• caribiangirl
    geschrieben 1311633918000

manchmal frage ich mich, wozu es bei HC ein forum gibt. immer öfter wird man hier darauf hingewiesen, zu googlen.

1. findet man dort auch nicht immer, was man sucht, es sei denn, man hat zeit und lust sich durch 100 te seiten zu lesen und 2. bräuchte man das forum von HC doch auch nicht. da würden bewertungen und bilder reichen.wenn man laufend darauf hingewiesen wird, zu googlen, wozu gibts dann dieses forum?

ich gehe mal davon aus, dass man über alle herren länder bei google alles erfährt.

was sollen also dann ständig anspielungen auf google.

wir sind in nem reiseforum und das ist doch dazu da, um sich gegenseitig aus zu tauschen.

grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reiselady
    geschrieben 1311635060000

Google finde ich sehr hilfreich.  :D Die Suchfunktion bei HC ist schrecklich :disappointed: und wenn ich die Bewertungen  zu einem bestimmten Hotel suche, finde ich auch die HC-Bewertungen über Google am schnellsten.  Ich gebe "Hotelbewertung XYZ" ein und ZACK! Es stimmt, alle Fakten findet man bei Google oder Wikipedia usw. Das Forum ist für den persönlichen Austausch da. Hier kann man seine eigenen  Erfahrungen weiter geben. Eben Dinge, die man selbst erlebt hat. Deshalb finde ich  es auch nicht gut, wenn jemand im Forum schreibt: Bin zwar noch nicht dort gewesen, habe aber bei Google dies und jenes gefunden ...

Ich muss noch etwas ergänzen. Hier im Forum findet man einige sehr hilfsbereite User, die gerne helfen, auch aus ihrer eigenen Erfahrung heraus. Und nicht zuletzt dient dieses Forum auch zur Unterhaltung. Das sollte man nicht unterschätzen. ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311637507000

@caribiangirl

wie schon unsere reiselady schreibt ;) , die suchfunktion wird mal hier bei hc, wann :frowning: du hast nur die möglichkeit über google geziehlt zu suchen.

weist du nicht wie genau, so würde ich dir raten mal in google nachzulesen, wie genau geziehlte eingaben hierfür erfolgen müssen, ein handbuch liegt vor, somit brauchst du nicht 100 seiten zu lesen sondern nur die goldene drei :shock1: . lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • caribiangirl
    geschrieben 1311637617000

hallole

klar ist das forum hilfreich und es gibt durchaus sehr hilfsbereite user. wie du aber auch sagst, die suchfunktion hier is fürchterlich. hab da noch NIE das gefunden, was ich suchte.

mich nervt eben, dass man hier und da ( oft von den selben usern ) hingewiesen wird, zu googlen.

dann brauch ich doch kein HC, wenn ich googlen soll :? . ich denke, dass man alles über google erfahren kann, was länder, kulturen, rauchen etc..... etc betrifft.

ich hab mich damals hier angemeldet, dass ich mir gerade sowas erspare und mich eben mit leuten austauschen kann. bei google kann ich halt nur lesen ( falls ich das finde, was ich such ;) )

grüßchen silke

• caribiangirl
    geschrieben 1311638238000

@adrianmartin sagte:

@caribiangirl

wie schon unsere reiselady schreibt ;) , die suchfunktion wird mal hier bei hc, wann :frowning: du hast nur die möglichkeit über google geziehlt zu suchen.

weist du nicht wie genau, so würde ich dir raten mal in google nachzulesen, wie genau geziehlte eingaben hierfür erfolgen müssen, ein handbuch liegt vor, somit brauchst du nicht 100 seiten zu lesen sondern nur die goldene drei :shock1: . lg

hääähhhh, was für goldene drei :frowning:

wie schon gesagt, bei reisebeiträgen frag ich aber doch dann hier, sonst kann ich meinen account ja gleich löschen und alles googlen. dazu is das forum doch da.

über die "suchfunktion" hier sag ich lieber nix mehr. seit jahren soll daran ja schon was geändert werden und bis dato hab ich noch nix gemerkt. zum glück bin ich net die einzige, die da nicht durchblickt..... ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311638980000

@caribiangirl:hääähhhh, was für goldene drei :question: sagte:

gibts du die absolute richtige reihenfolge bei google hierfür ein, bekommst du genau die anzeige, wo du auch suchst, also die ersten drei der liste, das ist die goldene drei ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1311648085000

Hallo Silke

Du warst ca. 1 Jahr nicht auf Sendung und viele User sind abgemeldet oder schreiben nicht mehr,hast Du ja schon bemerkt.Dir fallen Dinge auf,die unter anderem zur Abmeldung von vielen "ALTJUSERN" geführt haben.WIKIWISSER werden" Neudeutsch" die Leute genannt,die zu alles und jedem Thema Auskunft geben können.Leider beschränken diese User sich nicht mehr auf ein Länderforum,sonder schreiben überall und "LINKEN"wie wild.Diese User haben leider auch ein großes Ansehen hier bei HC :? .Bildung und Fakten spielen da keine große Rolle mehr.

Wenn ein Thread viele Seiten hat und ich schnell ein Resultat haben möchte,fange ich immer so an:Will nicht alle Seiten lesen,kann mir jemand.......klappt meist.In diesem Sinne und frohes gurgeln.

LG 13

• papaya46
    geschrieben 1311663373000

Hallo, @caribiangirl

manchmal verweise ich auch auf Goo... aber nicht weil ich nicht weiter helfen möchte .

Nicht jeden Link darf man hier im Forum setzen oder weiter empfehlen ( Werbung ).

mfG.

***suum cuique***
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1311665789000

Wenn ich mal (selten), auf Google verweise, weil ich weiß, das ein Link geexxt werden würde, poste ich ich hier die genaue Suchworteingabe, damit stößt der Hilfesuchende DIREKT auf die benötigte Info.

• Kleefeld
    geschrieben 1311674230000

Leider wird auch oft provokativ gefragt, der User ist zu faul, etwas selber zu suchen.

Aus Langeweile werden Fragen gestellt, damit etwas läuft.

Am liebsten möchte er alle Angaben auf einem Silbertablett serviert bekommen.

Mit der Zeit verleidet einem dann das Antwort geben.

Und man weist dann zu Google hin.

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!