• Mugla
    geschrieben 1184595065000

Ich möchte speziell eine Fernreise machen. Asl ich mal nach einem Flug fragen wollte, meinte der Herr im Reisebüro, dass Pauschal günstiger wäre. Also sollte ich wahrscheinlich einfach mal beide Preise überprüfen?!

• mocoberlin
    geschrieben 1184605356000

@Mugla sagte:

Ich möchte speziell eine Fernreise machen. Asl ich mal nach einem Flug fragen wollte, meinte der Herr im Reisebüro, dass Pauschal günstiger wäre. Also sollte ich wahrscheinlich einfach mal beide Preise überprüfen?!

ja, das solltest Du wohl tun! Es ist wirklich sehr unterschiedlich, ich vergleiche immer alles, getrennt und pauschal. Im Moment suche ich gerade was für den September und da hab ich einiges pauschal günstiger, aber auch umgedreht, getrennt billiger gefunden-nun muss ich mich nur noch entscheiden können, wohin....Man muss aber auch Unterschiede machen z.B. bei Städtereisen (egal ob nah oder fern) die bucht man eigentlich fast immer günstiger, wenn getrennt. Ansonsten muss man aber auch beachten, beim getrennten buchen, ist in der Regel kein Transfer dabei und da können die gesparten 100,-€ auch mal schnell für´ne Taxe wieder drauf gehen. Wenn Du aber z.B. kein bestimmtes Ziel hast, sondern nur ganz einfach wegwillst, einfach mal auf die Fliegenpreise von Condor achten, da sind auch etliche Fernziele günstig dabei und dann noch ein Zimmer bei einem der Nur-Hotelanbieter oder gleich direkt beim Hotel buchen (was man sich vorher auf einer Hotelseite ausgekuckt hat) und schon kann man gut gegenüber einer Pauschalreise sparen. Aber wie gesagt, es fordert Geduld, mit einem Klick ist es nicht getan!

Na, dann viel Spaß beim Suchen!

moco
  • chriwi
    geschrieben 1184618503000

@Mugla: Wenn Du im Internet recherchierst, such lieber nach "Singlereisen" und nicht nach "Singelreisen". Da findste nämlich mehr...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mugla
    geschrieben 1184779995000

Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und bis jetzt sieht es so aus, dass bei Fernreisen das Pauschalangebot entweder aufs Selbe mit dem Getrenntbuchen kommt oder günstiger ist.

Aber ich such mal weiter. Danke für den Tip mit den Fliegenpreisen mit Condor.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!