gute u. günstige Reiserücktrittsversicherung...wo abschließen

• Panzerknacker
    geschrieben 1080732789000

Hallo zusammen,

so es ist endlich geschafft. Der Urlaub ist heute gebucht. Nach langem hin und her und großen Diskussionen hier (vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Infos) geht es ganz woanders hin :o).

Tja...die Frage steht bereits im Titel.

Wer kann helfen?

Was gibt es für Unterschiede...Qualitativ und Preislich?

Worauf muss man achten, gerade wenn ein Baby mitreist?

Die angebotene von TUI kommt mir doch recht teuer vor.

Liebe Grüße

PK

• guest
    geschrieben 1080733350000

Hallo,

fragt mal bei ELVIA an (www.Elvia.de). Der Versicherungspreis richtet sich i. d. R. nach dem Reisepreis. Preise bei ELVIA (Familie) zwischen € 95,- und € 124,- (Reisepreis pro Fam. bis 1.500 Euro).

Bettina

Ein persönlicher Tipp: Immer das "Kleingedruckte gut durchlesen. Günstig bedeutet oft nicht immer besser! Hatte selbst schon diese Erfahrungen machen müssen.

• bigbb
    geschrieben 1080752883000

Hi, jetzt bin ich doch neugierig: Wo geht´s denn nun hin? Brigitte !

• Weltenbummler100000
    geschrieben 1080766629000

Ich habe dieses Jahr meine Reiserücktrittsversicherung bei der Würzburger Versicherung (online) abgeschlossen - hatten nach intensivem Vergleich das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße

Steffi

• guest
    geschrieben 1080766687000

Hallo!

Wir haben bisher unsere Reiseversicherung bei Elvia abgeschlossen. Kostet uns dieses Jahr pro Person 35 Euro. Ist allerdings eine reine Reiserücktrittskosten´versicherung. Da ich selber eine Private Krankenversicherung mit 100% Übernahme von allen Kosten im Ausland habe und mein Freund noch eine über die VisaCard.

LG

Kerstin

Panzerknacker schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> so es ist endlich geschafft. Der Urlaub ist heute gebucht. Nach langem hin und her und großen Diskussionen hier (vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Infos) geht es ganz woanders hin :o).

>

> Tja...die Frage steht bereits im Titel.

> Wer kann helfen?

> Was gibt es für Unterschiede...Qualitativ und Preislich?

> Worauf muss man achten, gerade wenn ein Baby mitreist?

> Die angebotene von TUI kommt mir doch recht teuer vor.

> Liebe Grüße

> PK

Panzerknacker schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> so es ist endlich geschafft. Der Urlaub ist heute gebucht. Nach langem hin und her und großen Diskussionen hier (vielen Dank nochmal an alle für die hilfreichen Infos) geht es ganz woanders hin :o).

>

> Tja...die Frage steht bereits im Titel.

> Wer kann helfen?

> Was gibt es für Unterschiede...Qualitativ und Preislich?

> Worauf muss man achten, gerade wenn ein Baby mitreist?

> Die angebotene von TUI kommt mir doch recht teuer vor.

> Liebe Grüße

> PK

• guest
    geschrieben 1080839448000

Hallo Panzerknacker,

was ist denn in dieser Versicherung inbegriffen.

Und wo soll die Reise denn hingehen?

• guest
    geschrieben 1080839983000

Meines Erachtens ist es vor allem wg. des Babies wichtig, nicht nur eine reine Rücktrittsversicherung abzuschließen, sondern darüber hinaus eine Reiseabbruchversicherung. Diese schützt vor Nachteilen, die einem entstehen, wenn man die angetretene Reise vorzeitig abbrechen muß, z.B. zusätzliche Flugkosten entstehen etc., bezahlte Aufenthaltskosten verfallen etc.

Meines Wissens bietet die Würzburger eine solche Vers. gar nicht an.

• guest
    geschrieben 1080842567000

Ich arbeite im Reisebüro und wir arbeiten mit TRAVEL4 zusammen.

Die Höhe der Prämie ist abhängig von der Höhe des Reisepreises pro Person.

Reiserücktrittsversicherung + Reiseabbruchversicherung gibt es hier schon ab EUR 7,50 pro Person (bis 500,-- Reisepreis).

Die wichtigste Versicherung auf einer Reise, besonders mit kleinen Kindern ist die Reisekrankversicherung.

Über die Stornokosten kann man hinwegkommen, aber z.B. die Rücktransport kosten können einen in den Ruin treiben.

Spreche aus Erfahrung.

Viele Grüße aus dem schönen Kölner Raum.

Diese Versicherung kann bei uns gebucht werden. Einfach Mail an sender@urlaubsreisen.com

• guest
    geschrieben 1080845464000

Frag doch mal beim ADAC nach

• tokahl1
    geschrieben 1080945022000

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und nimm die Elvia oder Europäische Reiseversicherung (via TUI), denn die Billigheimer haben im Kleingedruckten mehr Aus- als Einschlüße in den Vers.Bedingungen.

Ich würde ein Familienpaket empfehlen Reiserücktrittvers. / Reiseabruchvers. / Auslandskrankenvers. (ganz wichtig mit Baby)/

zudem beinhaltet diese noch eine Gepäckvers. (falls das Gepaäck zu spät ankommt, kann man für 500,00 € einkaufen gehen oder wird bei Verlust ersetzt).

Der Löwenanteil Versicherungsprämie ist immer für die Reiserücktrittsvers., diese ist seit dem 11 sep bis zu 100 % gestiegen.

(die Versicherer knappern heute noch an der Schadenregulierung von damals, lauter phsycho

somatische Erkrankungen ;-)).

Die biligste Reisevers. sind kostenlos in der MasterCard Gold (Kreditkarte) einiger Sparkassenverbände beinhaltet, mit dem Vorteil man muß nicht mit der Karte bezahlen um den Versicherungschutz zu erhalten (ganz neu), sondern diese (wichtig ! vor der Buchung) besitzen.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!