@lillifee
Gerade eine Kreuzfahrt finde ich,wenn man weiter weg was sehen will, .. superschöne Ziele, optimal ..
man wie ich schon schrieb nicht nur Strand hat,gerade Hawai, war ich allerdings noch nicht, aber die Karibischen Inseln, mit Jamaika, Barbados , Grenada..St Lucia, usw.
auch Mexiko.bieten für jeden etwas.. vlt. auch noch einige Tage in Florida etc. anschliessend
Selbst das Mittelmeer , wie auch Santorin,Mykonos ,Rhodos Sizilien Kanaren usw.
Gerade im Frühjahr ist es sehr schön..und man sieht einiges,auch mehrere Länder,einfach ein schönes unvergessliches Erlebnis, und das sollte es ja sein..
Die Ausflüge sind manchmal nur einen halben Tag oder auch einen ganzen, je nachdem, und man kann ,auch alles selbst gestalten.
Seekrankheit, da, die Schiffe immer grösser werden, Stabilisatoren haben,es sehr gute Mittel inzwischen gibt, muss nicht sein..man merkt oft nicht mal, dass man ablegt,und fährt. Eine Freundin von mir hatte sehr bedenken, wie auch Ihr Mann,und selbst nicht auf der Nordlandtour hatten sie Probleme, auch wird immer versucht unruhige See zu umgehen. Natürlich ehrlich gesagt, ganz ausschliessen lässt es sich nie,ich hatte bei mehreren,nie eine unruhige Cruise.
Ganz tolle Infos gibt es dazu im Kreuzfahrtthread..
Gerade fällt mir ein,wir wär mal eine Safari??
Aber sicher kommen sonst noch tolle Tips..
L.G.