• Piccitto
    geschrieben 1292157640000

Hallo leibe Gemeinde

nach dem letzten Sommerdebakel möchten wir jetzt schon was für den Sommerurlaub 2011 buchen.

Es stehen folgende Ziele zur Auswahl

- Grichenland

- Protugal

- Zypern

jetzt ist es eben schwierig alles durchzuarbeiten und wollte mit eurer Hilfe das ganze einbischen einschränken.

Was erwarten wir?

- Sandstrand

- Liegen die vom Hotel schon dabei sind (nach möglichkeit)

- Hotel 4 Sterne

- Kein Ballermann Flair

- Abend sollte man aber weg gehen können und in Baars was trinken

- Gemischtes Puplikum also jung und alt

- sauberes Meer (keine Steine oder so)

- gutes Essen sowohl im Hotel auch Auswerts

Welche Orte könnt ihr uns empfehlen? Ihr sollt mir nicht die entscheidung nehmen. Einfach die Orte nennen in denen wir evtl glücklich werden :-)

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

einen schönen 3 Advent noch :-)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1292158763000

@Piccitto

schau doch mal bitte  erst hier , hier , hier nach, wenn Dir etwas entsprechendes gefällt empfehle ich Dir die Hotelbewertungen zu betrachten und wenn dann Fragen sind diese im passenden Forum zu stellen.

ansonsten bekommst Du zig Antworten, die Du aber garnicht lesen möchtest.

LG

Manne

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1292346307000

Ja,ich weiß nicht,wo du dein Sommerdebakel erlebt hast,und kann auch keine konkreten Empfehlungen geben. Nur soviel: Ich wollte auch schon immer mal nach Rhodos(Griechenland),einfach,weil es mir durch Bekannte und Arbeitskollegen immer wieder empfohlen wurde. Bisher scheiterte das immer an Flugverbindungenn ab Berlin,da es die nur in der Woche gab.Nächstes Jahr gibt es auch Flüge samstags,und das werde ich nutzen.

Vielleicht ist Rhodos auch eine Idee für dich ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kourion
    geschrieben 1292350288000

@piccitto

Hi,

schau mal in den Zypern-Thread.

Der wird nicht so viel besucht und gleich die neuesten Threads gehen um Urlaubsempfehlungen auf Zypern:  HIER    zum Beispiel.

Geht dabei um die Stadt Paphos.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    geschrieben 1292354006000

Hallo Piccitto

Ich empfehle Dir Griechenland!

In dieser Zusammensetzung findest Du viele Berichte,

von Usern geschrieben, auch über Zypern.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1292356017000

Zypern kenn ich (noch) nicht, aber ich war oft in Griechenland aber auch mal an der Algave. Strände gibt es in beiden Destinationen schön ist es auch in Beiden.

Der Unterschied. Portugal liegt am Atlantik und dort ist im Sommer das Meer

ca 5 - 7 Grad kälter als im Mittelmeer. Die Portugiesen sind ein eher etwas unnahbares Völkchen, freundlich aber reserviert. Bei den Griechen wird Gastfreundschaft hoch geschrieben. Portugal ist Wetter und Landschaftlich rauher

Griechenland lieblicher. Portugal wirkt insgesamt etwas kühl, Griechenland romantischer. Wasser ist in beiden Ländern sehr sauber, wo Kieselstrand vorherrscht sogar glasklar.

Ich selbst würde zu Griechenland tendieren.

Aber letzt Endlich ist alles eine reine persönliche Geschmacksfrage.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    geschrieben 1292360525000

zu den kostenlosen liegen:

die strände, die ich in griechenalnd erlebt habe, sind alle gebührenpflichtig.

auch, wenn direkt ein hotel am strand ist, muß für die liegen bezahlt werden.

es sei denn, man hat eine liege direkt an einer taverne/bar/strandrestaurant und das etablissement bietet die liegen dann kostenlos an (damit man dort auch tagsüber was verzehrt).

wie es auf zypern und in portugal ist, weiß ich leider nicht.

man muß aber auch dazu sagen, dass die preise für die liegen echt zivil sind.

zahlt man auf mallorca oder den kanaren um die 5 eur pro liege oder sonnenschirm, ist es in gr. noch relativ günstig. so ca. 1,50-3 eur.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1292365904000

Wir haben in Samos für ein Set überall 5.00 € bezahlt

Bei Tavernen wenn man nur etwas getrunken hatte, bekam man das Set umsonst.

Zum Vergleich

In Italien (Lignano) zahlt man für ein Set, (wobei ein Teil keine Liege sondern nur ein Stuhl ist) je nach Lage zwischen 12.00 und sage und schreibe 18.50 €

Zum Thema.

Kreta und den Ort Georgioupolis kann ich (wie so oft) auch sehr empfehlen. Der Ort könnte die Ansprüche am ehesten erfüllen.

Noch etwas zu Portugal und Algave. Dort können teilweise recht große Wellen auftreten, so daß für ungeübte Schwimmer eine gewisse Gefahr besteht, da oft das Meer auch schnell tief wird.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • hugoonline
    geschrieben 1292401903000

@piccotto

Atlantica Porto Bello Beach/Kardamena/Kos/Griechenland

4 Sterne, gutes Essen im Hotel, gute Getränke, schöner Strand ohne Steine oder ähnlichem,   Liegen und Sonnenschirme am Strand kostenlos dabei, gemischtes Publikum, Ortschaft zwar ne halbe Stunde zu Fuß, aber viele Bars vorhanden.

Ich habe auch ne Bewertung dazu geschrieben (Oktober 2010).

• Kleefeld
    geschrieben 1292490799000

@Bernd / Papa X sagte:

Zum Vergleich

In Italien (Lignano) zahlt man für ein Set, (wobei ein Teil keine Liege sondern nur ein Stuhl ist) je nach Lage zwischen 12.00 und sage und schreibe 18.50 €

Ich habe gerade die Preise eines Set's,

bei einem Hotel auf Sardinien gesehen.

In der 1. Reihe: 33 €

In der 1. Reihe VIP: 50 €

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!