocken die dann alle vorm Zelt?

Oder darf man da auch nicht mehr rauchen?

Das wäre doch mal was! Dann könnte ich (Raucherin) endlich mal

meine Bier- und Hendlmarken an den Mann bringen, statt Nikotin atmen

endlich mal richtig gut essen und nicht immer völlig enttäuscht wegen Überfüllung und Nebel des Grauens das Weite suchen.

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße Petra
  • Dieckermann
    geschrieben 1187613672000

Ich rauche seid drei Jahren nicht mehr , trotzdem finde ich sollte man den Rauchern gegenüber auch mal etwas toleranter sein ;) Dort wo gegessen wird bin ich einer Meinung, aber in einer Kneipe gehört das einfach dazu.Sonst kann man sich ja als Raucher nur noch zu Hause aufhalten, und ich denke mal das das nicht gerade Sinn macht . Liebe Grüße Gabriela

Weitere Fragen über Sunrise Select Garden beantworte ich gern
  • Kessi
    geschrieben 1187614233000

@linni67 sagte:

Das wäre doch mal was! Dann könnte ich (Raucherin) endlich mal

meine Bier- und Hendlmarken an den Mann bringen, statt Nikotin atmen

endlich mal richtig gut essen und nicht immer völlig enttäuscht wegen Überfüllung und Nebel des Grauens das Weite suchen.

Viele Grüße

Petra

Nein, die Bierzelte werden die große Ausnahme sein. Dort darf weiterhin geraucht werden.

Ich vermute mal, dass es mitunter mit der Wiesn (Oktoberfest) zu tun hat, dass man diese Regelung als sinnvoll erachtet.

Wer schon mal an einem Wochenende (oder auch an Werktagen abends) auf der Wiesn war, wird wissen warum.

Man steht bereits um 7.30 Uhr oder 8.00 Uhr vor den Zelteingängen, damit man dann bei Öffnung der Türen "reinstürmen" kann. Oft dauert es keine Stunde und alles ist voll. Die Türen werden dann geschlossen und es kommt auch keiner mehr rein bzw. man sollte auch nicht rausgehen. - Dann ist man seinen Platz los und der erneute Einlass ins Zelt ist so gut wie unmöglich.

Ohne Platz kein Bier und auch kein Spaß!

Dieses REIN und RAUS würde für ein wahnsinniges Chaos sorgen.

Und mal ehrlich! Im Bierzelt ist generell "dicke Luft". Die Leute schwitzen, es kommen Essendämpfe aus den Küchen, es wird ständig was verschüttet, die Leute werden diverse Inhalte des Magens wieder los und die Touristen aus gewissen Ländern "bieseln" schon mal in ihren Masskrug, weil sie keine Lust haben sich in die langen Toilettenschlangen einzureihen. - Wen stört da noch das bisserl Rauch?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!