• Erika1
    geschrieben 1162332202000

curiosus,

Frankreich und Italien sind während der Ferien sehr teuer. Spanien ist schon lange kein Preiswert-Land mehr, aber vielleicht günstiger, wenn man mit dem Auto fährt.

Marokko ist auch nicht günstig - richtig billig dürfte es derzeit in Afghanistan und im Irak sein. Aber das dürfte tigermausblau nicht interessieren.

• tigermausblau
    geschrieben 1162367989000

Also wir hätten gerne son 3 bis 4 sterne Hotel!

Wir haben uns auch schon Italien überlegt-aber es gibt da nicht so wirklich diese Pauschalreisen (mit Flug) hin.

Wie ist das denn Tunesien?

Es herrscht ja immer das Gerücht - daß man da nur Urlaub im Hotelbunker macht und nicht wirklich rauskommt.

Wir möchten natürlich bummeln und n bißchen shoppen und essen gehen und so!

Wir müssen wegen dem Teenie leider im August!

@Erika

Afghanistan? Irak? Ähhh-ich glaub das ist nicht das richtige (ohne Vorurteile machen zu wollen)

Das ist gar nicht so einfach!

Unsere Freunde sagen immer-die wollen immer mal was anderes sehen (also immer anderes Land) obwohl ich auch gern mal nach Griechenland würde wollen. :D

Lg saskia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162368613000

@'Erika1' sagte:

Frankreich und Italien sind während der Ferien sehr teuer. Spanien ist schon lange kein Preiswert-Land mehr, aber vielleicht günstiger, wenn man mit dem Auto fährt.

...es kommt ganz auf die Ansprüche an und wo ich mich im Lande aufhalte.

Du kannst sehr günstig in Italien, Frankreich und Spanien urlauben, günstiger als in Ägypten/Türkei, man muß nur wissen wo...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162368769000

@'tigermausblau' sagte:

Also wir hätten gerne son 3 bis 4 sterne Hotel!

Wir haben uns auch schon Italien überlegt-aber es gibt da nicht so wirklich diese Pauschalreisen (mit Flug) hin.

...wieso pauschal?

Such Dir ein nettes Hotel und buch Dein Flug oder Deine Fahrt dazu. Einfacher und günstiger kannst Du dort gar nicht urlauben. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1162368937000

@tigermausblau

wo genau in griechenland waren eure freunde denn schon? weißt du, wie viele gr. inseln es gibt? fast alle haben einen unterschiedlichen charakter.

ich würde da noch mal genauer nach fragen.

wenn man auf einer gr. insel war kennt man ja nicht ganz griechenland.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • george
    geschrieben 1162374278000

Hallo!

Für uns kommt hauptsächlich Tunesien in Frage !!!

Wir bezahlen dort in einem 3*** Sterne Hotel mit HP,

pro Person und für 2 Wochen 400 Euro ! :D

Gruß

Kurt & Gaby

• Metrostar
    geschrieben 1162375589000

Italien gehört eindeutig zu den teuersten Ländern. In der Ferienzeit werdet ihr wohl nichts für 600 @ pro Woche bekommen.

Ich würde mich an eurer Stelle für Port el Kantaoui in Tunesien interessieren. Ich würde euch das Palm Marina empfehlen. Der Strand ist kilometerlang und sauber. Man kann am Yachthafen entspannt bummeln, ohne in Geschäfte gezerrt zu werden.

Um orientalisches Bazarfeeling zu bekommen, könnt ihr im Taxi nach Sousse fahren. Auch eine Bimmelbahn fährt vom Hafen aus dort hin.

Ihr seid also nicht im Hotel "gefangen".

• puffel
    geschrieben 1162378749000

Ich finde Italien auch nicht sooo teuer, wie alle immer sagen!

Klar, wir haben vor 3 Jahren in Süditalien für 2 Wochen im Bungalow zu Dritt 6.500 Euro gebraucht. Aber dafür hatten wir auch das komplette Programm (Flug, 2 Wochen Mietwagen, Bungalow während ferragosto, jeden Tag fein essen gehen usw.)

Aber es geht auch billiger! Letztes Jahr kamen wir mit 3.000,- durch, ebenfalls in der Hauptreisezeit, und wir haben es uns gut gehen lassen! Ein Abendessen kostete rund 40,- für uns alle drei, Man muß ja nicht immer direkt im Touristenzentrum wohnen. Wir wohnten ausserhalb, mit dem Auto waren wir in keinen 5 min. im Geschehen!

Außerdem finde ich Urlaub mit dem eigenen PKW feiner, da beginnt für mich der Urlaub wirklich schon mit dem Wegfahren daheim. Irgendwo einen Kaffee trinken gehen, ein Päuschen machen, wenn die Natur ruft ...

Obwohl, mit Billig Airlines dürftet Ihr auch kein Problem haben, etwas Tolles zu finden.

Ich würde auch Flug und Unterkunft separat buchen, ist dann doch meistens billiger, als Pauschal.

Es kommt auch auf die Lage des Hotels an: direkte Strandlage, oder macht es Euch auch nix aus, mal 500m zum Strand zu laufen? Welche Verpflegungsarten wollt Ihr? Sollte was für Kinder geboten werden?

Nach Tunesien bekommen mich keine 10 Pferde mehr, das war wirklich das Schäbigste, das ich je erlebt habe!

Davor noch Türkei! Tolle Hotels, viel geboten für Kinder und sehr, sehr preiswert!

Ägypten wird im AUgust zu heiß sein.

Dennoch, Italien ist immer mein Favorit! Hier könnt Ihr auch bummeln und flanieren gehen, an der Ecke ein Eis essen und so fort! Der Sandstrand ist auch toller als der Kiesstrand in der Türkei. Allein das Feeling in Italien finde ich schon um Klassen besser!

Aber sucht am besten hier bei HC, da kannst Du alles genau rausfiltern!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Erika1
    geschrieben 1162386849000

@'curiosus' sagte:

...es kommt ganz auf die Ansprüche an und wo ich mich im Lande aufhalte.

Du kannst sehr günstig in Italien, Frankreich und Spanien urlauben, günstiger als in Ägypten/Türkei, man muß nur wissen wo...

Dann schreib´ der Fragestellerin doch auf, wo genau sie günstig Urlaub machen kann. Das wäre produktiver, als andere Beiträge zu zitieren und zu kommentieren...

• Metrostar
    geschrieben 1162387339000

@puffel

Ich denke, daß sich die Fragestellerin keinen Urlaub mit eigenem Pkw vorstellt. Bei 4 Erwachsenen, einem Teenie und 2 Kleinkindern sowie einem Haufen Gepäck braucht man ja schon bald drei Autos oder einen Kleinbus. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!