• Peter Wetschei
    geschrieben 1162393362000

Hallo Saskia.

Ich würde euch auch Tunesien empfehlen. Wir waren selbst schon 4 mal dort und waren jedes mal begeistert.

Ein guter Bekannter von uns war schon ein paar mal in Marokko das wäre auch eine Überlegung wert.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • tigermausblau
    geschrieben 1162406718000

@Peter Wetschei

Marokko? Hört sich interessant an-gibts da auch Pauschalurlaube für?

Wir werden uns mal Tunesien durch den Kopf gehen lassen!

@Pauschal

Ja wir wollen einfach einen Pauschalurlaub-weil das für uns doch irgendwie am einfachsten ist.

Flug und Hotel ist uns dann doch zu kompliziert-wenn man sich auch keinen Deut in dem Land auskennt.

Lg Saskia

• Rocky1965
    geschrieben 1162407925000

Ägypten hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber auch Türkei, Kroatien, Tunesien, Marokko sind nicht zu unterschätzen.

Gruß Rocky1965

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162413568000

@'Erika1' sagte:

Dann schreib´ der Fragestellerin doch auf, wo genau sie günstig Urlaub machen kann. Das wäre produktiver, als andere Beiträge zu zitieren und zu kommentieren...

...und Erika? Wo sind Deine Tipps? Du kommentierst andere Beiträge ebenfalls und produktiver ist es auch nicht! :disappointed:

Da Tigermausblau sich noch immer nicht zu ihrer Unterkunfts-/Verpflegungsart und der Lage der Hotels geäußert hat, kann und werde ich auch keine Details hier posten.

Nur soviel: für unter 350 Euro p.P./W gibt es gute Hotels incl. Anreise in Italien (bei 2 Wochen Aufenthalt) :D

• Lexilexi
    geschrieben 1162418914000

da so manche tipps für "tigermausblau" nicht wirklich willkommen zu seien scheinen, und es noch nicht einmal eine rückfrage und/oder irgendein dank rüberkommt, werde ich mir den kopf nicht mehr darüber zerbrechen. meine hlfsbereitschaft hat hier ein ende. schönen feiertag noch (wenn jemand einen gehabt hat. ich war arbeiten!)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tigermausblau
    geschrieben 1162454507000

Nananana!

@Lexilexi

Nu übereil mal alles nicht! Gestern habe ich mich bereits gemeldet und

nun melde ich mich jetzt!

Ich dachte eigentlich, daß ich soweit alle Deitail gesagt habe.

Ich versuchs nochmal genauer!

Ca 600 pro Person (Kinder bitte günstiger-also die Kleinen)

Strandnähe-aber auch Shopping/Restaurauntnähe!

Miniclub! Und verpflegung-je nachdem wie teuer das Land ist!

Deshalb frage ich ja-weil ich da keine Ahnung habe-was empfhohlen wird.

Ich kenne bisher nur Bulgarien-und da hatten wir nur ÜF und das war total ausreichend-weil man an jeder Ecke supergünstig essen konnte.

Bloß wie ist das in anderen Ländern.

Achso!

Natürlich bedanke ich mich für alle Tips! :D

Kann mir jemand vielleichtt (der schonmal da war) etwas über Tunesien sagen?

Warum sind viele so unzufrieden dort????

Lg Saskia

• Metrostar
    geschrieben 1162457871000

@tigermausblau

Ich habe festgestellt, daß die Qualität der Serviceleistungen und Gastronomie in den letzten 10 Jahren nachgelassen hat.

Aber trotzdem kann ich es weiterempfehlen, wenn man bedenkt, wie teuer Spanien, Griechenland etc. in den letzten Jahren geworden sind, und die Leistungen dort gleich geblieben sind.

Dieses Beispiel hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben:

Vor 10 Jahen gab es die Auflagen für die Liegen umsonst, man gab dem Poolboy ein Trinkgeld dafür. Das taten etwa 90 % der Gäste.

Der Tourismus entwickelte sich, es kamen immer mehr Familien, und Gäste, die das Geld zweimal umdrehten. Somit auch weniger Trinkgeldgeber für diese Kleinigkeiten. Die Auflagen mußten dann bezahlt werden (1 Dinar).

Bei meinem letzten Tunesienaufenthalt stellte ich fest, daß es viele auf den "nackten" Plastikliegen "bequem" machten. Und warum? Weil die Auflagen mittlerweile 1,50 Dinar Gebühr kosten.

Viele Leute buchen AI, erwarten für einen günstigen Preis die gleichen Leistungen wie bei AI-Urlauben in der Türkei etc., sind dann vom tatsächlichen Angebot enttäuscht. Tunesien hat gute einheimische Weine zu bieten. Bei AI werden nur billige serviert.

Viele Leute sind genervt vom Angequatsche, viele denken an Anbaggerei. Dabei wollen zumindest etwa 80 % nur eins: etwas verkaufen.

• Lotte_L
    geschrieben 1162458828000

Hallo,

zu Tunesien. Ich war vor ein paar Jahren auf Djerba mit meiner Mutter für eine Woche. Das Hotel an sich war echt schön und es war alles in Ordnung. Die Zimmer waren sauber, das Essen hat geschmeckt,.... Die Anlage war auch schön und direkt am Strand. Aber ich will da nicht mehr hin.

Das Angequatsche war dort echt schlimm. Wir wollten einen mittag mal ein bisschen spazieren, schauen was so ausserhalb der Anlage ist, zu einem Supermarkt laufen,.... Aber kaum haben wir die Anlage verlassen ging es los. Zwei Junge Männer klebten uns an den Fersen und nervten ungemein. Und das war wirklich schlimm. Wir versuchten sie höflich loszuwerden aber das einzige was passierte war, dass sie dann unverschämt und frech geworden sind. Also sowas ist uns noch nie passiert.

Und wir waren vorher schon einige Male in der Türkei und auch in Marokko und da wird man ja auch angequatscht. Dort war es aber eine ganz andere Art. Da gab es eben ihre Standartsprüche und wenn man verneinte oder schnell weiterging ohne sich auf ein GEspräch einzulassen war die Angelegenheit schnell erledigt. Die haben einen nicht verfolgt und in dem Maße *********.

In Marokko und der Türkei waren wir immer (2 Frauen) allein auf Märkten, Bazaren, sind durch die GEgend gelaufen, ins Örtchen zum Einkaufen,... und nie ist irgendwas vorgefallen. Aber in Tunesien schon.

Also ich werde nie wieder nach Tunesien reisen.

Soviel dazu. Das war aber nur meine Meinung und Erfahrung. Es gibt sicherlich auch Fans von Tunesien, welche dafür die Türkei nicht mögen,....

LG,

Lotte

• Lady Luna
    geschrieben 1162458879000

Wir waren letztes Jahr in Tunesien und uns hat es sehr gut gefallen. Die Tunesier haben eine ganz andere Mentalität als die Europäer, das ist für manche Urlauber ein Problem. Wenn du im Tunesienforum stöberst, findest du viele Threads zu dem Thema, das jetzt alles zu wiederholen hab ich keine Lust ;)

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!