Ich finde Italien auch nicht sooo teuer, wie alle immer sagen!
Klar, wir haben vor 3 Jahren in Süditalien für 2 Wochen im Bungalow zu Dritt 6.500 Euro gebraucht. Aber dafür hatten wir auch das komplette Programm (Flug, 2 Wochen Mietwagen, Bungalow während ferragosto, jeden Tag fein essen gehen usw.)
Aber es geht auch billiger! Letztes Jahr kamen wir mit 3.000,- durch, ebenfalls in der Hauptreisezeit, und wir haben es uns gut gehen lassen! Ein Abendessen kostete rund 40,- für uns alle drei, Man muß ja nicht immer direkt im Touristenzentrum wohnen. Wir wohnten ausserhalb, mit dem Auto waren wir in keinen 5 min. im Geschehen!
Außerdem finde ich Urlaub mit dem eigenen PKW feiner, da beginnt für mich der Urlaub wirklich schon mit dem Wegfahren daheim. Irgendwo einen Kaffee trinken gehen, ein Päuschen machen, wenn die Natur ruft ...
Obwohl, mit Billig Airlines dürftet Ihr auch kein Problem haben, etwas Tolles zu finden.
Ich würde auch Flug und Unterkunft separat buchen, ist dann doch meistens billiger, als Pauschal.
Es kommt auch auf die Lage des Hotels an: direkte Strandlage, oder macht es Euch auch nix aus, mal 500m zum Strand zu laufen? Welche Verpflegungsarten wollt Ihr? Sollte was für Kinder geboten werden?
Nach Tunesien bekommen mich keine 10 Pferde mehr, das war wirklich das Schäbigste, das ich je erlebt habe!
Davor noch Türkei! Tolle Hotels, viel geboten für Kinder und sehr, sehr preiswert!
Ägypten wird im AUgust zu heiß sein.
Dennoch, Italien ist immer mein Favorit! Hier könnt Ihr auch bummeln und flanieren gehen, an der Ecke ein Eis essen und so fort! Der Sandstrand ist auch toller als der Kiesstrand in der Türkei. Allein das Feeling in Italien finde ich schon um Klassen besser!
Aber sucht am besten hier bei HC, da kannst Du alles genau rausfiltern!