leider ist das angebot etwas dürftig. vielleicht findet sich ja mal wer der es ausprobiert hat.
Gratis Urlaub
-
geschrieben 1372711219000
-
geschrieben 1372788101000
Ich nehme an du hast jetzt erst mal dankend abgelehnt?
Aber neugierig gemacht hast du mich jetzt ja schon..
Ich finde es klug, lieber erstmal mehr Informationen zu sammeln, aber bin sehr gespannt ob sich hier noch jemand zu Wort melden, der damit, oder mit Ähnlichem, Erfahrung hat!
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich. -
geschrieben 1372793123000
Und da isser auch schon..
Meine Frau und ich haben dieses Angebot vor 2 Jahren im Herbst mal ausprobiert, wir haben keinen Monatsbeitrag-Premiumbeitrag gebucht, sondern die Gratisvariante gewählt. Zuerst war eine Türkeireise inklusive Flug im Angabot, leider zu kurzfristig (innerhalb 2 Wochen sollte gereist werden) und der Arbeitgeber gab nicht frei.
Ca 6 Monate später haben wir uns dann für ein Hamburg-Wochenende beworben und den Zuschlag erhalten. Ein 4-Sterne-Hotel mit 2x Übernachtung/Frühstück stand zur Debatte, und JA, es hat etwas zusätzliches Kosten verursacht: Das Parken in der Hotelgarage war NICHT includiert! SKANDAL! BETRUG!
Spaß beiseite, das Angebot war wie beschrieben, das Hotel prima, das Zimmer gut. Voraussetzung für die Teilnahme war die Erstellung eines Reiseberichtes, der etwas umfangreicher als beispielsweise die Hotelbewertungen hier bei Holidaycheck ausfallen sollte. Dazu selbst erstellte Fotos MIT den Reisenden darauf, also kein Foto vom leeren Fitnessstudio, sondern mit dem Berichteschreiber auf dem Crosstrainer trabend.
Hintergrund sollte die redaktionelle Verwendung der Berichte für Touristikpublikationen sein.
Anreise war auf eigene Kosten, wir sind mit dem PKW hingefahren, selsbtverständlich musste man noch zusätzlich Geld ausgeben, wenn man abends was essen oder trinken wollte. Aber es war nicht Pflicht, dies im Testhotel zu tun!
beim Last-Minute-Verkauf der Stageholding in der Speicherstadt haben wir uns dann noch für den Samstagabend PK1-Karten für das Tarzan-Musical geleistet - für 50% weniger als sonst. Aber auch das ist Geld - man wird aber nicht dazu gezwungen, es auszugeben.
Mein Fazit: Machen, wenn man da hinmöchte und die Voraussetzungen passen.
Die Anreise läßt sich bestimmt noch gümstiger gestalten, im Oktober kommt man z.B von Bremen nach Las Palmas mit Ryanair für 150 EUR pro Nase, wären also ca 600 + Gepäckgebühren, falls die 10 kg Handgepäck nicht ausreichen.
Als einzigen Negativpunkt sehe ich, dass bei einem schlechten Hotel keine Reklamation mit Geldzurück möglich ist - wie auch, man hat ja nix bezahlt dafür.
Risiken einer individuellen Buchung trägt man wie jeder andere auch, der keine Pauschalreisen bevorzugt.
Update Oktober 2013:
Angebot eines 7-tägigen Aufenthalts in der Appartmentanlage Green Oasis genutzt.
Geboten war Übernachtung mit Frühstück, eine Bearbeitungsgebühr von 49 EUR wurde fällig. Anreise und Transfer in Eigenregie.
Das Appartment und die Anlage waren ok, das Frühstück nicht erwähnenswert, aber PdI bietet genug Alternativen.
Gesamtkosten für 1 Woche Gran Canaria: 180 EUR pro Person für Flug, Unterkunft und Mietwagen, dazu dann die persönlichen Ausgaben für Essen und Shopping
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1387611570000
Also ich wurde auch schon mal per Los ausgewählt.
Wir wurden als Familie ausgelost für eine Woche Fuerteventura Ende Februar im Club Aldiana.
Wir haben die Reise angetreten und es war ein toller Urlaub.
Bungalow mit Allinklusive. Unser Sohn war damals 5 Jahre und wir waren Ferienunabhängig.
Insgesamt hat mich die Reise 570,00 für drei Personen gekostet inkl. Transfer. Wir sind mit Ryanair ab Hahn geflogen (ist von uns knapp 50 km) und einen Shuttleservice gebucht.
Ich habe im gleichen Reisezeitraum die Preise verglichen und da lagen mehr als 1.000,00 Euro Preisunterschied dazwischen.
Die Zusammenarbeit war nett, der Reisebericht war auch ok. Wir haben alles fotografieren müssen und haben so alles besucht, was der Club zu bieten hatte.
............ und ich bin dort noch immer registriert. Nur gute Erfahrungen
-
geschrieben 1387613108000
Wir bekamen letztens auch einen Anruf, dass wir per Los gezogen wurden, das komische war bloß, dass wir nirgendwo mitgespielt hatten.
Ich habe dann gefragt, wie das dann zustande kam und von wem das ausging, dann leierte sie diverse Internetplattformen runter Amazon, Ebay, Palpay .... so ala irgendwie ist jeder.
Dann habe ich gefragt, ob sie mir das zuschickt und zum Schluß meinte sie noch, sie würde mir das alles steuerfrei :hä: anbieten, ich solle doch noch eine Zeitung abonieren. Ja klar
-
geschrieben 1387714682000
Einerseits heißt es ja : einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Aber mein Schwiegervater hat immer gesagt : billig kaufste zweimal.
Ich bin bei solchen "Angeboten" immer sehr skeptisch.
LG Bine