Also die Vermittlungsgebühr ist schon bekannt und wird im Angebot mit genannt. Auch ich habe mir das überlegt, habe aber wegen der absolut fehlenden Flexibilität Abstand davon genommen. Das Argument Kosten für Getränke wegen HP lasse ich nicht gelten, denn sonst würde niemand mehr HP buchen. Wenns für einen passt- warum nicht. Was mich daran gestört hat: es wird nirgends geagt, wann man erfährt, wo der Urlaub hingeht- und dann sind wohl die Flüge echt teuer. Und das Argument Aschewolke- das trifft wohl jeden, der Flug und Hotel getrennt bucht. Zum Thema verschenken- sicherlich werden die Hotels auch Gelder erhalten oder diese Aktion als Controllingmaßnahme im Budget haben. Mercedes Benz z.B. zahlt auch Geld für sogenannte Testkäufer um den Ist-Zustand zu erfahren und Verbesserungen durchzuführen. Warum sollen das Hotels nicht machen??
Mir fehlen absolut Aussagen von Menschen die mit dieser Art der Urlaubsplanung Erfahrung gemacht haben. Rein vom Gefühl her bin ich 60:40 pro eingestellt- aber wirklich nur vom Bauchgefühl her.
Man kann sich ja auch kostenlos für Urlaubsreisen bewerben. Dies habe ich für ein Hotel in Deutschland für den Zeitraum Januar 2014 gemacht.Werde darüber dann mal berichten.