gute u. günstige Reiserücktrittsversicherung...wo abschließen

• guest
    geschrieben 1082970339000

Muss dem Marco hier recht geben.Im Reisebuero beraten und gebucht, dann gibts auch Unterstützung beim Durchsetzen ,wenn ein Schaden eintreten sollte... Stimmt auch , untereinander unterscheiden sich die einzelnen Reiseversicherer in Leistungsumfang als auch Prämie relativ wenig... Allerdings muss man schon gewisse Fristen(besonders bei RRV) beachten. Ein zu späterAbschluss kann schon mal insAuge gehen, sollte es zumSchadensfall kommen.!

• guest
    geschrieben 1084811393000

Elvia? hier hilft nur das buchstabengetreue Selberlesen des Kleingedruckten.

Mich hat die absolute Intoleranz eben mal 700,-€ gekostet...

nie wieder Elvia und das vermittelnde Reisebüro hat sich für mich auch erledigt.

Trotzdem: schönen Urlaub

Karsten

• mosaik
    geschrieben 1084825767000

Hallo Marco,

deine Versicherung kenne ich nicht, aber hier in Österreich gibt's eine, die ist zwar um die Hälfte billiger als ELVIA oder die Europäische, zahlt aber auch nur bei jedem dritten Schaden, den die beiden anderen anstandslos übernehmen. Ich spreche hier nicht von "fadenscheinigen" Fällen oder so.

Anders rum: immer, wenn ich irgendwo vom Kunden "ersucht" wurde, seine Wunschversicherung zu buchen, und dann ein Schadensfall eingetreten ist, dann hatte ich den "Schwarzen Peter", weil ich ja als Service für den Kunden Telefonate, Schriftverkehr und teilweise auch Rückzahlungen zu machen hatte. Was bei, ich nenn sie mal "großen" Versicherungen alles problemloser lief.

Auch hatte ich leider die Gelegenheit, selbst Unfälle mitzuerleben bzw. bei der vor-Ort-Abwicklung involviert zu sein. Und da waren einfach ELVIA und Europäische problemlos.

Ich gebe ja gerne zu, dass positive Erfahrungen einen Umstieg nicht unbedingt fördern. Andererseits, wenn ein Kunde um zum Beispiel E 4.000.-- seinen Urlaub bucht und dann für das Familienpaket bei der Versicherung E 30.-- oder auch E 50.-- spart, sehe ich - manchmal - nicht wirklich einen Vorteil ...

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!