• salvamor41
    geschrieben 1145301783000

@'exodos' sagte:

Allerdings holt man es auch nur dann wieder rein, wenn man für längere Zeit am Ort ist. 1-2 Wochen reichen für solch einen "Ausgleich" nicht aus.

Das ist grundsätzlich schon richtig. Es kommt natürlich auch darauf an, wie bzw. was man miteinander vergleicht. Wenn man auch die sehr günstigen Übernachtungskosten in manchen Ländern in die Betrachtungen mit einbezieht, amortisieren sich die höheren Flugkosten natürlich schneller.

Aber ich denke schon, daß 3 Wochen alleine aufgrund der langen Flugzeiten angemessener wären.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • exodos
    geschrieben 1145309409000

@'salvamor41' sagte:

Das ist grundsätzlich schon richtig. Es kommt natürlich auch darauf an, wie bzw. was man miteinander vergleicht. Wenn man auch die sehr günstigen Übernachtungskosten in manchen Ländern in die Betrachtungen mit einbezieht, amortisieren sich die höheren Flugkosten natürlich schneller.

Aber ich denke schon, daß 3 Wochen alleine aufgrund der langen Flugzeiten angemessener wären.

Wobei man bei den unterkünften, wo es sich nach 2- 3 Wochen ->Preislich<- rechnet, sehr sehr hohe Abstriche machen muss. ( Okay, Ausnahmen bestätigen die Regel) . So muss es dann wohl eher ein Hostel, statt Hotel sein. Aber ich glaube wir gehen jetzt am Thema vorbei, denn eine Fernreise war glaube ich nicht die Vorstellung des Threaderöffners.

• Käsemaus207
    geschrieben 1145355473000

Hallo,Melni!

Ohne irgendwelche präzisere Angaben fällt mir im Moment ausser Türkei, Dom.Rep, Tunesien und Thailand nicht viel ein.

Von dem mal ganz abgesehen, wenn ich in Urlaub gehen möchte weiß ich schon selber wo ich hin will zumindest das Land betreffend.

Was los sein? Bars, Discotheken oder nur kleine Kneipen nebeneinander?

Etwas präzisere Fragen sind da wohl angebracht.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • salvamor41
    geschrieben 1145357030000

@'Käsemaus' sagte:

Etwas präzisere Fragen sind da wohl angebracht.

Ja, ich denke auch, daß solche unpräzisen Anfragen, die es immer wieder mal hier im Forum gibt, nicht sinnvoll sind. Sie vermitteln den Eindruck, daß der Fragesteller nicht willens oder nicht in der Lage ist, sich selber über grundlegende Dinge bezüglich seines Urlaubs im klaren zu werden. So wie in diesem Fall bemühen sich dann eine ganze Reihe von Usern, Anregungen zu geben, ob diese aber nun wirklich in die richtige Richtung zielen bleibt offen, da der Fragesteller es nicht für nötig hält, präzisere Angaben zu machen.

Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, sich mit solchen Anfragen zu beschäftigen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Soluna81
    geschrieben 1145357849000

@Salvamor:

Ich finde das kann man so nicht pauschlisieren. Ich würde gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wissen wir wie alt der Fragesteller ist oder ob sie jemals verreist ist? Ich ging mit 15 auch mal in`s Reisebüro und wusste absolut nicht wohin!

Außerdem ist die Anfrage vom 17.04.2006. Es gibt auch Leute die nicht jeden Tag in Foren gehen weil sie was besseres zu tun haben. ;)

Geben wir Ihr noch etwas Zeit.

Gruß

Soluna

• Asia
    geschrieben 1145542012000

Hallo Melni,

weiß nicht, ob Du Dich nochmal meldest. Also, ich falle sicher wieder mal etwas aus dem Rahmen mit meinem Vorschlag, aber wenn Ihr ein günstiges Reiseland (auch nebenkostenmäßig), aber dennoch wunderschön und mal etwas anders sucht, wie wäre es mit der Halbinsel Krim?

Dertour zB bieten günstige Reisen an und fliegen Charter (LTU glaub ich). Nehmt nicht das Hotel Jalta, ist zu groß, lieber das Oreanda - kleiner und zentraler.

Reiseführer siehe amazon (der von Frau Ewert scheint mir der beste zu sein, Vorname der Autorin habe ich leider vergessen).

Herrliche Landschaft, viel zu sehen und mittlerweile super shopping (hier sollte man wohl eher sagen leider, siehe "Neben"kosten).

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Woody_
    geschrieben 1145561194000

Ich würde die Isla Margarita vorschlagen.

• Lexilexi
    geschrieben 1145566231000

@'Soluna81' sagte:

@Salvamor:

Ich finde das kann man so nicht pauschlisieren. Ich würde gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wissen wir wie alt der Fragesteller ist oder ob sie jemals verreist ist? Ich ging mit 15 auch mal in`s Reisebüro und wusste absolut nicht wohin!

Außerdem ist die Anfrage vom 17.04.2006. Es gibt auch Leute die nicht jeden Tag in Foren gehen weil sie was besseres zu tun haben. ;)

Geben wir Ihr noch etwas Zeit.

Gruß

Soluna

na ja, wenn sie schreibt, dass sie schon mal in ungarn und bulgarien war, dann ist sie ja kein "ersttäter" mehr. dann stellt sich auch die frage nicht mehr, wie günstig es sein soll. denn dann sollte es wohl in dieser preislage sein.

ich finde, dann würde ägypten ganz gut passen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1145566532000

aber ein bißchen ist es schon so, wie salvamor geschrieben hat.

denn das hier ist ja ein forum für leute, die sich vielleicht ein bißchen länger und intensiver mit dem thema urlaub beschäftigen.

und dann finde auch ich eine relativ lustlos gestellte frage recht merkwürdig.

so nach dem motto: macht ihr mal, stellt ihr mir mal meinen urlaub zusammen. dann brauche ich mich nicht anzustrengen und muß trotzdem nicht die vermeintlich teuren reisen im reisebüro buchen.

vielleicht tue ich dem autor heir auch unrecht, aber meine meinung bezieht sich sowieso eher ellgemein auf solche fragen und nicht auf diese spezielle hier.

und dann nerven auch solche unpräzisen fragen wie: was kostet ein haus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kathrin22
    geschrieben 1145645056000

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, wann die Winterkataloge 2006/07 rauskommen???

Liebe Gruesse

Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!