• caribiangirl
    geschrieben 1311680750000

oft bekommt man aber nur den hinweis, zu goggeln ( paul panzer ). da kann man wörter / sätze schreiben wie man will und es kommt alles, nur nicht das gesuchte ( wie hier bei der suchfunktion ).

wenn ich was über das thema reisen wissen möchte, werde ich doch wohl das recht haben, hier zu fragen.

wie ich schon sagte, ständige hinweise auf goggel ( ohne genaue angaben ) nerven eben. vorallem, wenn sie immer von den selben usern kommen!!!

bevor ich hier einen thread eröffne, goggel ich ja oft schon.

ein paar beiträge auf meine frage hätte der ein oder andere sich auch sparen können..... auf einzelne personen gehe ich diesbezüglich nicht ein.

ich weiß nicht wo das prob liegt, usern fragen zu beantworten. wenn es niemanden gibt, der sich bei dem thema auskennt, kann man immernoch auf goggel hinweisen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • traveller4073
    geschrieben 1311681525000

Hi caribiangirl,

ich werde mal versuchen, dir meine (wohl nur rein persönliche) Ansicht zum Thema kundzutun:

zielführend "zu googlen" bedarf einer gewissen klaren Ausdrucksweise, wenn ich das mal so nennen darf. Wenn jemand nicht in der Lage ist sich in wenigen Worten so auszudrücken, dass er vom genialen Google-System verstanden wird, dann kann er nicht erwarten, dass ihm hier geholfen wird - da ist dann schon eher ein Logopäde zuständig ;) .

Ich kann weiters sehr wohl verstehen, dass auf so manche sinnlosen Fragen dann das Statement "google doch" kommt. Ich selbst bin dazu übergegangen, die Fragen von Eint(r)agsfliegen (gemeint: User mit nur einem Eintrag; 92,67% davon kommen nie wieder) nur noch sehr selten zu beantworten.

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Auskünfte hier auf freiwilliger und netter Basis geschehen; du kannst demnach niemanden verpflichten, jede Frage zu beantworten!

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • caribiangirl
    geschrieben 1311681576000

@Kleefeld sagte:

Leider wird auch oft provokativ gefragt, der User ist zu faul, etwas selber zu suchen.

Aus Langeweile werden Fragen gestellt, damit etwas läuft.

Am liebsten möchte er alle Angaben auf einem Silbertablett serviert bekommen.

Mit der Zeit verleidet einem dann das Antwort geben.

Und man weist dann zu Google hin.

ich schreibe hier nix aus langeweile und möchte meine fragen auch auf keinem silbertablett und SOFORT.

wer nicht antworten will, soll es bleiben lassen. immernoch besser, als irgendwelche sinnlose beiträge abliefern, die nicht hilfreich oder beleidigend sind.

wenn einem besagter fragender user unsymphatisch ist, könnte man diese person ja auch zb ignorieren. mir ist diese variante zumindest lieber.

@traveller

ich zwinge hier niemanden, mir auskunft zu geben. natürlich besteht das auf freiwilliger basis

• Tim81
    geschrieben 1311681858000

also mich hat hier noch nie jemand zu google verwiesen :D

nichtsdestotrotz finde ich google sehr sehr hilfreich :-)

• caribiangirl
    geschrieben 1311682137000

wikipedia event.

ich hab mal infos zu dem birgenairabsturz 96 vor der küste der dom. rep. gesucht. geschätzte 20 mal hab ich stichwörter,ganze fragen etc eingegeben und nix kam darüber......

• traveller4073
    geschrieben 1311682860000

Gibst du ein "birgenair + 301" - erhältst du ungefähr 25.500 relevante Treffer ;) !

Ist das nix???

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311682886000

Hallo caribiangirl,

natürlich hast Du wie jeder User, das Recht, hier im Reiseforum eine Frage zu stellen. Gerade wenn man längere Zeit nicht mehr eingeloggt war oder neu ist, kennt und findet man viele bestehenden Threads nicht auf Anhieb.

Es gibt aber auch User, die sehr engagiert hier lesen und schreiben. Für diese wiederholen sich einige Fragen natürlich fast täglich. Da kommt schon mal leicht angenervt der Hinweis auf Google & Co. Der TE empfindet dies natürlich als unhöflich oder fühlt sich unerwünscht mit seinem Anliegen. Ist aber bestimmt nicht böse oder Personenbezogen gemeint. Leider gibt es viele Hilfesuchende, die es nicht für nötig halten, Eigeninitiative zu ergreifen, kurz Rückmeldung zu geben oder sich für die Hilfe zu bedanken.

Beide Seiten haben sich nun geäussert zu den "Vorwürfen" und die Dinge aus ihrer Sicht erklärt. Ich mache hier wieder zu und hoffe weiterhin auf ein höfliches Miteinander ;)

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!